Huss Fly Away Bobbejaanland 2003-2014

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31 Jan. 2009
Beiträge
3.696
Likes
6.237
Hallo,Freizeitparkbesucher,
Zufällig habe ich heute gelesen,dass die Huss-Groß-Enterprise mit Liegegondeln namens "Fly Away" im Bobbejaanland Ende vergangenen Jahres abgebaut wurde. Es wurde von technischen Störungen berichtet,als auch von der tatsache,dass Besucher sich Prellungen,Bluterrgüsse u-ä sich darin zugezogen haben sollen und das karussell daher "unbeliebt" gewesen sein soll.

Weiß jemand,was damit geschehen ist? man kann ja damit nicht auf die Reise gehen,da es ja keinen Mittelbau gibt,sondern nur eine Art Containerpalette ist,an derem Rand der Hubarm befestigt ist. Die ganze Antriebstechnik war in einem betonierten Maschinenbunker untergebracht,ich erinnere mich noch an die Fotos von damals als es aufgebaut wurde. Also ist die Anlage nur für einen anderen Freizeitpark geeignet.

Ich bin noch nie damit gefahren daher kann ich mir auch kein Bild machen wie es sich auf den Brustbereich auswirkt,wenn die G-Kräfte darauf einwirken.
Aus den Berichten geht nichts weiter hervor,was nach dem Abbau damit geschah. 11 jahre sind auch noch kein Alter für so eine Anlage.
 
Tatsächlich bin ich nur durch Zufall auf diesen recht alten Thread gestoßen. Die Anlage existiert noch und befindet sich derzeit im französischen Freizeitpark La Récré des 3 Curés.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben