Spielzeit Himmelfahrtskirmes Witten 2016 [Ein nicht erwünscht]

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.153
Likes
40.533
Himmelfahrtskirmes Witten 2016
Ein nicht erwünscht

Die Sonne scheint. Die Ruhr schlängelt sich in einem strahlendem Blau durch das grüne Ruhrtal und auch in den an der Ruhr gelegenen Städten ist am Wochenende einiges los. So zum Beispiel auch in Witten.

Dort findet wie jedes Jahr die Himmelfahrtskirmes statt. Dieses Jahr ist die Beschickung ganz in Ordnung. Hohe oder sehr wilde Fahrgeschäfte fehlen, dennoch bietet die Kirmes mit dem Kesseltanz, einer Schlittenfahrt und dem Krumm-und Schiefbau Spaß für die ganze Familie.
Ein richtiges Highlight gibt es auch noch auf dem Platz. Nämlich den Hully Gully von Volmer. Wie dieser sich auf dem Platz macht, was es sonst noch zu entdecken gab und warum die Chaisen seit dieser Saison über der Platte "schweben", lest ihr nun in einem neuen nicht erwünscht (2 Teile) von mir.
Ich wünsche viel Spaß:


Begrüßt wurde der Besucher wie immer mit einem kleinem Banner, welches über die Straße gespannt wurde.
Bild_copyright_01.jpg


Kulinarisch ist die Kirmes immer ein wenig durchwachsen. Mehr als ausreichend ist sie aber allemal zumal es neben Bratwurst auch Flammlachs gab:
Bild_copyright_02.jpg



Das Weindorf läd zu Wein und Live-Musik ein:
Bild_copyright_03.jpg



Bild_copyright_04.jpg

Wein aus der Pfalz. "Dann bitte einmal den Expeditionswein Geforce mit Airtime im Abgang":D: Bild_copyright_05.jpg



Auf der Kreuzung traf der Besucher auf das optisch tolle Funhouse "Krumm und Schiefbau": Bild_copyright_06.jpg

Der in Witten zum Stamm gehörende Babyflug durfte natürlich auch nicht fehlen: Bild_copyright_07.jpg



Hier die Flammlachsbude. Ich bin kein Freund von Fisch aber einen Flammlachs, auch wenn er teuer ist, ist manchmal ganz nett. Heute gönnte ich mir aber keinen:
Bild_copyright_08.jpg
Bild_copyright_09.jpg


Der Adventure-Live war auch im oberen Kirmesbereich anzutreffen: Bild_copyright_10.jpg



Dass der Krumm-und Schiefbau von außen super aussieht braucht man nicht nochmal erwähnen. Immer noch nett, dieses Grafiti von einem gar nicht weit entfernten Eishockeyverein. Doch für Eishockey war es dann doch zu warm:
Bild_copyright_11.jpg
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg



Da ist noch einer von Vatertag übrig geblieben. Alle Kästen sind leer. Es ist aber auch warm heute:D:
Bild_copyright_14.jpg
Bild_copyright_15.jpg


Nun ging es endlich auf den Platz zu den Fahrgeschäften: Bild_copyright_16.jpg
Bild_copyright_17.jpg



Und da steht er. Einer der wenigen noch reisenden Hully Gullys. Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber reisen tun meine ich nur noch zwei.
Umso schöner, dass so eine tolle Maschine hier in Witten halt gemacht hat:
Bild_copyright_18.jpg
Bild_copyright_19.jpg

Einfach toll diese Aufmachung. Das Fahrgeschäft sieht auch sehr gefplegt aus:
Bild_copyright_20.jpg


Also theoretisch................auch wenn es unwahrscheinlich ist........Meister................murmel, murmel. Übrigens ist diese Kinderschleife ist sehr schön gestaltet: Bild_copyright_21.jpg



Beim Scooter von Alexius schweben ab der Saison 2016 die Chaisen über den Boden: Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Na gut. Sie schweben nicht. Aber durch die Unterbodenbeleuchtung der Chaisen sieht es Abends echt ein wenig so aus. Toller und eigentlich recht einfacher Effekt: Bild_copyright_24.jpg

Immer noch der Beste Scooter für mich: Bild_copyright_25.jpg
..........................................................................................
 
Am Ende des Platzes traf man auf den Kesseltanz. Die Mitfahrer hatten ihren Spaß und Dampf machte die Maschine auch:
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_29.jpg


Turmflieger:
Bild_copyright_30.jpg
Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_38.jpg


Wer bei dem warmen Wetter Schlitten fahren will- in Witten ist das möglich: Bild_copyright_32.jpg

Man fühlt sich wie Disco: Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg
Bild_copyright_35.jpg


Nocheinmal der tolle Kassenwagen vom Scooter:
Bild_copyright_36.jpg
Bild_copyright_37.jpg


Nun ging es aber endlich Hully Gully fahren. Und das Dong rockt. Wie die Maschine einen oben aus dem Sitz hebt ist der Hammer. Festhalten ist ab und zu hier echt angesagt:
Bild_copyright_39.jpg
Bild_copyright_40.jpg

Auf geht es:
Bild_copyright_41.jpg

Und damit wird die Maschine angetrieben: Bild_copyright_42.jpg
Bild_copyright_43.jpg
Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg

Die Thematisierung ist auch super. Vor allem das Wetter passt super:Bild_copyright_46.jpg

Bild_copyright_47.jpg

Die Fahrt war super. Gute Länge, einfache Reko, die aber Stimmung machte und gute Stimmung bei den Fahrgästen.
So muss Karussell!
Auch nett, dass nach meiner Fahrt ein paar andere User vor Ort waren und man ein bisschen quatschen konnte. War schön euch kennenzulernen(y).:

Bild_copyright_48.jpg

Bild_copyright_49.jpg

Und mit diesem Bild geht mein nicht erwünscht zu Ende. Bild_copyright_50.jpg

Der Platz war nicht wirklich voll, aber wenn man bedenkt dass aufgrund des Wetters viele wohl lieber etwas anderes machen, so war die Stimmung auf dem Platz doch ganz gut. Die Fahrgeschäfte fuhren auch alle, wenn auch nicht auf Voll-Last.

Ich hoffe euch hat mein nicht erwünscht gefallen. Ich bedanke mich für das Lesen und wünsche noch ein schönes Wochenende(y).
 
Oha, neue Farbe bei Langhoff!
Gibts davon eventuell eine Gesamt-Aufnahme?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben