Hollywood Star

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.662
Likes
27.310
Sooo nunmal vorweg.Ich hab keine Ahnung wer welchen Hollywood Star besaß oder besitzt,weder habe ich keine Ahnung wer der Herrsteller war und wann dieses wunderschöne Geschäft gebaut wurde und erstmals an das Deutsche Netz gegangen ist.
Ich hoffe das Ihr mir alles über dieses Geschäft erzählen könnt und u.a.hier ein paar Bilder von verschiedenen Betreibern posten könnt.

mfg
Euer kirmesjunkeeNBG
:bye:
 
Mir bekannte Hoolywood Stars sind
Nightfly (Fehlauer)ehemaliger Flamingo
- Hollywood Star (Klinkerfuss)
- Hollywood Star (Lorenz)
- Stardust (Schaak)
- Hollywood Star (Schinkel)

Der unterschied in einem Hollywood Star zu Twister oder Allround ist das ein Hollywood Star von z.b Fähtz ein Turm mit einem Knick hat!Der Auslegerkranz wird mittels Seilzugprinzip nach oben befördert!Der Turm kann Links und rechts rum drehen,wodurch diesen Effekt man immer die höchstestelle an einer anderen Position erreicht!

Beim Twister befindet sich auf dem Mittelbau ein Hubarm der den Auslegerkranz in Schräglage bringt!Da ist es so das sich der Mittelbau nicht drehen kann!(Wär ja sonst auch komisch wenn das ginge)

ich hoffe ich konnte einwenig helfen :bye:
 
Danke ice - mc und berg und talbahn.
Gibt es sonst keine Informationen über dieses Geschäft ?
Experten wo seid Ihr ?
 
Originally posted by ice-mc@16.08.06 - 20:05
was denn noch?gibt es was bestimmtes was du wissen möchtest
[snapback]64687[/snapback]
[/quote]


Makus,wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :a010:
Lese doch mal mein anliegen genau durch.(so als tip)

:bye:
 
ja ja ist ja gut :D wann genau die ersten gebaut wurden sind kann ich nicht genau sagen nur das es so um 1970 oder sogar früher gewesen sein muss!Ein mir sehr bekannter Holywood Star war der von Köhrmann(Nienburg) heute im Besitz von Schausteller: Lorenz (Luckenwalde)!Hersteller war die Firma Fähtz,und er ging als Hollywood Star Nr.2 raus!Die Maße sind Durchmesser 20 meter und die höhe 13 m!Erstbesitzer war glaube ich Sommer!Im Oktober 1976 ging Köhrmann dann mit dem Geschäft auf reisen,bis so ca 1989-1990!Aber zu den rest wie BJ usw kann Berg und Talbahn bestimmt besser was sagen1 :bye:
 
Der Taifun wurde im Jahre 1965 von Kurt Kalbfleisch gebaut, 10 Jahre später kam das Nachfolge-Modell, was sich Flamenco nannte und unter Fehlauer in "Nightfly" umbenannt wurde.
 
Ich bin als ich noch ein kleines Kind war(1993) in Kiel mit einem Hollywood Star gefahren, der Gondeln hatte, die eimem Cadillac-Heck(Eldorado) nachempfunden waren.
Dieses Fahrgeschäft begeisterte mich sehr. Ich habe es aber danach nie wieder zu Gesicht bekommen.

Weiß einer ob dieser Hollywod Star noch existiert und wer ihn betreibt?

Freue mich über eure Antworten :bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben