Holiday Park 07.08.10

Aerofisch

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
85
Am Samstag 07.08. war ich mit 2 Freunden im Holiday Park, wir hatten uns kurzfristig dazu entschlossen denn eig. wollten wir in den Movie Park doch als ich las dass die GeForce wieder fährt haben wir uns umentschieden. Leider konnte ich keine Bilder machen, da meine Cam defekt ist. Dennoch schreibe ich einen Bericht über unseren Besuch.

Los gings in Neuwied um 5:09 Uhr mit der RB nach Koblenz HBF. Von dort ging es über Bingen und Hochspeyer nach Haßloch. Um 9:11 Uhr erreichten wir Haßloch. Wir hatten also noch einige Minuten Zeit bis der Shuttlebus zum Park eintraf. Um kurz vor 10 betraten wir dann den Park.

Ich war schon ziemlich verwundert dass es dort ziemlich leer war, dachte aber dass sich die Massen schon i- wo im Park aufhalten werden. Wir gingen also weiter unsere erste Station war der Donnerfluss, wir konnten die Warteschlange komplett durchgehen und mussten nur auf das nächste Boot warten. Eine schöne Fahrt man weiß nie wann man nass wird und man wird nass glaubt mir ;D
Nach dem Donnerfluss ging es in die Burg Falkenstein, eine Geisterbahn die mir persönlich gut gefällt sie ist zwar nicht so lang wie die Geister Rikscha im PHL aber dennoch sehr schön gemacht > es kommt nicht auf die Länge an xD
Weiter ging es in den maritimen "Themenbereich". im Bounty Tower (Condor) hatte man das Gefühl dass die Gondel bald abkrachen, es hat schon ziemlich gequietscht das Teil aber es hat gehalten. Dann gings zur ersten Achterbahn im Park dem Superwirbel. Wir erwarteten zumindest dort eine längere Wartezeit doch falsch gedacht wir mussten 2 Fahrten abwarten dann waren wir an der Reihe. Die Bahn ist an sich eig. ganz schön aber ein bisschen hart zu fahren, ständig stoßt man sich i- wo, besonders am Kopf und Rücken. Im Lighthouse Tower sah es schon besser aus. In 80m Höhe erlebt man einen ganz besonderen Überblick über den Park und die Umgebung > ein Muss. Nach mehreren kleinen Bahnen kamen wir Wildwasserbahn. Hier wurden wir zum ersten mal etwas gebramst aber 20min waren noch vertretbar und im Vergleich zu anderen Parks immer noch lachhaft. Die Wildwasserbahn ist eine der schönsten die ich kenne. Sie ist lang und macht wirklich Spaß, so muss es sein:goog:
Anschließend ging es endlich auf die GeForce, sie heißt zwar eig. Big FM Expedition GeForce aber außer dem Big FM Schriftzug auf dem ersten Wagen merkte man nix davon. Anstatt der Rockmusik im Bahnhof könnte man ja Big FM laufen lassen xD Aber viel Zeit um der Musik zu lauschen hatten wir ohnehin nicht, denn schon nach 10min waren wir an der Reihe (20min haben wir für die erste Reihe gewartet) Zurzeit fährt die Bahn mit nur einem Zug, da der andere aus Sicherheitsgründen noch nicht wieder in Betrieb ist umso mehr verwunderte uns die kurze Wartezeit. Aber die Fahrt ist wirklich der Hammer und die Bahn wurde nicht umsonst schon mehrfach zur besten Achterbahn der Welt gewählt, besonders in der ersten Reihe spürt man die Kraft die auf den Körper lastet und man muss mit der einen oder anderen Träne kämpfen denn der Fahrtwind drückt einem wirklich das Wasser aus den Augen, Wahnsinn:goog:
Nach der GeForce ging es zum Aquastadion von 13 Uhr bis 13:20 Uhr mussten wir warten dann wurde das Stadion geöffnet. Das Stadion war bis auf den letzten Platz gefüllt und wir wunderten uns wo plötzlich soviele Leute herkamen. Um 13:30 Uhr begann dann die Show. Die Darsteller sind als Stuntmen vlt. geeignet aber als Schauspieler naja. Aber es war okay es hat Spaß gemacht und das ist ja das wichtigste. Nach einigen weiteren kleinen Bahnen folgte die letzte große Attraktion der Free Fall Tower. Ich musste erstmal jmd. überreden mit mir zu fahren und dann gings los. Vor Free Fall Towern hab ich persönlich immer am meisten Angst, aber naja. Nach 2min Wartezeit gings dann langsam nach oben und schnell wieder nach unten. Oben hatte man natürlich noch genug Zeit die Aussicht zu geniesen. Schöner Tower, von den 3 Gondeln ist eine immer etwas langsamer als die beiden anderen und zwar die von vorne kommen rechte Gondel... weiß jmd. warum das so ist?
Nachdem wir nun alles gefahren sind, fingen wir wieder von vorne an und fuhren nochmal alles. Um 17:45 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus zum Bahnhof.
Aber nun noch etwas zun Preisleistungsverhältnis: Ich finde den Eintritt von 27,90€ vergleichsweiße günstig, außerdem gibts es für 9,90€ das Schnupperticket bei dem man einzelne Attraktionen noch dazu buchen kann. Dieses Tickelt gibt es jedoch nur außerhalb der Ferien. Aber auch für 27,90€ lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Denn die Wartezeiten sind wirklich kurz auch in den Sommerferien wie am Samstag und man bekommt so wirklich viel Fahrspaß für sein Geld. Auch die Preise für Speisen und Getränke sind zwar etwas erhöht aber im Bereich des Vetretbaren.
Während unseres Besuchs kamen wir auch an der Baustelle für die wilde Maus vorbei, diese soll in den nächsten Tagen öffnen. Im Laufe des Tages wurden ganze 3 Schiler installiert^^ Kein Wunder dass der Park solange braucht um eine wilde Maus zu bauen xD

Aber alles in allem hat sich der Tag wirklich gelohnt, dass Wetter war perfekt, man musste kaum warten und es hat einfach Spaß gemacht. Das Gute am Park ist auch dass es immer Schatten gibt da der Park mitten im Wald liegt, sehr schön:goog: Auch dank vieler Kinderattraktion ist der Park für Familien gut geeignet.

So ich hoffe das euch mein Bericht gefallen hat und euch unseren Besuch gut geschilder hat.:bye:

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bernd Oberschelp Spielzeit Holiday Park Stettin (PL) 2020 Spielzeit 24
Thorsten Maurer Holiday Park Besuch vom 20.06.2020 Freizeitpark 12
Tornstein Holiday Park 19.Juli 2016 Freizeitpark 2
hatmut Holiday Park 2 neue Attraktionen ab Juli 16 Freizeitpark 11
N Holiday Park 29.09.2015 Freizeitpark 2
N |Umfrage| Sky Scream Holiday Park Freizeitpark 13
Homie1990 Holiday Park - Bounty Tower verkauft Freizeitpark 42
Michael. Tödlicher Unfall im Holiday Park in Haßloch - Elfjähriges Mädchen aus Hessen stirbt Freizeitpark 1
H Neu 2014 - @ Holiday Park - Aus Teufelsfässer wird *Wickie Splash* Freizeitpark 14
Homie1990 Neu Juli 2014: Achterbahn @ Holiday Park Freizeitpark 66
T Holiday Park 01.04.2012 Freizeitpark 0
Ulrich Ohlmann Holiday-Park Neuheiten 2012 Freizeitpark 14
Peter Singer Holiday-Park"City-Jet,Abriss 2012" Freizeitpark 4
P Suche Bilder von der ehem. Delphine Show - Holiday Park Freizeitpark 8
E Holiday Park VERKAUFT an Plopsa! Freizeitpark 47
G Holiday Park - Hollys Wilde Autofahrt. Freizeitpark 13
H Holiday Park ist neu hier :) Lounge 6
E Holiday Park (05.07.2010) Freizeitpark 9
E Bilder vom Holiday Park vom 05.07.10 Freizeitpark 2
O Holiday Park Besuch am 18.04.2010 Freizeitpark 13
O Holiday Park - Saisonstart 2010 (27.03.2010) Freizeitpark 2
O Neue Attraktion im Holiday Park 2010? Freizeitpark 9
Patrick Häfner Holiday Park Haßloch Freizeitpark 1
T Holiday Park - SuperWirbel Freizeitpark 3
F Holiday-Park-Video Freizeitpark 5
Patrick Häfner Holiday Park 05 Freizeitpark 34
S Holiday Park Freizeitpark 36
volkermartin Holiday World, Maspalomas, Gran Canaria (Spanien) Freizeitpark 19
R Holiday World Maspalomas (Gran Canaria) Freizeitpark 7
M Presse Movie Park schuldet Stadt Bottrop Millionenbetrag Presseberichte 11
Frank K. Presse Heide Park kündigt Mitarbeiter Presseberichte 39
Becks Spielzeit Happy-Park Niederkassel-Mondorf 2020 Spielzeit 14
EntriXx Spielzeit Kirmes-Park Rheine 2020 Spielzeit 11
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
G SOMBRERO Umrüstung von Technical Park Neuheiten & Veränderungen 9
Marc Paßlack temp. Freizeitpark Niederkassel-Mondorf Happy Park 16.10.-19.10.2020 Oktober 2020 18
KirmesjunkeeNBG temp. Freizeitpark Zeven - BruVi Park 16.10 - 25.10.2020 Oktober 2020 3
Becks Spielzeit Gelo-Park Geilenkirchen 2020 Spielzeit 4
Henner temp. Freizeitpark Meudt - 1. Pop-Up-Park 09.10.2020 - 18.10.2020 Oktober 2020 0
Hendrik Broekhois temp. Freizeitpark Werne Sim-Jü "Pop-up Park" 22..10.–27.10.2020 Oktober 2020 18
P Aufbau Gelo Park Geilenkirchen 2020 Auf- und Abbau 1
Jan.15.04 Aufbau Pop Up Park Schloss Holte 11.10-25.10.2020 Auf- und Abbau 0
Andreas Götze Spielzeit Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 Spielzeit 0
MartijnH. Spielzeit Papenburg - Bliede Park 2020 Spielzeit 3
Andreas Götze temp. Freizeitpark Brandenburg an der Havel - Mobiler Fun Park 18.09. - 27.09.2020 September 2020 1
P temp. Freizeitpark Gelo Park Geilenkirchen 02.10. - 11.10.2020 Oktober 2020 11
Patrick Jost Erst zum Kaiser, dann zum Counten: Vom Potts Park in die sengende Savanne Stukenbrocks Freizeitpark 5
Henner Spielzeit Rheinbach - Temporärer Freizeitpark "Happy Park" 2020 Spielzeit 14
Marc Paßlack Spielzeit Pop-Up-Park Spich 2020 Spielzeit 0
KirmesjunkeeNBG Spielzeit Bruchhausen/Vilsen BruVi Park - kurz nach der Eröffnung -2020 Spielzeit 5