HUSS bietet Updates für Enterprise-Anlagen

Sieht so aus,als hätte man da Fahrelemente vom ehem.``Centrox``in die gute alte ``Enterprse``eingebracht.
Schade nur,dass Huss da nicht sofort drauf kam, Das gilt auch für andere Huss-Fahrgeschäfte,die andere Firmen dann weiterentwickelt haben.
 
So hatte es die Bremer Firma Weber (Traumboot,1001 nacht) mal geplant ,eine Enterprise zu bauen ,die sich wie Centrox in der hochgefahrenen Stellung wieder in die Waagerechte schwenkt,
Diese neuen Zweisitzer Gondeln nebeneinander wären auch geeignet,die Liegegondeln vom Fly Away zu ersetzen. Nur dass die dort etwas größer (länger( sein müssten als bei der normalen 20 Gondeln Enterprise.
 
Wieso kommt Huss jetzt auf einmal mit einem Update nach 30 Jahren? Soviel stehen ja auch nicht mehr Inder Welt rum oder liege ich falsch?
 
Es stehen noch genug in der Welt rum,sogar im fernen China! Ausserdem waren es die schönsten Fahrgeschäfte überhaupt,einfach herzustellen gewesen und mit diesen Gondeln ist es immer noch günstiger als so ein neues High Tech fahrgeschäft für mehrere Millionen.
 
So ein Update ist ja echt klasse, aber was ich am Enterprise so toll finde ist, dass man sich in der Gondel ohne Bügel frei bewegen kann.
Erst immer nach vorne ziehen, und dann schön nach hinten rutschen. Das ist für mich Enterprise!!
Das würde nach so einem Update nicht mehr gehen
 
Kommt drauf an ob alle Gondeln geupdated werden oder wie auf der Grafik zu sehen nur jede Zweite. ;)
 
Das ist wahrscheinlich nur ein beispiel,dass man es auch so machen kann. Ich denke,dass viele jüngere Kirmesbesucher nur Fahrgeschäfte mit Schulterbügeln kennen und sehen,dass es bei der Enterprise sowas nicht gibt und sie sich vielleicht deswegen nicht reintrauen. In Kleve vor 2 Jahren hielten viele die Enterprise für ein neues Fahrgeschäft. Leider fand sie keinen großen Zuspruch. Wir alten,die wir es kennen ,dass ein Bügel nicht notwendig ist,finden das toll. Zumal diese neuen Gondeln ja auch kein Dach haben,dass eine gewisse Sicherheit darstellt
Es ist doch möglich,dass durch die neuen Gondeln und vielleicht ein anderer Name bei vielen der Eindruck entsteht,dies sei ein völlig neues Fahrgeschäft. Und somit die "neuen alten" Enterprise ein Comeback auf die Festplätze haben könnten,statt nur in irgendwelchen Hallen herumzustehen.
 
Ich befürchte das Update ist eher für Parkanlagen gedacht, gerade die Tilt-Version wird bestimmt nicht für die Reise entwickelt werden, lohnt sich sicherlich nicht. Laut dem Powermax Link sollen 2 Europäische Parks 2016 dieses Update bekommen, ob es die Hybrid Variante (Neu/Alt), komplett Neu, oder sogar die Plus Variante mit Tilt ist wird nicht erwähnt.

In Parks gibt es weltweit ungeheuer viele Enterprise, da werden sich sicher Kunden finden.

Denke viele Geschäfte werden nach und nach optimiert, bzw. es werden Upgrade-Kits angeboten.
Ganz so wie beim Condor:
(Auch wenn dieser Condor eigentlich ein Neubau sein müsste, bin mir aber nicht sicher..)
 
diese Tilt-variante ist ja wie gesagt von Weber entwickelt ,aber nie gebaut worden. nach der großen Weber-Pleite 1985/86 gingen die Patentrechte an Huss über. da hat man einfach wieder den alten Plan aus der Schublade geholt und davon eine Simulation erstellt.
Bin mal gespannt ob jemand demnächst so ein Doppel-Kipp gelenk-Hubarm bekommt.

Der Condor in Peking ist komplett neu gewesen.
 
Am Condor kann man gut erkennen das so ein Fahrgeschäft in Parks immer noch gut laufen kann. Und das nicht nur in Asien.
Bleibt zu hoffen das der ein oder andere Park in good Old Germany über ein Update Alter classicer nachdenkt.
Würde mit Sicherheit Zuspruch bekommen.
 
kann ich auch gar nicht begreifen,warum das Phabtasialand sein Aushängeschild abgeschafft hat.
Was ist denn mit dem gebrauchten Condor,der ins Kernies Wunderland kalkar kommen soll?
 
kann ich auch gar nicht begreifen,warum das Phabtasialand sein Aushängeschild abgeschafft hat.

Weil man im Phantasialand mittlerweile viel auf "so wenig Informationen wie möglich preisgeben" macht... Um das Feeling der einzelnen Themenbereiche aufrecht zu erhalten. Und nicht zuletzt für Talocan. :D
 
Das PL tut sich selbst keinen gefallen, die alten Schinken zu behalten, auch wenn sie angenommen werden. Das Problem beim PL ist, das sie keinen Platz für weitere Parkflächen haben, der Europapark knallt einfach die nächste Bahn auf die nächste freie Wiesenfläche. Das PL dreht sich seit Jahren im Kreis, und muss abreissen um erneuern zun können.
 
Ich bin schon irgendwie hin und her gerissen. So sehr wie ich mir eine Fahrt mit den neuen Gondel wünschen würde, würden mir die alten Gondeln fehlen.
Die Enterprise war das erste Looping Geschäft was ich gefahren bin. Ich fand die Gondel schon als Kind ziemlich geil.
 
Das PL tut sich selbst keinen gefallen, die alten Schinken zu behalten, auch wenn sie angenommen werden. Das Problem beim PL ist, das sie keinen Platz für weitere Parkflächen haben, der Europapark knallt einfach die nächste Bahn auf die nächste freie Wiesenfläche. Das PL dreht sich seit Jahren im Kreis, und muss abreissen um erneuern zun können.
Naja. Ich bin hier anderer Meinung. Das Phantasialand hat ja eigentlich schon lange keine Fahrgeschäfte "von der Stange"
Es gibt hier zwar Fahrgeschäfte wie talocan oder Wanja.... Sind aber alle extrem thematisiert bzw. komplett anders gebaut.
Das ist die eigentliche Strategie des PL. Standartgeschäfte wie im heidepark früher "huss-Insel" oder Movie-Park gibt es im
PL nicht.
Somit denke ich das auch die verkauftsgründe waren um sich hier wieder von anderen Parks abzugrenzen.

Mit dem Platzprobleme hast du recht. Kein anderer Park hat glaube ich so mit dem Platz zu kämpfen wie das PL.
 
Ich will die alten Gondeln auch nicht missen! Sie haben irgendwie Kultstatus und auch Flair. Wenn neue Gondeln,dann im Wechsel mit den alten. dann kann sich der fahrgast selbst aussuchen ,wie er sitzen will. Denn die alten Gondeln vermitteln einem echtes "Raumschiff-Feeling".
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben