HUSS Maschinenfabrik Bilder

Wo ist denn die Ben Hur Anlage nach dem Düsseldorf Gastspiel verblieben. War bei der Premiere damals dabei und hielt es für einen Flop.
 
Wo ist denn die Ben Hur Anlage nach dem Düsseldorf Gastspiel verblieben. War bei der Premiere damals dabei und hielt es für einen Flop.

Der Ben Hur war nach Deutschland fur kurzer weile in die Niederlande und später in die UK's - Southport Pleasureland. Vermütlich später verschrottet.
 
Nachdem im "Löffelhardt Magic-Thread" ausgemistet wurde, eröffne ich hier den ultimativen HUSS-Thread für und von HUSS-Fans ;) :).
Diskutieren wir hier über Ersatzteile, Patentschutz und den schweren Maschinen des Bremer Karusselbauers, heute neudeutsch als HUSS Rides bekannt. Let's go!
 
Dann mal gleich mal das erste Thema:
Welches sind eigentlich die ältestens in Deutschland betriebenen HUSS Fahrgeschäfte?
Stationär würde ich auf den "Wellenreiter", Typ Troika im Hansa-Park tippen. Wie sieht es im reisenden Bereich aus? Der "Mondlift" als letzte Enterprise?
 
Tja ich denke auch TROIKA

Premiere 1973, gebaut wurden davon mindestens 29 Stück (Park und Trailerversion zusammen)

Noch früher war SWING AROUND, aber meines Wissens reist ja keiner mehr in Deutschland !

:inlove:
 
Dieser Take Off Mittelbau war 1995 am Kipp Take Off unterwegs und erstzte in zumindest dieser Saison den originalen Mittelbau. Warum? Darüber gibt es viele Gerüchte, die ich als nur Fan nicht beurteilen kann. Später tauchte der Blaue wohl wieder auf dem Firmengelände in Bremen auf. Welcher jetzt mit Ruppert an dem Ex-Kipp reist weiß ich auch nicht, ist ja auch eigentlich Hupe. Die Fahrt unter Ruppert in Pützchen 2019 war jedenfalls äusserst ok, mit welchem Mittelbau auch immer.

Original ca. 1994:

TakeOff Kipp Mittelbau94.jpg

Blau, ca. 1995:

TakeOff Mittelbau MB.jpg

 
Huss hatte viele Zulieferer, die ganz Komponenten beigesteuert haben. Die "Fahrstände" und auch teils ganze Gondeln kamen meist von Borco-Höhns und vereinzelt von Seico. Beides Spezialfahrzeugbaufirmen für mobile Verkaufsgeschäfte aus Rotenburg. Das Huss-Werk in Ungarn wurde meines Wissens erst Mitte (oder sogar Ende) der 1990er Jahre in Betrieb genommen.
 
Dieser Take Off Mittelbau war 1995 am Kipp Take Off unterwegs und erstzte in zumindest dieser Saison den originalen Mittelbau. Warum? Darüber gibt es viele Gerüchte, die ich als nur Fan nicht beurteilen kann. Später tauchte der Blaue wohl wieder auf dem Firmengelände in Bremen auf. Welcher jetzt mit Ruppert an dem Ex-Kipp reist weiß ich auch nicht, ist ja auch eigentlich Hupe. Die Fahrt unter Ruppert in Pützchen 2019 war jedenfalls äusserst ok, mit welchem Mittelbau auch immer.

Original ca. 1994:

Anhang anzeigen 901204

Blau, ca. 1995:

Anhang anzeigen 901205

In deinem Beitrag vom Gummersbacher Schützenfest steht ja das der blaue Mittelbau 1993 dort abgelichtet worden ist. Ist ja das gleiche Bild wie hier. 1994 war der Take off Mittelbau definitiv schon weiß. Stand in Celle selber bei der Ankunft davor. Also kann das Bild ja hier nicht von 1995 sein. Oder die Bilder aus Gummersbach sind nicht 1993 entstanden
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben