Huss Jumping Distel

Das ist mir auch am Shot and Drop aufgefallen.Während der Reko das geschickt mit einem ``Smal- Talk``überbrückte, wurde schnell nachgeladen. Der Reko sagte dann noch,``ich wollte euch noch was erzählen,aber ihr seid schon weg`` , wurde der nächste Abschuss getätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Prämisse der Vielfalt auf dem Platz vermisse ich den Laden auch. Ich bin ihn damals in Heidelberg und Landau gefahren und fand ihn beide Male nicht wirklich spannend. Stattdessen war mir als Jugendlicher gut schwindlig gewesen, was ich damals als solches von einer einzigen Fahrt nicht kannte. Persönlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Laden heute funktionieren würde, unter Berücksichtigung der aktuellen Preispolitik. Würdet ihr 6-7 EUR für den Laden zahlen? Mal ehrlich - dafür war er einfach nicht gut genug. Mir war er insgesamt auch nicht das dritte Mal 5 DM wert.

Das Gerät sah insgesamt aber sehr ästhetisch und anmutend aus.

Giggedi
 
[QUOTE="quagmire, post: 425964, member: 9199"...unter Berücksichtigung der aktuellen Preispolitik. Würdet ihr 6-7 EUR für den Laden zahlen?[/QUOTE]

Auf jeden Fall. Ich bin damals leider nie mit der Maschine gefahren, hätte aber Bock drauf. Für eine Erstfahrt in dem Ding würde ich sowas zahlen.
Ob es dann zu Wiederholubgsfahrten käme wäre dann eine andere Geschichte.
 
Bei mir wars halt so: Düren steht bei mir jedes Jahr auf dem Programm. Das ist ein Muss. Wer einmal da war ,der fährt immer wieder hin. Und ich kannte ja schon den Ikarus und siehe da: Distel hat was neues! Da es keine Überschläge machte hiess es für mich "Sofort rein da"! Und auch noch von Huss ,da wusste ich,dass es was gutes war. Von den technischen Problemen erfuhr ich erst viel später,als dann der Jumping wieder weg war. Da erfuhr ich auch,dass Fritz Kinzler auch einen hatte und den schnell wieder verkauft hatte. Die Fahrt war einfach nur toll und das Wippen gefiel mir auch sehr. Dieses laute Summen was der immer gemacht hat erklärt mir im Nachhinein auch die Hubtechnik. So riesig und schwer kam der mir im aufgebautem Zustand gar nicht vor,wenn der Mittelbau da steht mit dem umgelegten Stern,da wird einem dann klar ,mit den 6 Achsen was für ein Monstrum das ist.Ähnlich wie Transformer/Predator so ein Stahlmonster ist.
 
Jetzt hab ich mir mal die technischen daten von dem Jump 2 angeschaut,der,der als Sledge Hammer in den USA steht. Der hat einen Anschlusswert von 1250KW,das heißt noch mehr als der Power Tower von Schneider! Ich glaube,da würde auf so manchem Festplatz das Licht ausgehen,wenn das Ding einen Hopser macht! Ich weiß ja nicht,wieviel KW der Reise Jumping hatte,aber ich denke doch wesentlich weniger.
Der Lufttopf der Park-Anlage ist auch wesentlich größer. Einen Mittelbau gibt es nicht.
Es ist mir auch kein weiteres Exemplar des Jump 2 bekannt.
 
Anschluss: 350 kW
Geschichte/Verbleib: Das am 6. April 1996 auf dem Nürnberger Frühlingsvolksfest ans Netz gegangene Karussell wurde im April 2005 an die Fantastic Travelling Shows (Kanada) verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schliesse mich an. Die Anlage an sich, das gesamte Erscheinungsbild, die Höhe etc. und für den echten Kirmesfan die Transporte, besonders der Mittelbau waren echte Hingucker. Der Fahrablauf selbst war eher Langweilig und wirklich wohl gefühlt habe ich mich auch nicht.
Die Schrägstellung der Gondeln war übrings nicht von Anfang an. Ich meine das man das Umgebaut hatte umd den Thrill Faktor etwas zu erhöhen.
 
wobei ich sagen muss solange der nach Düren kam und ich da war gab es nie irgendwelche technische Probleme. Aber an diesem Beispiel sieht man mal wieder,wie schnell man an die technischen Grenzen kommen kann,weil das Gewicht ja wohl nicht noch höher sein durfte für Reiseanlagen,bestes Beispiel der Giant Jump in Canadas Wonderland funktioniert einwandfrei,ist aber mit Sicherheit um ein vielfaches schwerer.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben