Bilder Historische Kirmes-Film-Impressionen

Ich hab da mal eine saudumme Frage... Sowohl der Break Dance als auch der Happy Sailor in diesem Video drehen entgegen dem Uhrzeiger... das müsste doch eigentlich anders sein, oder? Es gab da mal einen Thread...
 
Hallo zusammen, diese Aufnahmen habe auf den alten VHS-Tapes meines Vaters gefunden, die Rheinkirmes in Düsseldorf anno 1993 oder 1994. Vielleicht interessant :)



Danke für das tolle Video. Habe auch noch einige Minuten Düsseldorf Anfang der 90er auf Hi8.

Deine Aufnahmen sind vom letzten Spieltag 1992. Evolution hatte seine Premiere in der Mittelreihe, 1993 wechselte sie zum Erker. Magic Mountain hat den grossen Affen schon vorgebaut, 1993 war die Bahn nicht in Düsseldorf. 1994 hat das Bellevue das alte Riesenrad ersetzt. Daher eindeutig 1992.
 
Danke für das tolle Video. Habe auch noch einige Minuten Düsseldorf Anfang der 90er auf Hi8.

Deine Aufnahmen sind vom letzten Spieltag 1992. Evolution hatte seine Premiere in der Mittelreihe, 1993 wechselte sie zum Erker. Magic Mountain hat den grossen Affen schon vorgebaut, 1993 war die Bahn nicht in Düsseldorf. 1994 hat das Bellevue das alte Riesenrad ersetzt. Daher eindeutig 1992.
Super, ich danke Dir für die gute Erklärung. Habe schon das Jahr in der Beschreibung auf YouTube geändert. Ich erinnere mich noch gut an den Tag, damals als Achtjähriger hat Magic Mountain auf mich einen großen Eindruck gemacht, ebenso Nightmare und Manhattan Inferno. Ich hätte mich aber niemals getraut, mich in eines der Geschäfte zu wagen :ROFLMAO:
 
Der Kanal 'Volksfestfilme' hat in den letzten Tagen und Wochen noch einiges an TV-Berichten und Reportagen hochgeladen.
Schöne alte Sachen aus dem TV dabei. Mein Highlight: Olympia-Looping für 4,50 EUR :)

Die Kirmesmacher Rudolf Barth:


Welt der Wunder: Fünfer Looping:


Die Willis und das Riesenrad:




usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben