Neuheit Hurricane Heine -Neues Fahrgeschäft von KMG

Wäre vielleicht auch ganz interessant ohne Dachkonstruktion also einfach ein offenes Rundfahrgeschäft.

Habe den Hurricane noch nicht live erlebt und kann daher nichts zur Fahrt sagen aber Optisch ist es ganz Ok auch wenn es (auf mich) wie ein Kika wirkt.
Schon die Konstruktion angeschaut?? Denke als Offenes Geschäft ist das gar nicht machbar .
 
Schon die Konstruktion angeschaut?? Denke als Offenes Geschäft ist das gar nicht machbar .
Sehe ich auch so.Auch wenns jetzt komisch klingt,aber dieser Metalrahmen durmherum wird wohl der Grund sein,weshalb man mit einem Transport und der kurzen Aufbauzeit auskommt.Ohne,müsste man die Technik ja ganz anders unterbringen . . .
 
Der Rahmen hat aber nichts ``mit nur einem Transport`` zu tun; der hat ausschliesslich statische Gründe. Mit dieser Konstruktion wird das Geschäft regelrecht ``zusammengehalten``.
 
Der Rahmen hat aber nichts ``mit nur einem Transport`` zu tun; der hat ausschliesslich statische Gründe. Mit dieser Konstruktion wird das Geschäft regelrecht ``zusammengehalten``.
Ja,ja.nur,wenn man auf diesen Rahmen aus optschen Gründen verzichten "wollte",müsste man an anderer Stelle wieder zulegen und verstärken.Und dann werdns schnell auch mla mehr Transporte.so,wie der Laden jetzt da steht,ist das wahrscheinlich,die am wirtschafltlich sinnvollste Möglichkeit.
 
Oh ja stimmt. Dann nehm ich alles zurück. Sieht aber ohne " Dach " auch nicht aus.
 
Soweit ich da lese, handelt es sich um eine familienfreundliche,gedrosselte Version der ``Fun-Factory``. Also nichts für unsere Thrill-Rider......:)
Also,das Ding fährt langsamer und hat weniger Umdrehungen.
Dann gibt es weniger Fliehkräfte; und auf das sonst notwendige Dach kann verzichtet werden.
Das könnte dann eine Walzerfahrt 2 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich da lese, handelt es sich um eine familienfreundliche,gedrosselte Version der ``Fun-Factory``. Also nichts für unsere Thrill-Rider......:)
Also,das Ding fährt langsamer und hat weniger Umdrehungen.
Dann gibt es weniger Fliehkräfte; und auf das sonst notwendige Dach kann verzichtet werden.
Das könnte dann eine Walzerfahrt 2 werden.

Nein, so wie ich das sehe ist der Text weitgehendst gleich. Auch die Umdrehungszahl ist bei beiden Geschäften mit 18 angegeben. Die Angabe „klein“ bezieht sich auf kompakt. Also weniger Podium und keine Dachkonstruktion, aber ansonsten gleich mit der Fun Factory.
Bitte guckt mal beide Beschreibungen an! Sollte ich mich irren und was übersehen haben bitte ich Korrektur!
 
Danke für die Aufklärung!
Hatte nicht die Daten von der Ursprungsausführung zur Hand.
Ob gross oder klein;es kommt ja eigentlich nur auf den Betreiber an, wie er die Fahrt gestaltet.
 
Ob gross oder klein;es kommt ja eigentlich nur auf den Betreiber an, wie er die Fahrt gestaltet.
Da möchte ich ein entschiedenes "NEIN"entgegensetzen! Wenn ein Geschäft dem Publikum optisch oder vom Fahrtablauf nicht zusagt,kann der Betreiber das Letzte rausholen und noch soviel Showman-Qualitäten besitzen -das Geschäft fällt trotzdem durch.Andersrum geht übrigens auch:Da hatte ich Neulich soviel Bock auf ein Geschäft -als ich das Todrekomandieren gehört hab,bin ich weiter . . . .:D
 
Ja,das ist irgendwie auch eine Gradwanderung; ich stelle fest,dass vielen hier das Geschäft nicht gefällt.
Dann hat der Betreiber halt schlechte Karten,dann kann er noch so gut das Geschäft betreiben......
 
Ja,das ist irgendwie auch eine Gradwanderung; ich stelle fest,dass vielen hier das Geschäft nicht gefällt.
Dann hat der Betreiber halt schlechte Karten,dann kann er noch so gut das Geschäft betreiben......

Der Betreiber lebt glücklicherweise nicht von Fans sondern von den normalen Besuchern. Den meisten ist es sicher völlig egal wie der Laden aussieht.
 
Also mal im Klartext: wenn das Karussell so ein Kracher wäre, dann wäre es mehrfach verkauft worden und öfter anzutreffen, es ist ein Typ welches schon lange auf dem Markt ist. Ich sage es wird schnell wieder verschwinden und genau diesen Thread und mein Thema, werde ich dann für euch wieder raus kramen. Begreife nicht, wie man sich so was anschaffen kann, die Optik und die Art und Weise wie die Gondeln hoch und runter gehen, ist eher 1975
 
Ich hatte Glück Hurricane in Hamburg zu fahren und fand es mega geil. Die Reko war okay aber verbesserungswürdig.Aber immerhin eine ERT!
Ich verstehe das Gerede das das Geschäft nicht gut ist nicht
1.Geile Lichtshow
2.Nicer Sound (mega Boxen)
Und es ist quasi eine Mischung zweier Huss Geschäfte (Break Dance und Magic )

Außerdem denke ich dass Heine das Geschäft auch wegen seiner Kompaktheit gekauft hat
Aber es ist meine Meinung.....
 
Ich habs auch gesehen,in Deutschland wohl was neues auf den Plätzen in Holland aber schon bestimmt 10 Jahre!
 
Der Prototyp - die Fun Factory damals unter Kroon in den Niederlanden - ist bereits 2004 an den Start gegangen. Reist übrigens mittlerweile in den USA - ebenfalls unter dem Namen Hurricane.
 
Bistimmt ganz gut die Kiste, sieht nach ner menge Spaß aus. Für meinen Geschmack und Sinn, sollte man aber noch über eine Dachplane nachdenken. In DE ist ja viel Schmuddelwetter ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben