Bilder Historische Kirmes-Film-Impressionen

Der unbekannte Ort im ersten Video mit dem Looping Star ist Crange :inlove:
Krass, dass man damals auf der Ecke Boxbude, Bayernkurve und Hully Gully platziert hat
Das gab ein richtiges Geknubbel:eek:
Looping Star Premiere in Crange. Die Videos von YouTube-User Koschi MK hatten wir schon mal in anderen Threads hier. Klasse Aufnahmen dabei.
 
Sehr, sehr gut ist das Internetarchiv WDR Digit welches viele alte Bilder und Videos archiviert hat. Lieblingskirmes in das Suchfeld eingeben und einfach mal durchstöbern. Videos von der Gevelsberger Kirmes gehen bis 1949 zurück, Bilder sogar bis 1933.
Screenshot_20221106_212147_Firefox.jpg

Schon damals zog die Brumse raus.
Screenshot_20221106_212214_Firefox.jpg

Quelle: WDR Digit
 


Kannte ich noch gar nicht...
Schöne Doku... Mit Ausschnitten u. A. von Huss, Schwarzkopf, Barth, Kaiser und Rosenzweig
Stromkosten zu der Zeit: 60 Pfennig pro kW/h....
Auch 1988/89 wurde schon gejammert..., Energie war schon damals teuer....
8 DM für den 5er Looping zur Premiere...
...und dazu noch ein paar schöne Aufnahmen aus dem Heidepark Ende der 80er....
Viel Spaß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben