Diskussion Hubertusmarkt Bergheim 2025

Hubertusmarkt Bergheim 2025​

Alle angekündigten Fahrgeschäfte sind vor Ort. Riesenrad , Scooter, ME und Willy am gleichen Standort wie immer. Zimmermann wo er vor zwei Jahren stand.
XXL Höhenrausch an der Stelle wo letztes Jahr der Wellenflug stand, der Polyp auf dem Breaker - Platz. Auf der Fläche wo sonst die Achterbahn steht ist eben die Super Rutsche - von Olnhausen aufgefahren. Somit keine Maus o.ä.
Geisterdorf ist auch da .
Frei ist nur noch der Laufgeschäft - Platz.
Denke da wird noch ein Laufgeschäft kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Laufgeschäft ist Krumm und - Schief Bau dabei .

Vollständige Beschickung somit :

Liberty Wheel - Gormanns
XXL Höhenrausch - A. Goetzke
Der Polyp - Dreßen
Super Rutsche - von Olnhausen
AS Sound Center - Grass
Krumm und - Schief Bau - Hartmann
ME Beach Party - Milz
Fast and Furiuos - Zimmermann
Geisterdorf - Fellerhoff
Willy der Wurm - Bauermeister

Quelle : ist alles vor Ort.

Der Time Machine von Buwalda hat Bergheim schon längst abgesagt, aber naja Hauptsache die Presse sieht es als Highlight! ;)
Die Absage wurde laut Veranstalter nicht mehr aktualisiert in der Pressemitteilung. Laufgeschäft wurde auch nicht mit rein gepackt, da Veranstalter in Pressekonferenz nichts erwähnt hat. Schade drum, aber Angebot dieses Jahr ist gut

Geht finde die Beschickung auch okay aber Bergheim hatte mal ganz andere Jahre. Und das obwohl die Kirmes eigentlich immer top Besuch war wenn Wetter etc zusammengepasst hat. Finde es schon etwas schwach für die grösste Kirmes im Erftkreis. Schön ist auf jeden Fall das man sich eine top Geisterbahn angeln könnte, die zeitgleich auch in Düsseldorf wahrscheinlich hätte stehen können. Wobei hier wohl auch eher der hubertusmarkt die bessere Wahl ist.

Geht finde die Beschickung auch okay aber Bergheim hatte mal ganz andere Jahre. Und das obwohl die Kirmes eigentlich immer top Besuch war wenn Wetter etc zusammengepasst hat. Finde es schon etwas schwach für die grösste Kirmes im Erftkreis.
Ja da hast du vollkommen recht.
Aber wenn Soest zum Beispiel anfängt während Bergheim ist, dann wird es schwer Gutes noch zu finden. Und wenn dann jemand absagt oder falsch geplant wurde, kann ma heutzutage auch nicht mehr schnell was ähnliches holen. Echt schade, bin gespannt wie es dieses Jahr angenommen wird

Ja da hast du vollkommen recht.
Aber wenn Soest zum Beispiel anfängt während Bergheim ist, dann wird es schwer Gutes noch zu finden. Und wenn dann jemand absagt oder falsch geplant wurde, kann ma heutzutage auch nicht mehr schnell was ähnliches holen. Echt schade, bin gespannt wie es dieses Jahr angenommen wird

Durch den Ausfall in köln hatte ich mir aber schon etwas mehr erhofft. Früher hatte man ja auch Deutz noch oft als Konkurrenz. Ist leider so wird trotzdem voll sein wenn das Wetter passt.

Durch den Ausfall in köln hatte ich mir aber schon etwas mehr erhofft. Früher hatte man ja auch Deutz noch oft als Konkurrenz. Ist leider so wird trotzdem voll sein wenn das Wetter passt.
Ja, da habe ich mir auch mehr gehofft. Aber die Wilde Maus von Barth steht in Karlsruhe. Schade das die nicht sich beworben haben. Dafür halt Polyp und XXL und Fast & Furious, aber der stand schon zu oft hier.

Fast & furios ist der alte Bügler Orbiter (Joker)? Der ist ja ewig Stamm. Auch ein breaker fehlt, ich wohne zwar schon lang nicht mehr in der Ecke aber der war doch früher auch immer Stamm von Bonner? Achja waren schöne zeiten

Fast & furios ist der alte Bügler Orbiter (Joker)? Der ist ja ewig Stamm. Auch ein breaker fehlt, ich wohne zwar schon lang nicht mehr in der Ecke aber der war doch früher auch immer Stamm von Bonner? Achja waren schöne zeiten
Ne, ist nicht Joker sondern der alte Destroyer gewesen.

Ja, dachte Bonner wäre Stamm, aber die sind alle zwei Jahr in Soest mit dem kleinen und das überschneidet sich leider dieses Jahr mit Bergheim. Der große kommt wegen Schwertransport Kosten nicht mehr

Echt schade

Danke für die Aufklärung, der Joker war damals in seiner Ecke immer ein highlight. Fand den wirklich cool. Aber fast & furios ist jetzt auch nicht schlecht. mal sehen ob ich mich auf den Weg mache so viel reizt mich jetzt nicht aber vielleicht kriegen Freunde aus der Gegend dann doch dazu vorbei zu schauen.

Joker habe ich damals gar nicht mitbekommen, weil ich noch sehr jung war. Fast & Furious ist zwar gut und schön, aber ich finde das er mal 2 Jahr nicht kommen sollte. Lieber ein Jumper oder anderes Rundfahrgeschäft.

Bin gespannt wie der Platz jetzt angenommen wird und was nächstes Jahr alles kommt

Letztes Jahr hat Zimmermann doch meine ich ausgesetzt? Da stand doch Mama Caramba dort. Und Anubis.
Nun die XXL Höhenrausch.. Alles Gute Geschäfte.
Und was eine Maus oder ähnliches angeht dürfte eher das Problem sein das ein paar Betreiber anscheinend Berlin den Vorzug geben was aufgrund der längeren Spielzeit auch nachvollziehbar ist.

Letztes Jahr hat Zimmermann doch meine ich ausgesetzt? Da stand doch Mama Caramba dort. Und Anubis.
Und was eine Maus oder ähnliches angeht dürfte eher das Problem sein das ein paar Betreiber anscheinend Berlin den Vorzug geben was aufgrund der längeren Spielzeit auch nachvollziehbar ist.
Ja, Fast & Furious stand letztes Jahr in Köln, deswegen meinte ich ja das sie gerne zwei Jahr mal nicht nach Bergheim kommen.

Bin da auch deiner Meinung. Wusste schon vorher das Crazy Mine dieses Jahr leider in Berlin fährt, weil ich sie gefragt hatte. Aber klar, wenn man Geld machen möchte. Aber schade für Bergheim

Stand Mama caramba nicht auf der Straße vom Aachener Tor? Kann auch länger her sein. War mein ich das erste Mal.
Zur Maus natürlich gibt es da immer logistische gründe etc. Ändert ja trotzdem nichts daran dass es für den hubertusmarkt schade ist. Die Rutsche ist halt einfach kein Ersatz und zum hubi gehört meines Erachtens ne Maus dazu. Das Problem hatten ja aber vermehrt Plätze, liegt halt auch daran dass meines Erachtens wieder ne grosse lücke im Achterbahn Bereich herrscht.

Edit: hat sich erledigt hab den Beitrag danach erst gelesen

Zurück
Oben