Spielzeit Himmelfahrtskirmes Witten 2017

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.125
Ein Piratenschiff an der Ruhr
Himmelfahrtskirmes Witten 2017
Bild_copyright_1.jpg



Die Ruhr ist DER Fluss des Ruhrgebiets und schlängelt sich wie ein blaues Band vorbei an grünen Hügeln und alten grauen Stahlhütten. Aber seit Himmelfahrt macht ein Piratenschiff den Fluss und die Stadt Witten unsicher. Denn dort ging die tolle Piratensimulationsanlage "Pirates Adventure" vor Anker.
Aber nicht nur das. Auch ein großes Monster schien den Weg aus dem Fluss in die Stadt gefunden zu haben. Aber genug der Worte, Zeit für ein paar Bilder. Denn gestern habe ich der Wittener Himmelfahtskirmes einen kleinen Besuch abgestattet und ein kleineren Report mitgebracht. Viel Spaß beim Lesen:):


Nachdem sich die morgendlichen Wärmegewitter verzogen haben, stand einem sehr warmen und teils bewölktem Wetter nichts mehr im Wege. Und so waren am Nachmittag doch mehr Menschen in Witten unterwegs als ich dachte. Neben der Kirmes gab es gestern in der Fußgängerzone einen Trödelmarkt und auch die Geschäfte luden bis 18:00 Uhr zum shoppen ein.
Wir machen allerdings einen Rundgang über die Wittener Himmelfahrtskirmes 2017:):
Bild_copyright_3.jpg


Das kleine Weindorf vor der Sparkasse. Hier gibt es Wein und FlammkuchenLL;;::KKJ:
Bild_copyright_2.jpg


StarTrek gibt es nicht nur im MoviePark. Auch dieser Babyflug ist nach der Serie thematisiert und in Witten sehr bekannt:):
Bild_copyright_4.jpg


Frozen auch an diesem Fahrgeschäft. Wobei ein bisschen Eis zum kühlen nicht schlecht wäre:D:
Bild_copyright_5.jpg


Zu Essen gab es auch was. Ob so ein Burger bei dem Wetter sein muss? Ich weiß ja nicht:D:
Bild_copyright_6.jpg


Das passt schon besser. Surfen, allerdings ohne Wasser:):
Bild_copyright_7.jpg


Auf der Kreuzung und damit praktisch Beginn der großen Fahrgeschäfte überragt der imposante Pirates Adventure die Kirmesmeile. Gar nicht ungefährlich in der Ruhr zu baden;):
Bild_copyright_8.jpg

Den Anker in Witten gesetzt. Toll, dass die Kirmes so ein großes Laufgeschäft mal in der Stadt hat::::::JJHGFF:
Bild_copyright_9.jpg

!!!AHOI!!!
Bild_copyright_10.jpg

Es ist eine mobile Anlage, aber definitiv eine auf Freizeitparkniveau und mit viel Detailverliebtheit. Übrigens kostet der Spaß für das Piratenabenteuer gerade einmal 3,50€:HHGGHGHG.
Bild_copyright_11.jpg


Was denn hier los? Gar nichts, die Pokalfete steigt eine Stadt weiter:D. Wir laufen vorbei in Richtung Saalbau:
Bild_copyright_12.jpg


Meine ich das nur oder hat dieses Karussell ein ziemlich hohes Tempo für ein KiKa. Kam mir beim zuschauen ein wenig schnell vor:D:
Bild_copyright_13.jpg


Die neuen Chaisen in Aktion auf dem MusicScooter von Alexius. Werden in Gevelsberg dann mal getestet:HHGGHGHG:
Bild_copyright_14.jpg


Eine Kinderacht-Schleife darf auch nicht fehlen. Theoretisch könnte man ja mal in Dortmundl vorbeischauen:whistle:. Ist ja nicht so weit entfernt:D.
Nur Emma kann nicht dort sein, denn die muss hier ja arbeiten. Dafür nahmen die Kinder das Fahrgeschäft gut an und auch die anderen Rides fuhren halb bis dreiviertel voll. Da hab ich Witten schon leerer gesehen(y):
Bild_copyright_15.jpg


Nanu, kein Breakdance:eek:? Doch, "aber einer der so hoch geht". Vor Kopf schwingen sich die Arme des Big Monsters über den Platz am Saalbau. Erstmal jedoch, Fahrgastwechsel:
Bild_copyright_15-2.jpg

Schwarzkopf::::::JJHGFF:
Bild_copyright_15-3.jpg


"Chips, oben an der Kasse lösen". Naja, die Kasse hier steht doch oben, aber es ist wohl die andere gemeint:D:
Bild_copyright_16.jpg


Gute Stimmung im Kesseltanz:):
Bild_copyright_17.jpg

Bei dem Wetter tut eine Abkühlung gut. Der Kesseltanz hat auch eine Bewässerung für die Fahrgäste parat;):
Bild_copyright_21.jpg


Auf seinem Stammplatz steht der Schwanenflieger:
Bild_copyright_22.jpg


Jetzt sind wir auch fast durch mit unserem Rundgang. Doch neben dem Piratenabenteuer, dem BigMonster gab es noch ein drittes Highlight. Nämich den HullyGully. Dieser wurde sogar besser angenommen als letzte Mal auf dem Standplatz. Also Chip kaufen, reinsetzten und den alten Klassiker genießen:):
Bild_copyright_23.jpg

Da bleibt keiner auf den Sitzen, wenn der HullyGully Höchstposition erreicht hat. Tolle Fahrt::::::JJHGFF:
Bild_copyright_24.jpg


Zum Abschluss meines Reports gibt es noch ein Bild von der kompletten Anlage. Macht auf der Kreuzung einiges her:HHGGHGHG:
Bild_copyright_25.jpg


Und wer denkt, dass alles nur Fassade ist, hat sich geirrt. Auch nach hinten raus bietet die Anlage mehr, als bei manchen Geisterbahnen. Mit nachfolgendem Bild endet allerdings auch mein Report:
Bild_copyright_26.jpg

Der Sonntag in Witten hat echt Spaß gemacht und die Beschickung fand ich für die Wittener Himmelfahrtskirmes echt gut. Auch war der Platz ganz gut besucht und die Fahrgeschäfte drehten, jedenfalls während ich da war, gemütlich ihre Runden.
Ich bedanke nun wieder für das Lesen meines Reportes und wünsche schöne Sommertage. Es soll ja noch wärmer werden:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben