Hochheimer Markt 05.11.-08.11.2021

Hoffen wir es mal, jetzt heißt es ganz feste beide Daumen drücken.
 
Stand heute sieht es auch für die Herbst- und Weihnachtsmärkte schlecht aus, da die Politik noch keinen Plan hat für die Fragen des Impfschutzes (wie länge hält der Impfschutz der bisher Geimpften, muss noch in diesem Jahr wieder mit dem Impfen begonnen werden und wann ja, wie? etc). Solange es nicht den Plan B gibt, sehe ich da leider schwarz. Zumal sich die Parteien jetzt wohl erstmal auf den Bundestagswahlkampf konzentrieren werden .....
 
Ist abgesagt, leider plus Artikel

Ja, stimmt leider, das ist laut Quellen nach 1943 und 1944 das zweite Mal, dass der Markt abgesagt werden muss. Damals wegen des Kriegs, diesmal wegen der Pandemie. Ob unsere traditionellen Volksfeste jemals wieder das sein werden, was sie waren?
 
Laut Stadt Hochheim soll es am Wochenende vom 22.10-24.10. eine abgespeckte Ersatzveranstaltung geben. Aber ich persönlich gebe da nichts drauf, da das letztes Jahr das gleiche Spiel war und 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn die Beschicker durch die Presse und Facebook von der Absage erfahren mußten. Mich beschleicht schon seit Jahren das Gefühl, daß der Markt für die Verantwortlichen der Stadt ein Klotz am Bein ist und Corona da grade recht kam. Es wäre möglich auf dem Gelände den Zutritt nach 3G-Regeln zu organisieren, wo ein Wille ist, sind auch 3m Bauzaun!
 
Laut Stadt Hochheim soll es am Wochenende vom 22.10-24.10. eine abgespeckte Ersatzveranstaltung geben. Aber ich persönlich gebe da nichts drauf, da das letztes Jahr das gleiche Spiel war und 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn die Beschicker durch die Presse und Facebook von der Absage erfahren mußten. Mich beschleicht schon seit Jahren das Gefühl, daß der Markt für die Verantwortlichen der Stadt ein Klotz am Bein ist und Corona da grade recht kam. Es wäre möglich auf dem Gelände den Zutritt nach 3G-Regeln zu organisieren, wo ein Wille ist, sind auch 3m Bauzaun!
Da bin ich völlig bei Dir. Jetzt werden bereits Überlegungen in die Presse gespielt, aus dem Weiher mehr Parkatmossphäre zu entwickeln. Was das bedeutet, ist klar: Für eine etwas ambitionierte Zukunftsplanung des Hochheimer Marktes wäre da kein Platz. Die Stadt hat ja schon das Weinfest platt gemacht, da kommt halt jetzt der Markt als nächstes dran. Sehr traurig diese Entwicklung in Hochheim. Dabei ist es einer der schönsten Herbstmärkte überhaupt (gewesen).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben