Bilder Historisches von der Radrennbahn in Bielefeld

Ich glaube,daß war meine erste Radrennkirmess.Deshalb bin ich in den Folgejahren auch nur immer mehr enttäuscht worden. Eine große Bahn wär mir im Gedächtniss geblieben.Das ist entweder ein Laufgeschäft vom Format "Chrsitall-Irrgarten"oder ne Geisterbahn wie Geistergrotte (die hab ich einmal im Leben live erlebt,kann die aber keinem Platz zuordnen. Bielfeld würde sich nun anbieten. . . .:unsure:
 
Da kann man mal sehen was so klopper damals dort hin gefahren sind und heute versucht man den Platz wieder hoch zuhalten aber Attraktionen sind leider seltener geworden dort. Aber damit haben leider auch andere Festplätze dran zu kämpfen. Mal sehn was die Zukunft so noch mit sich bringen wird.
 
Der Teil wo Musikexpress und Riesenrad standen im Jahr 1995 wird gar nicht mehr Bebaut jedenfalls dies Jahr bei der Herbstkirmes nicht !
Genau mit den Eingang der Radrennbahn und den ausgang bzw zufahrt zum Parkplatz der Radrennbahn ist jetzt der Rundlauf zu ende ! dort steht ja auch der Musikshop von Rasch !
War dort mit Fly Over stand an Ecke des Haupteinganges
 
Der Teil wo Musikexpress und Riesenrad standen im Jahr 1995 wird gar nicht mehr Bebaut jedenfalls dies Jahr bei der Herbstkirmes nicht !
Genau mit den Eingang der Radrennbahn und den ausgang bzw zufahrt zum Parkplatz der Radrennbahn ist jetzt der Rundlauf zu ende ! dort steht ja auch der Musikshop von Rasch !
War dort mit Fly Over stand an Ecke des Haupteinganges

Ja, so ist es. Früher wurde deutlich großzügiger bebaut. Es gab auch noch einige Jahre einen weiteren Quergang in der Mitte (siehe z.B. Bild aus 1981).
Großachterbahnen wie Wildcat, Silberpfeil und auch Himalyabahn (1984) standen am Rande des Platzes in Richtung Radrennbahnoval, also ungefähr dort wo 1995 das Riesenrad stand. 3-er und 5-er-Loop standen dagegen mittig. Heute alles etwas niedlich im Vergleich zu früher :cry:
 
Der Teil wo Musikexpress und Riesenrad standen im Jahr 1995 wird gar nicht mehr Bebaut jedenfalls dies Jahr bei der Herbstkirmes nicht !
Genau mit den Eingang der Radrennbahn und den ausgang bzw zufahrt zum Parkplatz der Radrennbahn ist jetzt der Rundlauf zu ende ! dort steht ja auch der Musikshop von Rasch !
War dort mit Fly Over stand an Ecke des Haupteinganges
Glaube der Teil wird seit Herbst 2003 bzw Frühjahr 2004 nicht mehr bebaut. Ich weiß das es Frühjahr 2003 nochmal gereicht hat mit Salto Mortale und daneben der Musik Shop von Rasch
 
Vielleicht sehen wir, 22 Jahre später im Herbst, nochmal ein ähnliches Geschäft an der Radrennbahn...
Daran habe ich auch denken müssen. Wird mal wieder zeit.
Da tippe ich mal spontan auf Freiwald

@MoKiFa offtopic
Der YouTube Kanal vom obigen Video ist von mir. Morgen oder übermorgen sollten noch Videos von 2003 aus Versmold/Halle/Steinhagen kommen falls es interessiert.
Ebenfalls frisch Online sind Videos vom Pollhans 2001
 
Daran habe ich auch denken müssen. Wird mal wieder zeit.
Da tippe ich mal spontan auf Freiwald

@MoKiFa offtopic
Der YouTube Kanal vom obigen Video ist von mir. Morgen oder übermorgen sollten noch Videos von 2003 aus Versmold/Halle/Steinhagen kommen falls es interessiert.
Ebenfalls frisch Online sind Videos vom Pollhans 2001

Definitiv! Gerade Versmold interssiert mich.
Gerne alles hochladen :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben