Hochheimer Markt, Hochheim am Main vom 8.11. -12.11.2019

Habe kürzlich mit ein paar Hochheimern über den Markt und die vielen Veränderungen in den zurückliegenden fünf Jahren gesprochen. Was niemand so recht nachvollziehen kann, ist, dass man die Landwirtschaftsausstellung - eigentlich Herzstück der Markt-DNA - so gänzlich rausgekickt hat, während zeitlich die Agrartage Rheinhessen in Nieder-Olm das Bällchen mit Freude aufgefangen haben und mit ihrer Ausstellung kräftig wachsen. Ich persönlich finde den Paradigmenwechsel nicht schön und bedauere das, zumal ich auch die Eintracht-Frankfurt-Stände (ich weiß schon, Sponsor und so) da als völligen Fremdkörper empfinde. Die fressen viel Fläche und haben mit dem Hochheimer Markt so viel zu tun wie Traktoren mit der Eintracht. Wenn man wieder die komplette Mittelfläche hätte für die Aussteller wäre da sicherlich einiges drin, der Historische Markt ist m.E. nicht mehr unbedingt zwingend.

Zweiter Punkt: Auf dem Dippemarkt wird immer mehr C- und B-Ware, kurz Ramsch, angeboten. Es sollte mit einer nur halb beherzten Recherche doch möglich sein, hier auch vier, fünf gute Töpferstände aufs Gelände zu bekommen. Im Westerwald und an vielen anderen Orten gibt es sehr engagierte Töpfereizusammenschlüsse, die ihr Sortiment sicherlich gern präsentieren und verkaufen würden, wenn sie ein entsprechendes Interesse bei den zuständigen Gremien der Stadt feststellen könnten.

Und nach wie vor finde ich, dass es neben dem Riesenrad anstelle des etwas mickrigen Kinderkarussells von Sottile auch ein aufregendes Fahrgeschäft Platz hätte. Ich habe sowieso das Gefühl, dass sowohl Sottile als auch Roie inzwischen Festinventar mit ihrer ganzen Flotte geworden sind. Das sollte man ruhig mal aufbrechen. Es gibt so wahnsinnig viele gute Fahrgeschäfte. Das ist mehr drin.

Euch allen noch ne gute Woche.
 
Wollen wir doch mal sehr hoffen. Es ist und bleibt ein Highlight, ne Ikone des Marktes. Immer wichtiger, dass sich inmitten der vielen Veränderungen und einigen signifikanten Verschlechterungen so etwas behaupten kann. Da die Eintracht diesmal stark reüssiert hat, rechne ich auch fest damit, dass der Marktmeister seinem Herzensverein in 2019 nochmal ein paar Schippen drauflegt in Sachen Platzeinnahme. Vielleicht macht er gleich das ganze Haushaltszelt zur Fan-Zone. Oder nennt den Markt gleich ganz um in Eintracht-Frankfurt-Herbstmeile. Wird immer doller auf dem Gelände. Und der ganze Bereich um die Imbiss-Buden samt Toiletten, Weinprobierstand etc. sieht schon jetzt zum Gruseln aus. Dazu ein Trafo-Haus, ein neues WC-Haus. Immer mehr Beton auf den Boden drauf. Das ist ein Herbstmarkt, da sollten die Menschen ein bisschen Regen- und Schlamm-Toleranz mitbringen.
 
Hallo in die Sommerpause rein - so in etwa drei Monaten werden wir am Weiher wohl wieder die ersten Vorzeichen des Marktes beobachten. Von Euch schon Infos, Insights bzw. Gerüchte, was 2019 so alles zu erwarten ist? Ansonsten: Genießt den Sommer und bleibt wohlauf!
 
Hochheimer Markt mit zwei Riesenrädern

Dieses Jahr gibt es neben dem Europa Riesenrad von Kipp ein zweites Riesenrad, ein historisches Riesenrad (Betreiber?) auf dem Mittelalterlichen Markt.

Beschicker insgesamt: 650

Quelle: Platzmeister Thomas Pokoyski im Wiesbadener Tagblatt

 
Hochheimer Markt mit zwei Riesenrädern

Dieses Jahr gibt es neben dem Europa Riesenrad von Kipp ein zweites Riesenrad, ein historisches Riesenrad (Betreiber?) auf dem Mittelalterlichen Markt.

Beschicker insgesamt: 650

Quelle: Platzmeister Thomas Pokoyski im Wiesbadener Tagblatt

Bist du dir sicher das es 650 Beschicker sind
Das ist ja größer als Bonn und Crange kann ich mir nicht vorstellen
 
Bist du dir sicher das es 650 Beschicker sind
Das ist ja größer als Bonn und Crange kann ich mir nicht vorstellen

Aus dem Wiesbadener Tagblatt:
Erwartet werden rund 650 Beschicker in den Kategorien Krammarkt, Essen, Trinken und Wein, Dippegass, Messezelt, Vergnügungspark und Fahrgeschäfte, Mittelaltermarkt und Viehmarkt.
 
Solange dafür die Taverne nicht verkleinert wird oder wegfällt, solls mir recht sein.
 
Es gibt leider - zumindest jetzt noch nicht - Informationen über die Fahrgeschäfts-Attraktionen:

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben