Neuheit HUSS Park Attractions Break Dance 5

Der Breaker ist sicher schon Spielbereit aber der Rest des Gebäudes und der Laserteck bereich sind noch nicht Fertig und Glaub kaum das man ein Halbfertiges Gebäude und Lasertack spiel in Betrieb nehmen nur weil der Breaker ja schon Fertig ist

Der Breaker ist sicher schon Spielbereit aber der Rest des Gebäudes und der Laserteck bereich sind noch nicht Fertig und Glaub kaum das man ein Halbfertiges Gebäude und Lasertack spiel in Betrieb nehmen nur weil der Breaker ja schon Fertig ist

Hatte verstanden must jetz dhon einen verkauft sin fur der reise in der Niederlande

Quelle Schausteller

Scheinbar müssen wir uns mit Neuigkeiten weiterhin gedulden.

Mit der Gondelbeleuchtung tue ich mich immer noch schwer. Sie mag mir einfach nicht gefallen.

Der "klassische" Break Dance besitzt ja sozusagen von Werk aus bereits wunderschöne Lichteffekte. Zu nennen wäre da der schöne Kugelturm mit seinen Halogenspots, der vor allem beim Einsatz einer Nebelmaschine einen schönen Strahleneffekt in die Umgebung zaubert.

Zum anderen muss man auch die klassische HUSS Gondelhaube mit den eckigen Scheinwerfern erwähnen, die ebenfalls einen schönen, hellen Lichtstrahl abgeben und gerade während der Fahrt und in kurzen Dunkelphasen schön zur Geltung kommen.

Leider geht ja der Trend dahin, dass die Betreiber diese schönen Sachen "wegrationalisieren" und dafür andere Gondelhauben (mit Kerzenlicht-"Scheinwerfern") und etliche Moving Heads installieren - obwohl jener Effekt durch die oben genannten Dinge ja eigentlich schon vorhanden ist. Mir erschließt sich dieses Vorgehen nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema.

Kurzum: ich brauche diese Farbwechsel LED Geschichte nicht. Ich hätte - wie beim Klassiker - gerne irgendwo mal ein paar richtige Strahler/Scheinwerfer anstatt solche diffusen Lichter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der in Betrieb geht,wird es auf YT von Videos nur so wimmeln-bis jetzt ist Funkstille!

Aktueller Stand vom 6.7.24

War gestern im Wiener Prater und habe u.a. mal nach dem neuen Break Dance geguckt. Ich weis natürlich nicht, was da im Hintergrund oder so passiert aber ne wirkliche Veränderung sieht man nicht.
Aber was mir und meiner Freundin aufgefallen ist, das wie auf den Fotos zu sehen, die Gondeln und auch das Geschäft insgesamt sehr, sehr dreckig und „abgenutzt“ aussehen. Also klar Baustelle und Dreck sind da, aber da kann man doch die wichtigen Teile wie zum Beispiel die Gondeln abdecken oder so…
Also ich würde mit nem komplett neuen Geschäft nicht so umgehen.

Anhänge

• IMG_7652.jpeg
    IMG_7652.jpeg
    116,5 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_7651.jpeg
    IMG_7651.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 343
Also klar Baustelle und Dreck sind da, aber da kann man doch die wichtigen Teile wie zum Beispiel die Gondeln abdecken oder so…
Ich mag die Österreicher ja, aber da sieht man mal wieder auch deren Gelassenheit. Die sind halt so...

Aktueller Stand vom 6.7.24

War gestern im Wiener Prater und habe u.a. mal nach dem neuen Break Dance geguckt. Ich weis natürlich nicht, was da im Hintergrund oder so passiert aber ne wirkliche Veränderung sieht man nicht.
Aber was mir und meiner Freundin aufgefallen ist, das wie auf den Fotos zu sehen, die Gondeln und auch das Geschäft insgesamt sehr, sehr dreckig und „abgenutzt“ aussehen. Also klar Baustelle und Dreck sind da, aber da kann man doch die wichtigen Teile wie zum Beispiel die Gondeln abdecken oder so…
Naja, also im Hintergrund sieht man einiges neues.

Interessant: "Kirmes-Jonas" schreibt unter seinem Video, dass eine Reiseversion nicht mehr vorgesehen ist.
Dann stimmt wohl die These doch nicht, dass "angeblich" ein deutscher Schausteller sich ein Reisemodell bestellt hat, um mit Diesem deutsche Kirmesplätze damit ansteuern zu können?

Wer hätte denn Interesse an so einer Reiseversion?

Da fallen mir nur die 3 Schausteller ein die sowohl einen No. 1 und No. 2 besitzen - um dann - statt mit 2 Anlagen - mit einer zu reisen.

Oder ein Besitzer mit einem No. 1 dessen Breaker so sehr eingerannt wird das sich ein großer lohnt. Vorausgesetzt er kann auf seine Stammplätze die größere Anlage auch aufbauen.

Ein Monster III Betreiber der seine Krake wie einen Breaker verarbeitet?

Wer da Interesse hat oder hatte wird man wohl nicht erfahren.
"Bekannt und bewährt" bedeutet halt auch das eine Neuanlage wohl kaum eine bestehende verdrängen könnte.

Wer sagt denn das man mit einem Break Dance 5 einen höheren Durchsatz an Menschen schafft? Die neuen Auflagen wie Wartebereich müssten ja umgesetzt werden, eine freie Platte wie beim 1er und 2er ist ja so nicht mehr möglich.

Auf den Veranstaltungen wo es so richtig knallt sind die meisten Gondeln doch bereits neu besetzt bevor die Platte völlig steht.

Ich glaube auch einfach das er garkein Kirmes Charme mitbringt, stellt euch mal vor ihr müsst für ne Runde Break Dance in ner Q Line stehen. Ja irgendwie geht da dieser Protzige Hip Hop Style Flöten von dem die Anlagen leben und überhaupt noch Reisen. Das sind die Jugendmagnete No.1. Der No.5 ist das zumindest beim Aktuellen Beispiel vom Laser Dance nicht.

Zurück
Oben