Holiday World, Maspalomas, Gran Canaria (Spanien)

Kenne den schlechten Zustand von damals auch noch, irgendwann lag auch mal ein großer Zierer/ Weber Teppich in Einzelteilen hinter der Mauer. Seit einigen Jahren ist der kleine Park jedoch in Top Zustand. Hier nochmal Bilder aus 2014. Alt, klein aber gepflegt und sauber. Und die einzig mir bekannte fahrende Centrox, das allein ist ein Besuch wert, der noch dazu kostenlos ist, die Fahrten können mit einzelnen Tokens bezahlt werden.

http://holidayworldmaspalomas.com/de/der-park/

AchtBahnhof.jpg AS.jpg AS1.jpg Centrox1.jpg Centrox2.jpg Centrox3.jpg Girtower.jpg Kinderschleife.jpg LosToros1.jpg LosToros2.jpg LosToros3.jpg Onride1.jpg Onride2.jpg Onride3.jpg Onride4.jpg Onride5.jpg

 
Was ist das denn für eine Achterbahn? So wie "Berg und Tal" von Schneider oder eher "die wilden 50er"?
 
Was ist das denn für eine Achterbahn? So wie "Berg und Tal" von Schneider oder eher "die wilden 50er"?
eher wie Berg und Tal,allerdings ein leichte Abweichung der Fahrelemente.Und anderer Hersteller soweiso.
Sorry,wenn ich das schon mal gefragt habe:Ist das hier der Park,der im Innenhof eines einkaufzentrums steht(Jumbo,oder so),oder der Park,der früher ausserhalb "in der Pampa "stand.Da ist man vorbei gefahren,wenn man von Maspalomas zum Wasserpark oder Palmitospark wollte.
aussehen tuts,wie das einkaufszentrum,einen Teil der Attraktionen (Riera,Pirat,Bullenreiten,Scooter . . .)kenn ich aber vom Park ausserhalb . . .
In 20,25 Jahren verändert sich halt Vieles . . .
 
Centrox ist nicht mehr existent. Das Geschäft wurde (nach Aussage eines Mitarbeiters) zur Aufarbeitung gegeben, die sich als zu aufwendig erwies so dass das Geschäfz weiter verkauft wurde; wohin ist unbekannt. Die Fläche wurde mit drei kleineren Kindergeschäften gefüllt (Trampolin,Babyflug).
 
HolidayPark Maspalomas am 25.01.2018. Haben Abends einen kurzen Abstecher dort hin gemacht. Das Wetter war mild für ein Winter im Januar auf Gran Canaria. Leider war nicht viel los,zumal keine Ferienzeit war und dementsprechend wenig Familien mit Kindern anwesend. In dem angrenzenden Center befindet sich noch ein Gym-Center und eine Bowlingbahn in der sich wenige canarische Jugendliche aufhielten.
 
So ach 1.5 Jahren stand gestern wieder ein Besuch an im Holiday World.IM Gegensatz zum letzten Jahr wurde viel restauriert und erneuert wirkt hochwertiger und nicht mehr so runtergekommen.Eibige Fahrgeschäfte wurden ergänzt oder aufgefrischt.Mwhr Info inform von Videos hier wenn ich wieder in Hamburg bin da die Netzgeschwindigkeit hier zu wünschen lässt.
 

Anhänge

  • 20190917_221401.jpg
    20190917_221401.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20190917_221358.jpg
    20190917_221358.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 63
  • 20190917_221401.jpg
    20190917_221401.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 62
  • 20190917_224210.jpg
    20190917_224210.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20190917_224145.jpg
    20190917_224145.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 54
  • 20190917_221713.jpg
    20190917_221713.jpg
    144 KB · Aufrufe: 51
Also die Achterbahn hat sich schon sehr verändert :ROFLMAO:
Ja die alte war vom Typ Super 8 mit einzelnen Wagen die neue Bahn ist an der Seite platziert und fährt als 3er Zug.Vorallem schön kompakt und ein extremer enger Kurvenradius und wirkte trotzdem sehr stabil. Habe auch gerade von ihr Videos gemacht. Ich werde sie erst nächste Woche Posten das Hochladen dauert einfach zu lange.
 
Leider kein Centrox mehr dort, der ist glaub in Ägypten aufgetaucht dort wo auch der Insider herumreist bzw. vor sich rumgammelt...
 
Im Video nächste Woche zu sehen das Ding im Betrieb mit 1 Personen Gondel und Joystick zum Bedienen der Flügel.
 

Anhänge

  • 20190917_224145.jpg
    20190917_224145.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 22
bitte löschen die Einträge 17 und 18. Gracias
 
Zuletzt bearbeitet:
eher wie Berg und Tal,allerdings ein leichte Abweichung der Fahrelemente.Und anderer Hersteller soweiso.
Sorry,wenn ich das schon mal gefragt habe:Ist das hier der Park,der im Innenhof eines einkaufzentrums steht(Jumbo,oder so),oder der Park,der früher ausserhalb "in der Pampa "stand.Da ist man vorbei gefahren,wenn man von Maspalomas zum Wasserpark oder Palmitospark wollte.
aussehen tuts,wie das einkaufszentrum,einen Teil der Attraktionen (Riera,Pirat,Bullenreiten,Scooter . . .)kenn ich aber vom Park ausserhalb . . .
In 20,25 Jahren verändert sich halt Vieles . . .
Eine Art Park mit Festbau in Maspalomas drumherum natürlich mit der Zeit bebaut mit Bungalows etc. Ja richtig wenn man von Playa del Ingles kommt zum Aquapark will kommt man in Maspalomas da direkt vorbei. Es wurde im Vergleich zum letzten Jahr 2018 alles aufgehübscht. Ein paar neue Fahrgeschäfte, alte wurden neu beleuchtet und dekoriert und auch im innenbau wirkte es nicht mehr Runtergekommen wie im letzten Jahr. Oben auf dem Flachdach des Gebäude hat man ne nette openair Location mit Bühne und Speis und Trank mit freien Ausblick auf den Park. Innen wir schon vorher auch ein Fitneßcenter, Bowlinggbahn und ne menge schöner Gastronomie wie auch eine schöne Sportsbar, wo man auf Bildschirmen entweder in einer Art Lounge oder Bühne Fußball oder Kampfsport sehen kann. Alles schön weiß dezent verkleidet innen als auch draußen im Parkgelände.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben