Holiday Park 29.09.2015

niki

neu
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
103
Likes
109
Der Tag begann mit einer Anreise von mehreren Stunden. Genau zu sagen waren es 4 Stunden. Kurz vor 10 am Parkplatz mit einem großen Grinsen angekommen, denn es war leer!
Nach keiner Wartezeit an den Kassen konnte der Tag doch nicht besser beginnen. Durch 2 für 1 Gutscheine waren 60€ Eintritt für 4 Personen mehr als fair! Über die 6€ Parkgebühr sag ich mal lieber nichts:)

Los ging es zum Anubis Free Fall, der zwar nicht mit der Thematisierung der Warteschlange punkten kann, jedoch mit einer sehr guten Fahrt. Nach einer Fahrt warten waren wir auch direkt dran. Auch an späteren Zeitpunkten war nicht mehr los. Was mir negativ aufgefallen ist, ist das die Gondel während des Falls hinten mehrmals aufschlägt. Nicht dramatisch, aber auch nicht gerade toll.
der dunklen Warteschlange sind in manchen Ecken schwarze Vorhänge, hat dies wohl was mit Halloween zutun?

Weiter ging es zur Expedition GeForce. Wartezeit für die letzte und erste Reihe lagen bei ca. 5 Minuten. Der First Drop ist echt klasse und auch der Rest der Bahn. Sie hat Ihre Preise zurecht abgeräumt:)
Doch ab ca. 12 Uhr wurde die Warteschlange voller. Man stand zwar nur vor den Toren zum Einstieg, was ca. 15 Minuten gedauert hat, jedoch kam es einen durch den 1 Zug Betrieb und der miserablen Abfertigung wie eine halbe Stunde vor. Sie brauchten 3 1/2 Minuten zum Aus-und Einsteigen, bzw zum kontrollieren des Zuges. Erst wurden die Anschnaller kontrolliert, dann konnte man die Bügel schließen und schließlich mussten die Mitarbeiter nochmal alles kontrollieren. Man wird beim Warten einfach nur aggressiv und kann nicht fassen, was die da 3 Minuten lang machen. Die Bahn ist mir dadurch leider schlecht in Erinnerung geblieben. 1 Zug Betrieb soll Standard für die Bahn sein, was ich nicht fassen kann. FETTER Minuspunkt für die Bahn.
(Bei Goliath im Walibi Holland wird der Anschnaller und der Bügel gleichzeitig kontrolliert mal als kleiner Tipp für die Zukunft :) )

Weiter ging es ein paar Loopings auf dem neuen Sky Fly drehen. Schönes Geschäft, was viel Spaß macht, jedoch nichts für volle Tage durch die geringe Kapazität ist. Wir mussten übrigens 15 Minuten warten.

Nun war es endlich soweit! Wir standen vor Sky Scream :) Mit viel Vorfreude ging es dann endlich durch die Warteschlange. Einfach nur schrecklich dieser Wartebereich!!! Ich bin überhaupt kein Fan vom Grusel, doch zum Glück war der Wartebereich sehr kurz! Aber ist ja alles Geschmackssache :) Wir haben uns auf so 10 bis 20 Minuten Warten eingestellt, jedoch was dann kam war unglaublich!! Wir stellen uns in die Front Row an und keiner war vor uns! Der Zug stand dort und wir konnten einsteigen. Und wer denkt es könnte nicht besser werden hat sich getäuscht:) Wir konnten sogar in der ERSTEN Reihe sitzen bleiben. Perfekt! Auch im laufe des Tages hatten wir keine Wartezeiten über 2 Minuten! Und ich mag mal behaupten, dass die Kapazität vom Sky Scream deutlich höher als von GeForce ist! Keine 40 Sekunden hat es gedauert bis der Zug wieder voll beladen war und losgefahren ist. SO MUSS DAS SEIN!!:) Am Ende des Tages hatten wir glaubig jede Reihe mehrmals durch und die 4. Reihe hat mir am besten gefallen:)

Nach ein paar Runden drehen in luftiger Höhe auf dem Lighthousetower ging es noch aufs Schaukelschiff und noch paar Kleinigkeiten. Um 12 Uhr waren wir mit allem durch

Hollys Wilde Autofahrt haben wir mal ausgelassen. Der Anblick der zu starken und ruckartigen Bremsen hat uns gereicht.
Später ging es noch auf den super Wickie Splash und dann hieß es Sky Scream fahren bis der Arzt kommt :)

Die Show the talking dead war der Hammer! Großes Lob an alle die nur irgendwie mitgewirkt haben
Der Park war zwar nicht voll, jedoch waren die Tribünen ganz voll!
Das Majaland ist einfach perfekt für kleine Kinder! Viele kleine Attraktionen die echt schön gestaltet sind. Aber auch der kleine Freefall und der Blütensplash macht großen eine Freude.

Ein weiterer Kritikpunkt ist leider das Essen. Wir haben eine Currywurst mit Pommes und einen Pommes separat bestellt. Als die Currywurst komplett verspeist war, waren dann auch endlich mal die Pommes fertig! Und der Preis war auch sooo naja. Essen in Parks ist teuer, jedoch 3.99€ für eine Bratwurst im Brötchen muss glaubig nicht sein. Die Qualität war aber gut und hat es hat uns geschmeckt.
Ich habe im Vorraus viele Bewertungen über den Park gelesen, wo es hieß, dass der Park dreckig sei und die Mitarbeiter unfreundlich. Dies war NICHT der Fall! Der Park war top gepflegt und die Mitarbeiter waren richtig freundlich, hilfsbereit und witzig :)

Wir sind vom Park echt positiv überrascht. Es war übrigens mein erster Besuch und hoffentlich nicht mein letzter. Auch wenn der Weg sehr sehr weit ist, hat es sich gelohnt und ich würde die Reise auch noch ein zweites Mal auf mich nehmen. \nWir hatten einen tollen Tag und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

PS: Entweder brauch der Park noch große und gute Attraktionen für die großen wie Sky Scream und Sky Fly oder mal was für so mittel mutige. Weil entweder fährt man als Jugendlicher/Erwachsener ganz oder gar nicht dort :)
 
Mit der G-Force hasr du recht! Selbst wenig Publikum wird bei der Anfertigung zur Zerreisprobe! Wenn schon die Leute,die drin sitzen und mit der nächsten Fahrt dran sind,anfangen,genervt zu gucken . . .
Ich hab ja schon geschrieben,daß bei meinem letzten Besuch in der letzten Reihe ein Junge bewusstlos drin gesessen hat.Das hat das Personal gar nicht mitbekommen.die waren so mit dem Anschnallgurte überprüfen beschäftigt,daß sie erst von den Leuten in der Warteschlange drauf hingewiesen werden mussten . . . .
Und daß ihr die Maus nicht gefahren seid,ist auch kein großer Verlust.die schmerzhafteste Maus,die mir je untergekommen ist!.Praktisch keine greifende Blockbremse - dafür übergründlich greifende Schlussbremsen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben