Holiday-Park Neuheiten 2012

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
1.536
Likes
1.100
Vom neuen Eingang bis zum blumenbunten Themenbereich „Majaland“ – Saisonstart: 31.03.12





Wenn der Holiday Park ab November in seine Winterpause geht, fällt der Startschuss für drei umfassende Bauprojekte. Mit Investitionen in Höhe von 9 Millionen Euro schafft die Themenparkgruppe Plopsa im Holiday Park auf 30.000 qm fantastische Märchenwelten und neue Attraktionen für die ganze Familie.

Zum Saisonstart entsteht ein neuer, großzügig angelegter Eingang in direkter Anbindung zum Besucherparkplatz (Foto) mit dem fantasievollen Dekor aller Plopsa-Parks. Eine breit angelegte Main Street verbindet den neuen Eingang mit dem zentralen Platz der Fontänen am „Anubis Free Fall Tower“.

Bis zum Sommer dürfen sich die Besucher zusätzlich über den neuen Themenbereich „Majaland“ freuen. Mit elf Attraktionen ist dieser Parkbereich rund um Namensgeberin Biene Maja das neue Freizeitparadies speziell für Familien mit Kindern bis 10 Jahre. Mehrere detailreich thematisierte, neue Fahrgeschäfte wie „Majas Tulpen-Splash“ (Arbeitstitel) oder der rasant drehende „Schaukelbaum“ (Arbeitstitel) machen die Illusion von Majas Serienwelt perfekt.

Auf der Holiday Park-Facebookseite halten wie Sie regelmäßig auf dem Laufenden: HIER KLICKEN – und natürlich nicht den „Gefällt mir“-Button vergessen...!

Quelle: http://holidaypark.de/de/news-single/article/neuheiten-2012/?no_cache=1&cHash=798ea44e05f34af72e54e6ea3d8f4407
 
Finde ich echt klasse, der Park hats wirklich verdient, das er auf Neuheiten blicken kann. Die Familie Schneider hat den Park wirklich in guten Händen abgegeben!...
 
naja,über Geschmecker lässt sich nun mal streiten!
ich persönlich finde,das die Plopsa-Gruppe sehr schöne Parks hat,allerdings mehr für Kinder!
Für Kinder sind die Plopsa Parks sehr gut!Aber für den richtigen Thrill?naja....
zurüc zum Holiday-Park!Ich finde er WAR ein schöner Park,bis die Plopsa Gruppe ihn übernommen hat und Biene Maya ect Theming verpasst hat!
die gute alte Ano Taback Kanalfahrt wurde zum tabaluga ectumgebaut,usw....
Denkt doch mal daran...Free fall tower erster Free Fall in Europa,expedition wurde zig mal zur besten Achterbahn Europas getauft,Tour de Fleur erste einschienenbahn europas,light house tower erster "star flyer"...ich denke sowas wir unter Plopsa nie eintreten!(nicht das ich den Holiday park schlecht machen will-ist nur meine meinung und für "kinder oder jugendliche die nicht so den Thrill suchen ist es ein sehr schöner park)
naja mein Geschmack ist es nicht!
Warten wir mal ab was noch in den nächsten Jahrzehnten folgt....
ich wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg
 
Ja, da gebe ich Dir auch recht, es war schon früher besser, aber die zeiten von früher werden auch nicht mehr kommen. Sicherlich hat das Theater "Variete´" und Delphinshow viele Besucher damals gebracht. Auch manche Fahrgeschäfte wurden nach dem Titel "Biene Maya! usw. umgestaltet, aber dies war im vorraus schon klar, das ein "Kinderpark-Unternehmen", dies in dieser richtung umsätzen will bzw. möchte. Die bessten Jahren, des Parks war in den 90 ern Jahren. Ich würde mir wieder gerne eine Tiershow wünschen, vielleicht auch eine Seehundenshow. An neuen Fahrgeschäfte, würde ich mir den "Top Spin" wünschen, dies würde auch zum Park passen oder ein Huss-"Flipper", natürlich alles im Park-Design. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt....
 
Ja, da gebe ich Dir auch recht, es war schon früher besser, aber die zeiten von früher werden auch nicht mehr kommen. Sicherlich hat das Theater "Variete´" und Delphinshow viele Besucher damals gebracht. Auch manche Fahrgeschäfte wurden nach dem Titel "Biene Maya! usw. umgestaltet, aber dies war im vorraus schon klar, das ein "Kinderpark-Unternehmen", dies in dieser richtung umsätzen will bzw. möchte. Die bessten Jahren, des Parks war in den 90 ern Jahren. Ich würde mir wieder gerne eine Tiershow wünschen, vielleicht auch eine Seehundenshow. An neuen Fahrgeschäfte, würde ich mir den "Top Spin" wünschen, dies würde auch zum Park passen oder ein Huss-"Flipper", natürlich alles im Park-Design. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt....


hm...ja hast recht,so ein Flipper oder Top Spin würde passen!
Aber zb. so ne Achterbahn wie die Ge Force oder Superwirbel wird nicht mehr geben(meine Meinung),weil die viel zu viel Thrill hätten (abgesehen vom Kostenfaktor).
 
Wieso Plopsa plant doch für 2014 eine Großachterbahn.

Im Moment ist es übrigens im vorderen Parkbereich sehr kahl. Als ich gestern vorbeigefahren bin, konnte man von der Straße aus direkt auf den FreeFallTower Eingang schauen.

Bisher finde ich alle Änderungen positiv (außer Abriss City Jet). Der Park wäre untergegangen, wenn Schneider ihn so, wie in den letzten 4 Jahren weitergeführt hätte.


"Den Holiday Park direkt vor der Haustür habende Grüße"
 
Wenn dann ein Top Spin mit vernünftigen Bügeln für schmerzfreien Fahrspaß.
 
Wieso Plopsa plant doch für 2014 eine Großachterbahn.

Im Moment ist es übrigens im vorderen Parkbereich sehr kahl. Als ich gestern vorbeigefahren bin, konnte man von der Straße aus direkt auf den FreeFallTower Eingang schauen.

Bisher finde ich alle Änderungen positiv (außer Abriss City Jet). Der Park wäre untergegangen, wenn Schneider ihn so, wie in den letzten 4 Jahren weitergeführt hätte.


"Den Holiday Park direkt vor der Haustür habende Grüße"


Haben sie schon das ehm. Delphinarium Abgerissen, weil Sie sagten, das man zum Free Fall Tower schauen kann?...
Ich war ja schon Jahre lang nicht mehr im Park, würde gerne wissen ob auch das schöne Nostalgie-Karussell noch da ist bzw. steht, oder haben sie dies auch Abgebaut?...
 
Das Karussell im Pfälzer Dorf wird bleiben.

Das ehemalige Delphinarium wurde seit 2007 für die Lobo Lasershow "Amaceon" genutzt.
Gerüchten zu folge wird 2012 dort die Diana (Krokodilshow) einziehen. Womöglich wird parallel noch eine Lasershow stattfinden. Ob das bezügl. der Lasershow stimmt, kann ich nicht bestätigen.

Vom Kinderland steht noch der Kinderscooter und die 3 kleinen Zamperla Karussells und der neue "Majas Blumenturm" (Baugleich mit den beiden Türmen im PHL)

Vorne wurde alles platt gemacht (Spielburg, Holly Kinderland Snack, Spielehaus, Toiletten, Konferenzraum)
Zudem wurde der Tanzende Pavillon verkauft.
Balloon Race erhält einen neuen Platz (vermutlich am ehem. CityJet Standort), da dort der neue Eingang hinkommt. Zudem wurde das Dschungel(Show) Zelt abgerissen.

Und die große Antenne vom FreeFallTower wurde demontiert (vor wenigen Wochen)
 
Ich bin zwar auch kein Fan von "Kinderkram-Design"-aber in diesem Park wurde bis jetzt alles richtig gemacht,unter neuem Besitzer!
Vergammelte,alte Pappnasen mit Grünspan und Moosbewuchs wurden bei Anno Tobak gegen Tabaluga-Figuren ausgetauscht-und?
Ich persöhnlich mag Tabaluga gar nicht-aber optisch und vom Sound doch allemal besser als 10 Minuten "Hmmmm-lecker,lecker,lecker! Lecker lecker,hmmmmm . . .!"durch einen vergammelten Wald schallen zu hören.Und Flip als Reitbahn ist auch tausendmal attrativer ,als die Blumenfahrt,die sehr an Van Gogh im Absinth-Rausch erinnerte!
 
Ja, das stimmt. Jedoch gefällt mir ganz und gar nicht, dass sich Plopsa nicht mal die Mühe gemacht hat die Station von Tabaluga zu thematisieren.
 
Neues Dach an Kasse
Das Kassengebäude wird derzeit mit einem Dach versehen und auch rechts vom großen Portal entsteht eine Überdachung für die zukünftigen Einlasstore. Um das Portal selbst schlängeln sich die Drahtgestelle für die Spritzbeton-Thematisierung, die fleißige Helfer von Neverland Themepark Decorations sorgfältig an das Stahlgerüst schweißen.
Die vier Brücken wurden allesamt mit Holzbrettern versehen und sind nun fast fertig. Ziemlich "holzig" geht's auch auf dem Platz der Fontänen zu: Die einzelnen Gebäude der neuen Häuserzeile bekommen nun nach und nach Dachgebälk aufgesetzt.
Die Baustelle "Majaland" gleicht momentan eher einer Ausgrabungsstätte. Erste Fundamente wurden vorbereitet, Ebenen planiert und einige Stahlelemente angeliefert.
Der Twicket-Schalter und der Springbrunnen am alten Eingang sind abgerissen worden. Außerdem werden zur Zeit die Züge der Expedition GeForce neu lakiert - und zwar in einem kräftigen Gelb!

Quelle: Anhang anzeigen 103693
 
Dass das Majaland einer Ausgrabungsstätte gleicht ist im Moment noch sehr übertrieben. Derzeit ist dort eher ein kleineres Loch. War zumindest Ende letzter Woche so, als ich das letzte mal dran vorbeigefahren bin.
Mal sehen wie lange der alte Eingang noch steht.
 
Ich weiss, dies gehört hier nicht ganz rein, aber ich müsste morgen zum Holiday Park, und komme aus Ludwigshafen mit dem Zug, wie fahre ich mit dem Fahrrad jetzt vom Bahnhof - Hassloch zum Park, weiss das einer evtl?... ich wäre für einen guten Rat, sehr Dankbar :bye:!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben