Aufbau Hochheimer Markt 2017 Aufbau

Rocket140

neu
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
592
Likes
6.638
Die gesamte Beschickung ist noch nicht raus, trotzdem ist heute die erste Attraktion aufgefahren. Nicht wie sonst ist Hausmann als erstes aufgefahren, sondern Kipp mit dem Europa Rad aus Stuttgart kommend. IMG_2803.JPG
Die diesjährige Werbung
IMG_2802.JPG

IMG_2822.JPG
Was ist das denn hintern den Bäumen.
IMG_2804.JPG
IMG_2807.JPG
IMG_2808.JPG
IMG_2809.JPG
IMG_2812.JPG
IMG_2813.JPG
IMG_2814.JPG
IMG_2815.JPG
IMG_2816.JPG
IMG_2818.JPG
IMG_2820.JPG
IMG_2824.JPG

IMG_2825.JPG
IMG_2826.JPG
IMG_2827.JPG
IMG_2829.JPG
IMG_2831.JPG
Das war es für heute. Ich wünsche den Schaustellern alles Gute für den Aufbau.
To be continued...
 

Anhänge

  • IMG_2802.JPG
    IMG_2802.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2830.JPG
    IMG_2830.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 19
Weiter geht es, 2. Aufbau Tag. Heute ist leider nicht viel passiert, es gab 2 Neuankömmlinge.

IMG_2860.JPG
Ein Übersichtsbild des Platzes vom Riesenrad Standplatz.


IMG_2861.JPGDer erste Neuankömmling ist die Festhalle Hausmann. Momentan ist man nur mit diesem Transport auf dem Platz.
IMG_2862.JPG
Ein Blick in die andere Richtung.
IMG_2863.JPG
Hier musste ein Baum wohl für das Europa Rad weichen.
IMG_2865.JPG
Der 2. Neuankömmling ist Schrob. Wie die letzten Jahre auch ist Schrob sehr früh da. Die Eurotombola hingegen ist noch nicht da, diese steht wohl schon in Hofheim und kommt dann nach Hochheim.
IMG_2866.JPG

Das wars auch für heute. Leider sind keine weiteren Kipp Transporte aufgefahren, ich denke diese kommen gegen Abend. Morgen geht es weiter mit den 3. Aufbautag.....Noch 22 Tage.....To be continued....
 
Weiter geht es, der 3. Aufbautag! Heute hat sich ziemlich viel verändert im Gegensatz zu gestern. Im schon herbstlichen Hochheim sind heute weiter Kipp und Hausmann Transporte aufgefahren. Leider gibt es bei Kipp ein bisschen Verspätung, weshalb der Aufbau erst morgen Abend beginnt. Aber nun seht selbst:
IMG_0893.JPG
Ein Übersichtsbild von den Transporten
IMG_0894.JPG
Einer der 3 aufgefahrenen Hausmann Transporte
IMG_0889.JPG

Kipp beginnt richtig aufzufahren. Schon jetzt merkt man, wie riesig das Europa Rad ist und auch wie Top Gepflegt das Europa Rad ist. (y):)
IMG_0891.JPG
IMG_0892.JPG

IMG_0895.JPG
Ein paar Fuhrpark Bilder.
IMG_0896.JPG
IMG_0903.JPG
IMG_0905.JPG
IMG_0906.JPG
IMG_0907.JPG


IMG_0908.JPG
Das Gegengewicht für den Kran ist auch schon Vorort, aber der Kran leider noch nicht.

IMG_0909.JPG
Die Markierungen für das Europa Rad sind schon da, sodass morgen aufgebaut werden kann.

IMG_0912.JPG

Geht gleich weiter in Teil 2 von heute.....
 
Teil 2: IMG_0897.JPG

Die ersten Teile für das Fundament (Wassertanks)

IMG_0898.JPG
IMG_0899.JPG
Der Antrieb für das Riesenrad.
IMG_0901.JPG
IMG_0900.JPG
Die riesige Rad Narbe.
IMG_0902.JPG
Von hier aus werden später 300 Tonnen Stahl gesteuert.
IMG_0904.JPG
Ein Blick hinein.

IMG_0913.JPG
Weitere Markierungen wurden gemacht.
IMG_0914.JPG
Die Stromkästen stehen schon bereit.
IMG_0917.JPG
Langsam wird es herbstlich in Hochheim, dass heißt, die 5. Jahreszeit kommt.
IMG_0915.JPG
IMG_0911.JPG
Mit diesem Bild verabschiede ich mich für heute, morgen geht es wieder weiter. Ich hoffe der Aufbaubericht gefällt euch, morgen gibt es dann auch wohl die ersten wirklichen Aufbaubilder...Noch 21 Tage.........To be continued.............
 
Weiter geht es, 4. Aufbautag! Jetzt gibt es auch die ersten richtigen Aufbaubildern, denn Kipp hat mit den Aufbau begonnen. Sonst wurden noch ein paar Markierungen gemacht und der Platz rund um Kipp abgesperrt, sonst ist nichts passiert. Aber seht selbst:

IMG_0957.JPG Was ist denn hinter dem Baum.
IMG_0922.JPG
Kipp hat ganz schön losgelegt, die Hälfte vom Fundament steht, sehr viele weitere Transporte sind auch dazu aufgefahren.
IMG_0923.JPG
Einer der riesigen Wassertanks.
IMG_0924.JPG
IMG_0925.JPG
Hier die anderen Wassertanks. Welche schon miteinander verbunden sind.
IMG_0926.JPG
Selbst in hier in Hochheim muss unterbaut werden, ist aber zum Glück nicht so schlimm wie in Gevelsberg.
IMG_0927.JPG
IMG_0928.JPG
Die Stromversorgung für das Europa Rad steht auch schon.
IMG_0931.JPG
Gigantische Seile, die für den Aufbau benötigt werden.
IMG_0933.JPG

IMG_0932.JPG
Ein Einblick in einen Motor.
IMG_0935.JPG

IMG_0937.JPG
Die riesigen Stützen sind auch aufgefahren, ein Transport wiegt in etwa 90 Tonnen!
IMG_0938.JPG
IMG_0947.JPG

Geht gleich weiter in Teil 2..........
 
Teil 2:
IMG_0939.JPG
Das Leergut muss weg!
IMG_0940.JPG


IMG_0941.JPG

IMG_0942.JPG


IMG_0943.JPG

IMG_0944.JPG


IMG_0945.JPG

IMG_0946.JPG


IMG_0949.JPG


IMG_0950.JPG

IMG_0951.JPG
Hausmann hat auch einen weiteren Transport nach Hochheim gebracht.

IMG_0955.JPG
IMG_0956.JPG

Es wurden weitere Markierungen gemacht.

IMG_0954.JPG

IMG_0953.JPG

Das wars auch heute von mir, morgen geht es dann weiter. Kipp wird wohl weiter das gute Wetter ausnutzen und weiter aufbauen...Kipp hat momentan nur 3 Fahrer und die Fahren immer noch von Stuttgart rauf nach Hochheim...Die Speichen werden erst nächste Woche kommen, diese sind momentan in Untersuchung...Allgemein wirkt der Kipp Fuhrpark sehr gepflegt und sauber.........Noch 20 Tage..................
 
Weiter geht es, 5. Aufbautag. Heute ist leider nicht viel passiert, Kipp hat einen weiteren Transport nach Hochheim gebracht, Hausmann ist weiter am Auffahren und dazu gab es noch einen Neuankömmling.........
IMG_0958.JPG
Der neu- Aufgefahrene Transport von Kipp.
IMG_0959.JPG


IMG_0960.JPG
Hausmann hat sein Häuschen aufgefahren.
IMG_0961.JPG
Außerdem sind die ersten Bodenplatten von Hausmann da.

IMG_0962.JPG
Eine der Zugmaschinen von Hausmann.

IMG_0963.JPG
Die Motoren von Kipp müssen noch verkabelt werden...
IMG_0964.JPG
Die Narbe vom Europa Rad mal von nahen.

IMG_0965.JPG



IMG_0966.JPG


IMG_0968.JPG


IMG_0969.JPG
Becker hat auch schon die ersten Transporte nach Hochheim gelotst.

IMG_0972.JPG


IMG_0970.JPG
Zum Schluss noch zwei Übersichtsbilder.
IMG_0971.JPG


Das war es auch von heute, leider ist nicht viel passiert, ich hoffe das ändert sich morgen...To be continued........Noch 19 Tage...............
 
Weiter geht es, 6. Aufbautag... Heute ist leider wieder nicht viel passiert. Hausmann hat weitere Transporte nach Hochheim gelotst, außerdem ist eine weitere Bude aufgefahren....IMG_0975.JPG
Die angesprochene Bude.
IMG_0976.JPG
Die Hausmann Transporte.
IMG_0978.JPG

IMG_0977.JPG
Noch mehr Hausmann.
IMG_0979.JPG
Das Zelt wird wohl die Tage aufgebaut werden und außerdem wird auch das Messezelt eintreffen unter der Woche.
IMG_0981.JPG
Weitere Markierungen wurden gemacht.
IMG_0983.JPG


Mit diesem Bild war es auch dann von heute....Ich hoffe, dass Kipp morgen weiter macht.........To be continued............Noch 18 Tage.........................
 
Weiter geht es, 7. Aufbautag. Heute Kipp wie vermutet weiter gemacht. Morgen wird es dann wohl bei Kipp auch in die Höhe gehen. Becker fährt mehr Transporte auf, Hausmann fängt an den Boden zu verlegen. IMG_0984.JPG




IMG_0985.JPG

Das Fundament wurde weiter vervollständigt.

IMG_0987.JPG
Der nicht gerade kleine Kran von Kipp.

IMG_1000.JPG
Strom ist schon mal da.


IMG_1001.JPG
Einblick in den "Deko Container"

IMG_1002.JPG
Die mobile Werkstadt von Kipp.

IMG_1006.JPG

IMG_1007.JPG Geht gleich weiter in Teil 2...
 
Teil2:
IMG_0988.JPG
Hausmann verlegt den Boden für die Festhalle.

IMG_0989.JPG


IMG_0990.JPG


IMG_0992.JPG
Die ersten Verstrebungen für das Zelt liegen auch schon rum.


IMG_0993.JPG


IMG_0994.JPG

IMG_0995.JPG

IMG_0991.JPG
Becker rangiert die erste Almhütte.

IMG_0996.JPG
Weitere Transporte für die Almhütte sind aufgefahren.

IMG_0997.JPG

IMG_0998.JPG
Der Imbiss von der Almhütte steht auch schon bereit.

IMG_0999.JPG
Man hängt die ersten Lichterketten auf dem Gelände auf.

Das war es auch von heute...Morgen wird noch mehr passieren als heute, Kipp wird wohl in die Höhe Bauen, außerdem wird das Messezelt erwartet.......To be continued...................Noch 17 Tage......................................
 
Nach einen Tag Pause geht es weiter, es ist ziemlich viel passiert.

IMG_1034.JPG
Kipp hat in der Zwischenzeit die ersten Stützen aufgestellt, außerdem wurde die hintere Mitte montiert.
IMG_1036.JPG
Der Kran wurde auch umgestellt und die ersten Bodenplatten wurden montiert.
IMG_1037.JPG

IMG_1040.JPG
Das Riesenrad sieht auch von weiten gut aus.

IMG_1067.JPG
Die neue hintere Mitte sieht auch gut aus.

IMG_1077.JPG
Die Mitte von nahen.


IMG_1050.JPG
Nachschub.

IMG_1051.JPG
Da fliegt sie langsam zu ihren Platz.

IMG_1052.JPG


IMG_1053.JPG
Noch in die richtige Position rücken.


IMG_1054.JPG

Noch ein kleines Stück.

IMG_1057.JPG IMG_1057.JPG

Da kommt schon die nächste Stütze.

IMG_1058.JPG
Jetzt muss erstmal geputzt werden.


IMG_1076.JPG


IMG_1078.JPG

Diese muss auch noch an ihren Platz.

IMG_1081.JPG

IMG_1084.JPG

Weiter geht es gleich in Teil2 =>
 
Teil 2:

IMG_1035.JPG
Das Messezelt hat sich während meiner Abwesenheit auf den Platz geschlichen und sie haben richtig rangeklotzt.

IMG_1056.JPG
Es haben beim Messezelt rund 20 Mann mit angepackt...
IMG_1069.JPG

IMG_1068.JPG
Die weiteren Teile für das Zelt lagern auf dem Platz.

IMG_1086.JPG
Schon legt man die ersten Stangen auf den Boden, damit man das Zelt gleich aufstellen kann.

IMG_1088.JPG


IMG_1039.JPG
Hausmann hat auch rangeklotzt, sie haben den Boden fertig ausgelegt, danach die Stützen für das Zelt aufgebaut. Zum Schluss hat man die Dachplanen dran gemacht.
IMG_1074.JPG
Das nicht gerade kleine Zelt.

IMG_1042.JPG
Außerdem hat man die Wohnwagen aufgefahren, genauso wie die Zelt-Heizung, welche man in Hochheim auch mal gebrauchen kann.

IMG_1044.JPG
Das Pferderennen "Hockenheimring " von Zimmermann ist aufgefahren.

IMG_1045.JPG
Becker hat mehr Transporte nach Hochheim gelotst.

IMG_1046.JPG
Der Imbiss Glockenturm von Becker wurde schon aufgestellt.

IMG_1047.JPG

Der Boden muss noch ausgebreitet werden .

IMG_1048.JPG
Die erste Almhütte wurde aufgestellt, genauso wurde der erste Boden ausgelegt.

IMG_1049.JPG
Das Pitta Gyros von Goltz ist auch aufgefahren.
IMG_1071.JPG
Weiter hinten sind auch Buden aufgefahren. IMG_1072.JPG
Knolli von Leonhard ist auch aufgefahren.

IMG_1043.JPG
Der erste Mobilfunk Mast wurde aufgestellt, damit genug Empfang hat auf den Markt.

IMG_1041.JPG
Auch aus Limburg gekommen ist der Frankfurter Wellenflug von Roie.

IMG_1091.JPG
Als ich den Platz gerade verlassen wollte ist noch der Mittelbau vom Wellenflug aufgefahren.
IMG_1092.JPG

Das wars von heute....Morgen geht es weiter...Ich hoffe morgen passiert genauso viel wie heute und man findet nich schnell ein Karussell für den hinteren Platz........Noch 15 Tage........................
 
Geht weiter, 10 Aufbautag. Heute hat Kipp leider nicht viel getan, man holt wohl die Speichen aus der Untersuchung. Am meisten hat sich beim Messezelt, bei Hausmann und beim Erdhügel auf dem hinteren Platz getan.
IMG_1093.JPG
Der Hügel wird kleiner und kleiner, die ganze Zeit kamen neue Lader die die Erde wegtransportierten.

IMG_1095.JPG
Bis zu 3 Lader warteten gleichzeitig , bis sie beladen wurden könnten, alles für eine Achterbahn und eine weitere Attraktion.

IMG_1097.JPG
Weitere Buden sind aufgefahren rund um den Weinprobier Stand. Die meisten solcher Buden werden von hier ansässigen Winzern und Vereinen betrieben.

IMG_1096.JPG

IMG_1098.JPG
Das Messezelt hat wieder mächtig weiter gemacht. Das Zelt wird morgen wohl komplettiert und wird dann wohl wieder eine Woche leer stehen, bis die ersten Aussteller kommen.
IMG_1099.JPG
Eine weitere Winzer Bude.

IMG_1100.JPG
Man schneidet die Bäume zurecht und legt Rindenmulch aus im Bereich des historischen Markts.

IMG_1101.JPG
Das Messezelt.

IMG_1103.JPG
Bei Kipp hat sich nicht viel getan, man hat noch die restlich Stützen hingelegt und die LEDs dran gemacht.

IMG_1110.JPG
Die Festhalle hat jetzt ihr Dach.

IMG_1104.JPG
Becker hat auch bei der Almhütte weiter gemacht, u. a. ist jetzt auch die 2. Almhütte da.

IMG_1111.JPG
Der Boden wird gelegt.

IMG_1112.JPG
Die angesprochene Hütte.

IMG_1113.JPG
Die Puffer Christl von Glöckner ist auch aufgefahren mit dieser Zugmaschine.

IMG_1118.JPG


IMG_1117.JPG
Kroczek hat seine Mandelbude auch nach Hochheim gelotst.

IMG_1114.JPG
Nach meinen Rundgang wurden bei Kipp noch die Böden gesaubert.


IMG_1119.JPG


IMG_1115.JPG
Bei Kipp wurde auch noch gestrichen.

Geht gleich weitere in Teil 2 =>
 
Teil 2:
IMG_1105.JPG
Roie's Wellenflug...

IMG_1106.JPG


IMG_1107.JPG


IMG_1108.JPG



IMG_1116.JPG
Die Festhalle noch mal von vorne.

IMG_1109.JPG

Das war es es auch von heute. Ich hoffe, dass Kipp morgen die weiteren Stützen aufstellt, Becker die 2. Almhütte stellt und noch mehr Buden auffahren.....Morgen geht es weiter........Noch 14 Tage..................................................................
 
Geht weiter , 11. Aufbautag. Leider habe ich es gestern nicht mehr gepackt diesen Bericht fertig zu stellen. Im Gegensatz zu den Bildern von Frank Schönhals hat sich wieder etwas verändert. Leider hatte ich, wie schon im Hofheim Bericht erwähnt, meine Speicherkarte zuhause liegen lassen, deshalb gibt es ein paar Handy Bilder.
IMG_3001.JPG
Der Erdhügel wird immer kleiner...Bald kommt die Achterbahn hier hin.

IMG_3002.JPG
Das Messezelt wurde auch fertig gestellt.
IMG_3004.JPG
Jetzt müssen nur noch die Aussteller kommen.

IMG_3003.JPG
Desweiteren sind weitere Winzer Budeb aufgefahren.

IMG_3014.JPG
Hausmann hat jetzt auch die auch schon fast alle Planen dran.
IMG_3015.JPG
Außerdem fängt man schon an zu schmücken.

IMG_3017.JPG
Die Festhalle muss ja aber auch schon eine Woche vorher fertig sein, für die Hochheimer Hitnacht...

IMG_3020.JPG
Weitere Transporter fahren auf.

IMG_3021.JPG
Eberhardts Stadttreff ist aufgefahren.

IMG_3026.JPG
Langsam wird es voller in der ersten Nebenstraße.

IMG_3022.JPG
Adler Wurst & Spießbraterei ist auch da, genauso wie der erste Wagon mit den Boden Abdeckungen für die Nebenstraße.

IMG_3023.JPG
Becker hat auch weiter gemacht: Die 2. Almhütte steht jetzt, der Boden wurde ausgelegt und ein Wintergarten wurde aufgerichtet.

IMG_3024.JPG
Die große Almhütte.

IMG_3025.JPG
Der erste Wintergarten.


Geht gleich weiter in Teil2 =>
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben