Modellbau Historische Zugmaschinen

Ralf Gebel

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
391
Likes erhalten
4.445
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich mich Mal wieder an ein Projekt herangearbeitet. Die Augen sind nicht mehr die schärfsten und die Hände nicht mehr die ruhigsten. Wollte mal was altes, historisches bauen.
Modellbauprojekt Historische Schausteller 001.JPG
Modellbauprojekt Historische Schausteller 001.JPG
Modellbauprojekt Historische Schausteller 002.JPG
Modellbauprojekt Historische Schausteller 003.JPG
Modellbauprojekt Historische Schausteller 004.JPG
Modellbau Traktor 001.JPG
Modellbau Traktor 002.JPG
Modellbau Traktor 003.JPG
Modellbau Traktor 004.JPG
Modellbau Traktor 005.JPG
Sobald es weitere Fortschritte gibt, lasse ich es Euch wissen.
 

Ralf Gebel

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
391
Likes erhalten
4.445
Der erste Traktor ist nun fertig. Ein paar kleine Farbkorrekturen müssen noch erstellt werden....
DSCI0001.JPG
DSCI0002.JPG
DSCI0003.JPG
DSCI0004.JPG
DSCI0005.JPG
DSCI0006.JPG
So, die Spiegel werden auch noch dran geklebt...
DSCI0007.JPG
Eine gelbe Rundumleuchte habe ich auch noch gehabt und wurde noch auf das Dach gesetzt...
DSCI0009.JPG
DSCI0010.JPG
Der zweite Traktor dürfte auch bald fertig gestellt sein. Teile müssen nur noch zusammen gefügt werden.
DSCI0008.JPG
So, dass war´s für heute.
 
Mitglied seit
2. November 2018
Beiträge
232
Likes erhalten
1.384
Super gearbeitet Könnte ich gut für meine Bobbahn gebrauchen Baust Du noch Packwagen dazu?
 

Ralf Gebel

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
391
Likes erhalten
4.445
Super gearbeitet Könnte ich gut für meine Bobbahn gebrauchen Baust Du noch Packwagen dazu?
Ich habe noch 2 Schindelwohnwagen, die ich von meiner damaligen Modellanfängerzeiten habe. Die passen prima dazu. Fotos kommen dann auch. Versuche aber noch Packwagen zu bauen. Gibt ja auch einige Kleinserienhersteller, die sehr schöne alte Schindelwagen im Angebot haben.
 

Ralf Gebel

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
391
Likes erhalten
4.445
Meine 2 historische Zugmaschine ist nun auch fertig..
DSCI0001.JPG
DSCI0002.JPG
DSCI0003.JPG
DSCI0004.JPG
DSCI0005.JPG
nun kommt der geschlossene Fahrerstand drauf..
DSCI0006.JPG
DSCI0007.JPG
Ich habe hier bewusst die hinteren Scheiben weggelassen, da man eventuell noch kleine Preiserleins reinsetzen könnte.
DSCI0008.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0010.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0013.JPG

Die zwei Zugmaschinen habe ich nun in einer idealen Vitrine gesteckt. Wozu Ferrero doch alles gut ist..
DSCI0014.JPG
DSCI0015.JPG

Wen es noch interessiert, hier die aufgeführten Farben : Modell 1 offene Variante (Bild links) Revell Grundierungssprühfarbe, Revell purpur rot SM 331, orange glänzend 30 sowie Renovo Hochglanzsprühlack Elfenbein.
Modell 2 geschlossene Variante (Bild rechts) Revell Grundierungssprühlack, ,purpur rot SM 331, ocker matt 88, ferrari rot 34, orange 30 und schwarz SM 302.
Kleber Faller Super Expert.
 
Oben