Holiday Park - Bounty Tower verkauft

Da warens nur noch drei (die überflüssiger Weise auch noch im Park rumgammeln) . . . :(
 
Kirmesbilder schrieb:
Gibt es dort jetzt einen Ausverkauf?
Ich hoffe nur auf eine Umstellung von -zum Park passenden -Geschäften!
Aber stimmt:Ist schon etwas viel "auf einmal"! Ich hoffe,glaube aber nicht,daß für jedes geschäft,das raus kommt,gleich in der nächsten Saison ein neues eröffnet wird!
Tendenziell ist man dort zwar auf dem richtigen Weg.Trotz allem finde ich aber,daß dieser Park ruhig noch ein paar "zusätzliche"Attraktionen gebrauchen kann . . . .Wenn man am richtigen Tag dort ist,ist man schnell durch . . . .
 
ghosttrain schrieb:
Ich hoffe nur auf eine Umstellung von -zum Park passenden -Geschäften!
Aber stimmt:Ist schon etwas viel "auf einmal"! Ich hoffe,glaube aber nicht,daß für jedes geschäft,das raus kommt,gleich in der nächsten Saison ein neues eröffnet wird!
Tendenziell ist man dort zwar auf dem richtigen Weg.Trotz allem finde ich aber,daß dieser Park ruhig noch ein paar "zusätzliche"Attraktionen gebrauchen kann . . . .Wenn man am richtigen Tag dort ist,ist man schnell durch . . . .
Bin mir sicher das dort noch einiges passieren wird. Ich kenne den Park von klein auf, und beim Vorbesitzer ist er an vielen Stellen ja leider echt vor sich hergegammelt.
Plopsa hat jetzt den Park eben erstmal komplett auf vorderman gebracht, die ganzen maroden Fahrgeschäfte rausgeworfen (zuletzt ja den Superwirbel), einige Fahrgeschäfte umgebaut und umdesignt, und baut den Park jetzt nach und nach aus. Die Wilde Maus war ja die letzte Investition des alten Besitzers, und ich fand sie eigentlich noch nie wirklich passend für den Park. Bin sie aber auch noch nicht gefahren, war schon länger nichtmehr im Park.
Ich hoffe das man die Geschäfte würdig ersetzt, und Platz gibt es im Park eigentlich auch noch jede Menge. Das Stück wo früher der alte Eingang war, die Diana Show und das Ballon Race steht zurzeit ja komplett leer und ist unbebaut. Also ich bin mal gespannt wie sich der Park weiter entwickelt, Plopsa hat auf jedenfall schon gut investiert und wird auch weiter investieren. Wichtig war jetzt halt erstmal alles neu anzulegen, kaputte Fahrgeschäfte zu reparieren oder zu restaurieren (Free Fall Tower, Teufelsfässer, ect.) und halt alles wieder auf vorderman zu bringen. Und mit Sky Scream haben sie ja auch schon eine tolle Neuheit gebracht. Weiter so Plopsa
 
Die Teufelsfässer (die mittlerweile Wicki Splash heißen :( :( ) wurden bereits aufwändig saniert. Gebracht hat es nichts. Ausfälle sind immer noch an der Tagesordnung.


Der Verkauf der Wilden Maus wird keinen Verlust darstellen, da die Fahreigenschaften katastrophal sind.


Die Pläne mit dem Bounty Tower sind schade, da es sich hierbei um ein familienfreundliches Fahrgeschäft handelt.

Es ist sehr schade, dass sich der Park von zahlreichen Fahrgeschäften trennt. So kann die Anzahl von Fahrattraktionen nie steigen.
Plopsa macht vieles richtig, aber genau so viel auch falsch. Das Essen ist eine Katastrophe. Die Shows sind nicht mehr das, was sie einmal waren (mit Ausnahme der Wasserskishow).
Potentiale an Halloween bleiben ungenutzt, obwohl man nun einen passenden Themenbereich dafür hätte.

Der Platz am ehemaligen Standort des Balloon Race´ und des Showzeltes ist übrigens verbaut. Da steht doch der neue Eingang.

Die Spinning Barrells werden übrigens auch nie wieder den Fahrbetrieb im Holiday Park aufnehmen.
 
Thorsten H schrieb:
Die Teufelsfässer (die mittlerweile Wicki Splash heißen :( :( ) wurden bereits aufwändig saniert. Gebracht hat es nichts. Ausfälle sind immer noch an der Tagesordnung.
Weg von den Ausfällen - bis auf einen neuen "Fotopoint" für die Zuschauer,hat die Bahn für Zuschauer wie auch Fahrgäste nicht wirklich zugelegt . . . .

Thorsten H schrieb:
Der Verkauf der Wilden Maus wird keinen Verlust darstellen, da die Fahreigenschaften katastrophal sind.
Oh ja - mir tut heute noch alles weh!
Und in diesem Punkt gehe ich mla davon aus,daß dieses auch Grund Nummer 1 für den verkauf ist . . . .
Wenns auch nicht so ganz passt,ist eine Maus für den "Übergang"ja nicht so ganz verkehrt fürs Familienpublikum.
 
Lasst euch überraschen. Plopsas Plan für die Zukunft im HoPa sieht sehr sehr vielversprechend aus. Das Problem mit dem Essen wird in der Winterpause in Angriff genommen. Neue Attraktionen kommen auch nächste Saison. Der ein oder andere wird überrascht sein :)
 
Thorsten H schrieb:
Die Teufelsfässer (die mittlerweile Wicki Splash heißen :( :( ) wurden bereits aufwändig saniert. Gebracht hat es nichts. Ausfälle sind immer noch an der Tagesordnung.


Der Verkauf der Wilden Maus wird keinen Verlust darstellen, da die Fahreigenschaften katastrophal sind.


Die Pläne mit dem Bounty Tower sind schade, da es sich hierbei um ein familienfreundliches Fahrgeschäft handelt.

Es ist sehr schade, dass sich der Park von zahlreichen Fahrgeschäften trennt. So kann die Anzahl von Fahrattraktionen nie steigen.
Plopsa macht vieles richtig, aber genau so viel auch falsch. Das Essen ist eine Katastrophe. Die Shows sind nicht mehr das, was sie einmal waren (mit Ausnahme der Wasserskishow).
Potentiale an Halloween bleiben ungenutzt, obwohl man nun einen passenden Themenbereich dafür hätte.

Der Platz am ehemaligen Standort des Balloon Race´ und des Showzeltes ist übrigens verbaut. Da steht doch der neue Eingang.

Die Spinning Barrells werden übrigens auch nie wieder den Fahrbetrieb im Holiday Park aufnehmen.
Gut, im großen und ganzen bezog sich die Sanierung halt auf den neuen Anstrich, und den hatte die Bahn auch echt nötig, auch wenn mir das neue Design absolut nicht zusagt. Aber das ist ja Geschmackssache

Bin sie nie gefahren, kann es daher nicht beurteilen. Aber wenn man in einen Park schon eine Wilde Maus stellt, dann bitte keine einfache Version die auch so auf die Reise gehen könnte, sondern was angepasstes wie zum Beispiel der Matterhorn Blitz im Europa Park oder G'sengte Sau in Tripsdrill. Das ist dann auch wirklich was für einen Park.

Das stimmt wohl, aber man wird es wohl eher durch etwas ersetzen was dann besser angenommen wird. Zumal der Bounty Tower als ich ihn das letzte mal gefahren bin doch sehr am quietschen war.

Wie gesagt, man entkernt den Park jetzt eben erstmal von den Überlassenheiten des Vorbesitzers. Das könnte man natürlich über einen längeren Zeitraum rausziehen, damit die Verluste nicht so groß auf einmal sind, aber da der Vorbesitzer eben nichtsmehr gemacht hat muss Plopsa das jetzt eben innerhalb kürzester Zeit machen, um den Park dann ordentlich aufbauen zu können. Da bleibt es halt nicht aus das die ein oder anderen Geschäfte weichen müssen und durch etwas neues ersetzt werden.

Essen muss man halt abwarten ob sich da was tut, also bei den Preisen in den Parks kann man schon etwas erwarten.

Zu den Shows kann ich nicht viel sagen, aber das ist sowieso von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Mal gefallen mir die Shows, das Jahr darauf eben mal wieder nicht. Mal schauen.

Stimmt, hatte das anders in Erinnerung, naja.

Sicher? Woher weist du das? Ich denke wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, dann sollte dem doch nichts im Wege stehen

EDIT: Ok die Spinning Barrels stehen wohl auch zum Verkauf
 
Die Teufelsfässer erhielten nicht nur einen neuen Anstrich sondern auch eine Überarbeitung der Steuerungstechnik.

Leider bin dich derzeit von so einigem genervt, was Plopsa so macht. Das liegt aber auch daran, dass ich als Stammgast (wohne nur 5km vom Park entfernt) "zu viel" mitbekomme.
 
Thorsten H schrieb:
Die Teufelsfässer erhielten nicht nur einen neuen Anstrich sondern auch eine Überarbeitung der Steuerungstechnik.

Leider bin dich derzeit von so einigem genervt, was Plopsa so macht. Das liegt aber auch daran, dass ich als Stammgast (wohne nur 5km vom Park entfernt) "zu viel" mitbekomme.
Ok, das wusste ich nicht

Gut, kann ich verstehen das du dann einiges mitbekommst. Auf der anderen Seite, hätte der Vorbesitzer den Park nicht so schleifen lassen und hätte was investiert in Pflege ect., dann wäre jetzt eben seitens Plopsa nicht soviel an Arbeit nötig. Die bringen halt echt alles auf Vorderman, damit der Park wieder seinen alten Glanz erhält. Vieles haben sie ja bereits geschafft.
 
DAB schrieb:
Kommt drauf an von wo du bist, dann wirst du den Park wohl weniger kennen. Der Holiday Park ist ein mittelgroßer Park bei Hassloch im Herzen von Rheinland-Pfalz. Ist ganz in der Nähe von Ludwigshafen.
Der Park wurde vorallem durch die 2001 erbaute Expedition GeForce bekannt die zu der Zeit die höchste Achterbahn in Deutschland war, bevor sie kurz darauf vom Silver Star übertrumpft wurde. Seit 2001 hat die Bahn aber mehrfach in Folge den Award für die beste Achterbahn der Welt abgeräumt.

http://www.plopsa.be/holiday-park/de

Der Park wurde 2010 von der belgischen Gruppe Plopsa (Studio 100) gekauft, und wird seitdem total umgekrämpelt und auf Vorderman gebracht. Letztes Jahr musste der Superwirbel wegen seines Alters für die neue Achterbahn Sky Scream weichen. Sie war die erste Achterbahn mit Inversionen in Deutschland.

Mal ein kleiner Auszug aus der Geschichte des Parks :biggrin_mini2:
 
Patrick Häfner schrieb:
Lasst euch überraschen. Plopsas Plan für die Zukunft im HoPa sieht sehr sehr vielversprechend aus. Das Problem mit dem Essen wird in der Winterpause in Angriff genommen. Neue Attraktionen kommen auch nächste Saison. Der ein oder andere wird überrascht sein :)
Ja was so in Hasloch geredet wird hört sich gut an, falls das stimmt.
 
Weiß jemand was evtl. an dem Platz vom Bounty-Tower entstehen wird ? Oder habt ihr vielleicht Ideen ?
An der Stelle von der "Wilden Maus" wird auch wieder massig Platz frei wenn sie denn sicher gekauft und abgebaut ist... :clapping_mini:
Ich finde es gut was Plopsa aus dem Park macht!
Noch ein paar Jährchen und der Park macht anderen in Deutschland mehr Konkurrenz als je zu vor :good_mini:
 
Wenn die Wilde Maus geht wird Plopsa da mit Sicherheit in einen richtig schönen Family Coaster investieren.
Weil DAS fehlt dem Park einfach. Hoffe sowas in Richtung Wickie :)

Ansonsten ranken sich Gerüchte um was es sich handeln könnte.
Wenn man mich frägt könnte ich mir einen Twist n Splash sehr gut vorstellen.
 
Gibt's Neuigkeiten was an neuen Attraktionen für 2015 kommt ? Zum essen: hoffe doch das es mal ein Freizeitpark schafft qualitativ gutes essen essen anzubieten .. Lieber geb ich 2 € mehr aus und hab was gutes auf dem Teller ...
 
Kirmesmichl schrieb:
hoffe doch das es mal ein Freizeitpark schafft qualitativ gutes essen essen anzubieten .. Lieber geb ich 2 € mehr aus und hab was gutes auf dem Teller ...
Das hört sich an,als gebe es in allen Parks nur den letzten Frass!? :eek:
Die meisten Parks,die ich kenne,betriebn zwar kein Sternerestaurant,aber von ekelig bis lecker ist meist immer was dabei! Gut -2 fallen mir auf Anhieb ein,wo man besser belegte Brötchen mit rein nimmt,nenne aber keine Namen . . . B)
Qualitativ ist auch eine Auslegungssache.aber die meisten Leute wollen ja eh nur Hamburger und Pommes.Warum sollte man sich dahin weiterentwickeln?
 
Auch bei " nur" Hamburger und Pommes gibt es Unterschiede ... Was Übrigens ein italienisches Restaurant in einem Pfälzer Park sucht ist mir schleierhaft ... ok ein Pizzastand , aber das Pfälzer essen ist ja grad mit das beste was die Pfalz zubieten hat ... Der Wein natürlich noch .. das tut mir persönlich etwas weh , das das geopfert werden soll !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben