Presse Holiday Park - geplanter neuer Bereich ab 2024 „Tomorrowland“

quagmire

Stammuser
Registriert
4 Apr. 2018
Beiträge
3.958
Likes
22.905
Gestern wurden Pläne über einen neuen Parkbereich des Holiday Parks veröffentlicht. Wer sich in der Festivalszene auskennt, dem ist der Name Tomorrowland kein Unbekannter. Könnte ziemlich cool werden. Der Bereich entsteht im ehemaligen Bereich rund um die Wasserski Show. Ob diese noch mal zurückkehrt weiß ich derzeit nicht.


Was meint ihr dazu?
 
Für diese "Happinees-Bahn"würde ich da tatsächlich noch mal runter fahren. Hoffentlich bekommt die da ne Evakuierungsmäglichkeit am hächsten Punkt . . . .:ROFLMAO:
 
Schön, dass es auch Konzerne gibt, die ihre Parks in Deutschland weiterentwickeln. Good News für die Pfalz.
Vor allem scheint es noch Konzern-Parks zu geben,die einen halbwegs vernünftigen Ausgleich von Thrill-und Familienattraktionen hinbekommen. Ja,Schiffschaukel und Berg-und Talbahn sind weg,aber dafür gabs ja auch das Wicki-Land. Und was ich persönlich sehr schön finde: Auch die Thematisierung bleibt da nicht auf der Strecke. Der Park hat noch viele offene Baustellen,aber immerhin wird in allen Punkten regelmäßig investiert (Die Gasro vielleicht mal Außen vor gelassen . . . .)
 
Naja, 80er Jahre Familiengeschäfte durch modere Geschäfte mit Lizenz zu ersetzen, machen sie alle auf ihre Weise. Am Ende entscheidet natürlich bei diesem Projekt, was kommt. Wird es eine Achterbahn der Kategorie „Ride To happiness“ geben, hat das nix mit Familien mehr zu tun… generell muss man da sagen, dass alle Konzernparks sehr überlegt und anhand sehr aufwendiger Studien und Daten an neue Investitionen gehen, das glaubt man als Außenstehender kaum. Aber Plopsa investiert groß, während im MoviePark zumindest ein bisschen was passiert ist, während der Heide-Park das zweite Jahr in Folge leer ausgeht und Belantis nun schon wie lange nix Neues mehr hatte….? Freuen wir uns auf dass was kommt und auf die damit einhergehende Kampfansage nach Rust.
 
Wird es eine Achterbahn der Kategorie „Ride To happiness“ geben, hat das nix mit Familien mehr zu tun…
Ja,die Bahn ist für mich auch eine reine Thrill-Bahn. Aber die letzte Achterbahn,die in der Halle,war dafür eine "Familienbahn". Das meine ich mit vernünftgem Ausgleich.
Die neuen Achterbahnen im Phantasialand beispielsweise kann man auch ab 6 (8)Jahren fahren,Mamba mti den strengsten Beschränkungen immerhin noch ab 10. Nur liegt zwischen "dürfen"und "wollen" eine große Lücke. Einer Attraktion sollte man ansehen,für welches Zielpublikum sie gebaut wurde. Es gibt immer "mutige"Kinder -aber die Masse an 6-jährigen sehe ich in Taron jetzt nicht. Oder 8-jährige in Fly noch weniger.

während der Heide-Park das zweite Jahr in Folge leer ausgeht
Du unterschlägst einfach Peppas Ballonfahrt !


und Belantis nun schon wie lange nix Neues mehr hatte….?
Naja,die Familienbahn im Pharaonen-Schotter-look ist jetzt noch nicht so alt.2 oder 3 Jahre. Wir sind uns da aber einig,daß etliche Parks nicht mehr den Anforderungen entsprechen,die der Besucher. bei solchen Eintittspreisen an einen Park stellt. Zwischen 15 Millionen investieren und den Eintritt um 1,2 Euro erhöhen oder 2-5 euro erhöhren und nen 250 000-Euro-Türmchen aufstelen,liegen schon Welten . . .
 
Ich denke nicht, dass das die "Kampfansage" an Rust ist. Mal ehrlich - Rust wird wegen einem neuen Themenbereich in der Pfalz nicht einen Besucher weniger haben, dafür kommen aber sicher ein paar mehr Leute nach Haßloch.
Sicherlich überlegen sich die Parkbetreiber gut, wo und wie sie investieren - aber die reden auch miteinander und stellen ihre Investitionen auch darauf ab.
 
Du unterschlägst einfach Peppas Ballonfahrt !

...dabei fahre ich damit einmal pro Woche... Aber MOMENT: das war 2020, letztes Jahr nichts Neues, dieses Jahr nichts Neues = 2 Jahre nichts Neues, während das Garderland fleißig bauen darf. Vielleicht hat Plopsa ja Lust, einen zweiten Park in Deutschland zu betreiben? Für mich aktuell der einzige Konzern in Deutschland, der Großparks vernünftig betreibt.

Zumindest kann Merlin jetzt damit werben, dass man Naturschutz betreibt...im MayaTal könnten selten Lebewesen leben...demnächst...

Ich denke nicht, dass das die "Kampfansage" an Rust ist. Mal ehrlich - Rust wird wegen einem neuen Themenbereich in der Pfalz nicht einen Besucher weniger haben, dafür kommen aber sicher ein paar mehr Leute nach Haßloch.
Sicherlich überlegen sich die Parkbetreiber gut, wo und wie sie investieren - aber die reden auch miteinander und stellen ihre Investitionen auch darauf ab.

Abwarten... Die Lebenskosten in Deutschland steigen und steigen und ein Ende ist nicht in Sicht. Der Eruopapark wird gleichzeitig teurer und teurer und für viele steht dann die Frage an: Europa-Park statt Sommerurlaub? Oder was "kleineres" und ein Kurzurlaub... Daher bleibt es "auf Strecke" interessant - abwarten, was passiert. Ich möchte mich diesbezüglich aufgrund der aktuellen Situation nicht festlegen! Klar ist aber auch, der Europa-Park bleibt deutlich die Nummer 1. Die Frage ist nur, wieweit der Vorsprung zu den beiden Topparks reduziert werden kann. Die Pläne für Haßloch sind ein guter Ansatz und aus meiner Sicht vielversprechender als das, was der Movie-Park gemacht hat. Letztlich entscheidet aber die Umsetzung. Rust hat ja schon seinen "BigDipper" angekündigt... Der Wettbewerb in Süd-und West geht weiter - der Norden macht Heia und schaut zu - Aus meiner Sicht bleibt es spannend in der deutschen Parkszene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wettbewerb in Süd-und West geht weiter - der Norden macht Heia und schaut zu
Den Hansapark möchte ich aber davon ausnehmen. Der bietet eigentlich fast jedes Jahr was Neues,wenn auch keine Mega-Achterbahnen. Man kann diesen "kleinen Familienpark"aber auch nicht mit den Ketten vergleichen und muss bedenken,daß die mit weitaus wesentlich geringerem Budget quasi so ganz nebenbei den ganzen Park umbauen und durchthematisieren (Hanse) und großen Wert auf gepflegte Grünanlagen legen.
Was Niedersachsen betrifft,gebe ich Dir recht. Bei den beiden größeren passiert fast gar nchts bis wenig und beim Rest - naja,Familienparks mit fast ausschliesslich Kinderkram halt . . . .
Übrigens scheint der Heidepark ab dieser Saison komplett ohne Shows zu planen.Nicht mal mehr der Kinderkram im Zirkuszelt ist aufgelistet. Nur noch Street-Entertainment.Wenn man so will,wieder "weniger im Angebot" . . . .
 
Den Hansapark möchte ich aber davon ausnehmen. Der bietet eigentlich fast jedes Jahr was Neues,wenn auch keine Mega-Achterbahnen. Man kann diesen "kleinen Familienpark"aber auch nicht mit den Ketten vergleichen und muss bedenken,daß die mit weitaus wesentlich geringerem Budget quasi so ganz nebenbei den ganzen Park umbauen und durchthematisieren (Hanse) und großen Wert auf gepflegte Grünanlagen legen.
Was Niedersachsen betrifft,gebe ich Dir recht. Bei den beiden größeren passiert fast gar nchts bis wenig und beim Rest - naja,Familienparks mit fast ausschliesslich Kinderkram halt . . . .
Übrigens scheint der Heidepark ab dieser Saison komplett ohne Shows zu planen.Nicht mal mehr der Kinderkram im Zirkuszelt ist aufgelistet. Nur noch Street-Entertainment.Wenn man so will,wieder "weniger im Angebot" . . . .

War zu Corona-Zeiten auch schon so... also bleibt das Niveau seit 2020 gleich und unverändert! Wobei die Shows BIS 2020 waren gut und besser! Der Hansa-Park gibt viel Geld für seine Hanse aus, aber Attraktionstechnisch ist das für mich langsam ein Rückschritt und somit ebenfalls Stillstand. Ein schöner guter Kinderbereich ok, aber irgendwann ist auch gut. Wenn die Zahlen das allerdings hergeben und die Zielgruppe da ist, macht man alles richtig!
 
Der Hansa-Park gibt viel Geld für seine Hanse aus, aber Attraktionstechnisch ist das für mich langsam ein Rückschritt und somit ebenfalls Stillstand. Ein schöner guter Kinderbereich ok, aber irgendwann ist auch gut. Wenn die Zahlen das allerdings hergeben und die Zielgruppe da ist, macht man alles richtig!
Da gebe ich dir Recht. Mittlerweile wird viel in Kinderattraktionen investiert, aber ich denke da kommt dies Jahr noch was größeres auf uns zu.
Der Hansa Park ist nicht um sonst einer der familienfreundlichsten Parks Deutschlands
 
War zu Corona-Zeiten auch schon so... also bleibt das Niveau seit 2020 gleich und unverändert! Wobei die Shows BIS 2020 waren gut und besser!
Ich meine aber,daß die Zeltshow letztes Jahr noch aufgelistet war. Also zumindest "offiziell"nur wegen dem aktuellen corona-Vorgaben pausierte. Aber ist auch egal. Man hat da 2 große.leerstehende Locations,wo man auch zu Coronazeiten was zeigen könnte. Und wenn man keine Showas mehr anbeiten will,dann eben nen Spielplatz draus machen,oder weiss ich was.

Der Hansa-Park gibt viel Geld für seine Hanse aus, aber Attraktionstechnisch ist das für mich langsam ein Rückschritt und somit ebenfalls Stillstand. Ein schöner guter Kinderbereich ok, aber irgendwann ist auch gut.
Immerhin hat man vor der neuen Kinder-Wasserbahn den 100-Meter-Freefall eröffnet.Für so einen Park mit dieser Lage schon was Ordentliches.
 
Hier könnt ihr euch weitere Bilder holen.

So wie das aussieht, bauen sie unmittelbar links neben der Sky Scream. Da war bislang nur Wald. Es sieht so aus, als wäre hier ein großes Areal zu Gunsten des Tomorrowlands gerodet worden.

Die Wasserski Show ist übrigens leider Geschichte und an der Wiki Splash wird an den Gebäuden gearbeitet.
 
Ich meine aber,daß die Zeltshow letztes Jahr noch aufgelistet war. Also zumindest "offiziell"nur wegen dem aktuellen corona-Vorgaben pausierte. Aber ist auch egal. Man hat da 2 große.leerstehende Locations,wo man auch zu Coronazeiten was zeigen könnte. Und wenn man keine Showas mehr anbeiten will,dann eben nen Spielplatz draus machen,oder weiss ich was.


Immerhin hat man vor der neuen Kinder-Wasserbahn den 100-Meter-Freefall eröffnet.Für so einen Park mit dieser Lage schon was Ordentliches.

Der Turm war nun nix Innovatives… eher so ein Ding im Trend - wie die SLCs in Europa damals…
In der Piratenarena gab es, als es erlaubt war, eine Show… eine Ein-Mann-Show. War ok. Ich denke, man wartet auf die Coronabestimmungen, denn aus allen Ecken hieß es, die Shows kommen so schnell es geht zurück. Abwarten. Der Aussichtsturm ist auch Geschichte.
 
Der Turm war nun nix Innovatives… eher so ein Ding im Trend - wie die SLCs in Europa damals…
In der Piratenarena gab es, als es erlaubt war, eine Show… eine Ein-Mann-Show. War ok. Ich denke, man wartet auf die Coronabestimmungen, denn aus allen Ecken hieß es, die Shows kommen so schnell es geht zurück. Abwarten. Der Aussichtsturm ist auch Geschichte.
Ich glaube die redest von Heide Park.
Beim hundert Meter Turm geht es um den Highlander im Hansa Park
Oder ich hab was falsch verstanden;)
 
Ich glaube die redest von Heide Park.
Beim hundert Meter Turm geht es um den Highlander im Hansa Park
Oder ich hab was falsch verstanden;)

hast du falsch verstanden: Meine Kritik bezieht sich auf den Highlander. Der ist hoch und kippt, von der Fahrt für mich aber wenig intensiv. Solche Sachen sind aber immer Geschmackssache.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben