Hula Hoop Dormeier

Rockexpress

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
28 Okt. 2004
Beiträge
272
Likes
946
In den 90ern gab es ein Hula Hoop von der Firma Dormeier und ich wollte mal Fragen,ob jemand infos oder Bilder von diesen hat?
 
Hui, was für ein hübsches Fahrgeschäft :wub: es lebe die gute alte Zeit :wink:
Deine Bilder sind wirklich klasse, kirmesfreak!!


Der Hula Hoop von Dormeier war der schönste in Deutschland gewesen, so eine tolle Aufmachung hatte kein anderer gehabt. Der Hula Hoop ist Bj. 1960, Vorbesitzer des Geschäftes war Sachs aus Gotha, die heute im Besitz des Cortina-Jet sind. Heute befindet sich der Hula Hoop in einem Park in Nigeria, aber welcher, weiß ich leider nicht.

Wirklich schade, dass sich dieses tolle Fahrgeschäft nicht mehr in Deutschland befindet :heul:
 
Oh ich erinnere mich als 11 Jähriger damit immer in Lehrte auf dem Schützenfest gefahren zu sein :) Tolles Ding! :D
 
Hier findet man jede Menge Bilder:
http://www.deutsche-volksfeste.de/Specials/Hula_Hoop/0000_Hula_Hoop.html

War ein wirklich attraktiv gestaltetes Exemplar, schade, dass es nicht mehr hier reist.
 
Ich kann mich an solch einen "schräg gestellten Calypso" noch gut erinnern,das muss so um 1968 gewesen sein,da wurde in Köln-Bilderstöckchen eine alte Fabrik abgerissen,auf dem Platz war einmal eine Kirmes und 1969/70 hat man da einen Supermarkt hingebaut. Wenn dieser Rosenzweig der aus Köln war,der auch die Zeppeline von Schwarzkopf hatte,dann kann es dieser hier sein. Der hieß aber nicht Hula Hoop ,sondern "Zauberscheibe" oder so ähnlich.
Dort,wo das Geschäft damals stand ,ist ein Trafohäuschen,ziemlich alt und wohl noch von der Fabrik,direkt davor stand das Karussell. Heute ist es Parkplatz eines Netto-Marktes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben