Historie... Raupenbahnen

B

Berg-und-Talbahn

Mir schwirrt schon die ganze Zeit im Kopf rum, wann die erste Raupenbahn gebaut wurde, so viel ich weiß, war Spillmann Engineering aus den USA, einer der ersten Hersteller, die 1923 die ersten Raupenbahnen bauten.
Ich habe im Web ein Foto von einer Raupe gefunden, die sicher schon älteres Baujahr ist:
Foto einer älteren Raupenbahn

Diese befindet sich in Kanada.
 
K

kettenflieger

ohh ist das ein altes gestell, kenne die bahn nich :chin: habe nur mal den namen irgentwo gehört :smoke: muss ganz schön alt sein :sun:
 
S

Shakergirl

Laut dem Buch "Volksbelustigungen" von Florian Dering, soll es Raupenbahnen als Variation der Berg- und Talbahn - ab Mitte der 1920er Jahre gegeben haben.

Somit ist Spillmann Engineering wirklich einer der ersten Hersteller - wenn nicht sogar der erste Hersteller - von Raupenbahnen gewesen.
 
F

Franz - Josef

Wer hat noch bilder von der Spillmann Raupenbahn, un wo kann man suchen?
 
Oben