Huss entwickelt neue Frisbee Modelle

Originally posted by Berg-und-Talbahn@24.11.2004, 19:31
Im Knoebel’s Park wird im nächsten Jahr ein Zamperla Discovery namens „Side Winder“ stehen. Also Zamperla bietet ja zwei Versionen des Discovery an, die eine Version ist ein Afterburner und die zweite ist wie ein HUSS Giant Frisbee. Und so was wird im Jahr 2005 im Knoebel’s stehen:
Side Winder

Sorry, aber der Sidewinder ist nicht von Zamperla sondern von Moser Rides. Ein solcher Moser-Sidewinder wurde dieses Jahr auch schon im Adventureland (USA) eröffnet.
http://www.midwestinfoguide.com/adventureland/050304/4.jpg

Gruß,
Frisbee-Fan
 
Originally posted by Frisbee-Fan@02.12.2004, 00:10

Sorry, aber der Sidewinder ist nicht von Zamperla sondern von Moser Rides. Ein solcher Moser-Sidewinder wurde dieses Jahr auch schon im Adventureland (USA) eröffnet.


Zu dem Zeitpunkt, als ich das gepostet hatte, haben einige im Thrillnetwork-Forum gemeint, der wäre von Zamperla. Ich hatte den Thread allerdings danach nicht mehr weiter verfolgt.
Hab jetzt noch mal im Thread nachgeschaut, da hat jemand korrigiert, dass Sidewinder von Moser Rides ist.

Gibt es dann überhaupt schon einen Zamperla Frisbee mit Sitzen nach außen?
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@02.12.2004, 10:36
Gibt es dann überhaupt schon einen Zamperla Frisbee mit Sitzen nach außen?

Mindestens einen muss es geben. Sonst gäbe es ja das Video auf Zamperlas HP nicht.
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@02.12.2004, 10:36
Gibt es dann überhaupt schon einen Zamperla Frisbee mit Sitzen nach außen?

Jep, Blizzard im Kumdori-Land in Südkorea.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
Ist denn jetzt schonmal hier jemand mit einer Giant Frisbee gefahren wenn ja wie ist das Fahrgeschäft
 
Soweit ich weiß, ist HUSS pleite und hat sich vollständig zurückgezogen, hab ich was verpasst? Oo
 
Soweit ich weiß, ist HUSS pleite und hat sich vollständig zurückgezogen, hab ich was verpasst? Oo


Huss ist nicht Pleite, Huss stellt nur noch Fahrgeschäfte für Freizeit Parks her!
 
Huss ist nicht Pleite, Huss stellt nur noch Fahrgeschäfte für Freizeit Parks her!


Dann keine neuen Breaker mehr? Finde ich schade..:wild:

Wie siehts eigentlich bei der Herstellerfirma Mack aus? Ist sie noch gesund?
 
Sowass wie die Breakdancer etc kann man sich dort auf wunsch jeder Zeit noch dort anfertigen lassen!

Nur alles was neu ist aus dem Hause Huss wird nicht mehr als Reiseversion hergestellt.
 
Moment, ich meine die King Kong Attraktion soll auch für die Reise angedacht sein, oder irre ich mich da??
 
Nein wie gesagt, nur eine Park version! Mir ist bekannt das der Typ King Kong
schon (wenn ich mich nicht Täusche) für 2 Freizeit Parks gebaut wurde. :bye1:
 
Es sind mittlerweile 3, Dino Park China, Bobbejaan Belgien, und ein französischer Park
 
3 Schon ?! Nicht schlecht, siehst da bist du wieder besser Informiert.
Bin aber mal gespannt ob hier in einem Deutschen Park auch mal in
den genuß davon kommen :bye1:
 
die firma huss hat sich lediglich aus deutschland verabschiedet... das stand in irgendeiner kirmes revue drin...
 
die firma huss hat sich lediglich aus deutschland verabschiedet... das stand in irgendeiner kirmes revue drin...


Wie kommt Ihr alle auf solche sachen ? Huss ist immernoch in Deutschland
um genau zu sein in Bremen!
 
..da bist Du leider auf dem falschen Dampfer:

Die HUSS Maschinenfabrik GmbH & Co. KG wurde 1919 in Bremen gegründet und produzierte ursprünglich nur Ersatz- und einzelne Bauteile für Schiffe. In der Freizeitbranche betätigt sich das Unternehmen seit 1969, mit dem Beginn des großen Booms von Jahrmärkten. Seit den 90er Jahren tritt das Unternehmen zunehmend unter dem Namen Huss Rides auf und passte sich damit seiner internationalen Orientierung an. Erst seit dem Jahr 2006 konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf die Produktion von Freizeitanlagen. Durch den Kultstatus und die hohe Qualität der HUSS-Attraktionen ist es einigen Schaustellern auch heute noch möglich, mit über 35 Jahre alten Fahrgeschäften der Marke HUSS auf Jahrmärkten aufzutreten.

Am 1. August 2006 wurde vom Amtsgericht Bremen die vorläufige Insolvenz beschlossen und ein Insolvenzverwalter bestellt.

Eine geplante Übernahme durch Krupp Stahlbau Hannover scheiterte. Stattdessen wurde eine "Huss Park Attractions GmbH" gegründet, die allerdings nicht die Rechtsnachfolge der HUSS Maschinenfabrik antritt. Die neue GmbH wird von einer Gruppe Investoren geleitet und die ungarische Fabrik "Huss Gépgyár Kft." wurde von einem Industrieunternehmen übernommen.
 
Nicht ganz richtig.
Die Firma Huss hat sich schon 1999 auf die ausschließliche Planung und den Bau von Parkanlagen spezialisiert. Huss ist sehr wohl noch in Bremen durch ein Planungsbüro vertreten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben