Huss Rainbow und Frisbee im Serengeti Park

Die werden sich ärgern... Freizeitparks sind nunmal Wirtschaftsunternehmen, das muss man einsehen können. Und wenn das Geschäft wenig frequentiert wird und auch noch kaputt ist macht es nunmal mehr Sinn es "rauszuschmeißen"...
Das ist so gesehen richtig! Aber wenn man alle 2 Jahre für zig Millionen irgendein neues "Bähnchen"bauen muss,weil das letzte "Highlight",vor nicht mal 2 Jahren, schon nicht mehr die Besucher anzieht,finde ich das auch nicht wirklich wirtschaftlich . . . .
Ohne genaue Zahlen zu nennen und zu kennen.Aber unter Tiemannlief der Park einfach besser.Ohne jährlich neue "Megacoaster und Super-Indoorrrides" . . . .
 
Dabei war der Polyp ein Dauerbrenner,man wollte ihn einfach nicht reparieren! In Slagharen ist das sehr viel ältere Monster 2 vergangenes Jahr umthematisiert und generalüberholt worden und das ,obwohl es nur fünf Exemplare vom Monster 2 gibt!
Das zeigt,das wo ein Wille,da ein Weg.
In Köln kauft man jetzt auch keine neuen Stadtbahnen mehr,sondern repariert die alten. Die sind schlau geworden. Im Heidepark kommt an die Stelle des Polypen bestimmt kein neues Fahrgeschäft mehr hin!
 
Das ist so gesehen richtig! Aber wenn man alle 2 Jahre für zig Millionen irgendein neues "Bähnchen"bauen muss,weil das letzte "Highlight",vor nicht mal 2 Jahren, schon nicht mehr die Besucher anzieht,finde ich das auch nicht wirklich wirtschaftlich . . . .
Ohne genaue Zahlen zu nennen und zu kennen.Aber unter Tiemannlief der Park einfach besser.Ohne jährlich neue "Megacoaster und Super-Indoorrrides" . . . .
Und ich persönlich denke auch, das der Heide Park Soltau wahrscheinlich 3x so viele Mitarbeiter braucht wie der Serengeti Park trotz Tiere. Weil alles dann auch perfekter sein muss.
Und ich war vor kurzem auch im Heide Park. Und Mal ehrlich .... wenn du nicht diesen A- Pass hast wo du dich vordrengeln kannst für 80€ pro Person, hast du eh kein Spaß. Ich hatte "nur" die 45€ bezahlt und bei jedem Fahrgeschäft müsste ich 1:30 Std. anstehen. 6 Karusselle an einem Tag geschafft. Mehr nicht.
Also ich höre in letzter Zeit öfters das viele den Heide Park nicht mehr so toll finden.
Geht mir auch so.
 
Zum Thema Rainbow

Fahr nach Paris auf die Toulerrie direkt an der Champs Élysée. Da steht noch ein reisender Rainbow vom 23.6.-20.08.2017 von Firma Fleur
 
Ich sagte ja,in Frankreich gibt es sehr viel Huss! Da gibts bestimmt auch mehr als 1 Enterprise.
 
Mahlzeit!

In Stukenbrock hast du nix verpasst mit der Frisbee. Absolut grottiges Fahrprogramm.
Die Anlage wurde nicht komplett ausgefahren (also Ausschwung nach oben).
 
Der ein oder andere sollte mal langsam merken, dass das Huss-Zeitalter vorbei ist... Auch ging die Firma nicht grundlos pleite. Der Polyp im Heide-Park war der Renner? Unter Thiemann lief der Park besser? Wer hat denn Limit völlig nackt in den Park gestellt? Besucherzahlen schön gerechnet und dieses völlig bescheuerte Wegenetz sowie halbfertige Attraktionen gebaut? Manche Sichtweisen sind echt... interessant und zum Schmunzeln...
 
Der Polyp im Heide-Park war der Renner?
Nö ! Aber sorgte bei vielen Familien für spaßige 2 Minuten zwischendurch.War halt ein typischer Park Polyp.Und dafür fuhr der kirmestypischer als alle anderen mir bekannten Flatrides,die man auch auf der Kirmes findet.Und ich sag jetzt mla vorsichtig,weil ich mir nicht ganz sicher bin "Tiemann hat den nicht so scheiss-kunterbunt angepinselt . . ."Der hat nur den blöden Bär obendraufgesetzt . . ."

Besucherzahlen schön gerechnet.
Da kann ich nichts zu sagen.

dieses völlig bescheuerte Wegenetz
Stimmt.War immer viel Lauferei,weil man,gerade als Erstbesucher,nie da rauskam,wohin man eigentlich wollte.Aber dieses "völlig bescheurte Wegenetz"hatte auch den Vorteil,daß sich die Besuchermassen verteilten und man nicht ständig in die hacken getreten wurde,wie beispielsweise im Phantaland oder Moviepark.Heute "verteilen sich die Massen"auch noch ziemlich gut.Das hat aber andere Gründe . . .
sowie halbfertige Attraktionen gebaut
Tiemann hat nie "halbferige Attraktionen"gebaut ! Das ist,wenn du auf die Thematisierung anspielst, ja wohl eher Heute der Fall! Tiemann hat halt die nackte Attraktion auf die Wiese gesetzt.aber dafür war die stets frisch gemäht,nebst gepflegten Blumenbeeten und Rabatten.Und im Gegensatz zu Heute trat der Heidepark immer als "Freizeitpark"auf.ich glaub,Tiemann hat den nie als "Themenpark"bezeichnet.Das war damals zu der Zeit auch noch nicht so in Mode.
Manche Sichtweisen sind echt... interessant und zum Schmunzeln...
"Interressant"ja" So frage ich mich gerade warum du überhaupt im Serengetipark-Thread wieder den Heidepark rauskramst.
Und was du zum Schmunzeln findest,finde ich ebenfalls interressant.Warum soll ich mich über etwas lustig machen,wo Jemand anders ne andere Sichtweise hat?
 
  • @ghosttain: Der Polyp wurde in den letzten Jahren kaum mehr genutzt. Leider, hinsichtlich der Fahrweise gebe ich dir Recht! Die war für einen Park top.
  • Das Wegenetz war seit COL. kaum mehr ausgelastet: Es gab Schwerpunkte und Verwaisungen.
  • Halbfertige Attraktionen: Die Höhlen vom Rafting und der Bobbahn sind bis heute nicht fertig, die Hallen für 3DKino undDunkelachterbahn bis heute leer. Limit und Hussecke waren unthematisiert bis zum Ende.
  • Schmunzeln: du hast dich so am Heidepark festgebissen, dass du teilweise ohne richtige Grundlage argumentierst und dabei kommen komische Dinge raus.
Verstehe mich nicht falsch: Kritik ist ok, auch wenn sie nicht meiner Meinung entspricht, aber wenn jede inhaltliche Grundlage fehlt, ist es schwierig.
 
  • Schmunzeln: du hast dich so am Heidepark festgebissen, dass du teilweise ohne richtige Grundlage argumentierst und dabei kommen komische Dinge raus.
Verstehe mich nicht falsch: Kritik ist ok, auch wenn sie nicht meiner Meinung entspricht, aber wenn jede inhaltliche Grundlage fehlt, ist es schwierig.
Was heisst Grundlagen? Wenn ich "einen"Park kritisiere,dann aus Besuchersicht.Und nur das Hier und Jetzt.Für Hintergundwissen sind Andere besser geeignet.Ich doch schreiben,daß Attraktion XY nicht mein Fall ist und nicht gut ankommt.Wieso sich ein Park für diese Attraktion entscheiden hat,ist erstmal Nebensache.
die Hallen für 3DKino undDunkelachterbahn bis heute leer.
Dazu hab ich auch kein Hintergundwissen,aber ne Frage:Bedeuted das,daß man Damals Hallen für solche Attraktionen erbaut hat,mit der festen Absicht,sowas dann auch darein zubauen? Höre ich zum ersten Mal.Wenns diese Hallen gibt,dann müsste man ja schon eine bestimmte Bahn in Aussicht gehabt haben.Was war das für eine? Ich bau ja keine x-beliebige halle und schaue dann,was auf dem Makrt so reinpassen könnte.Wo sind die Hallen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben