HUSS Rainbow

B

Berg-und-Talbahn

In Deutschland und in der Schweiz ist jeweils ein HUSS Rainbow unterwegs.
In Deutschland Dehner’s Millenium:



In Deutschland waren noch ein paar andere Rainbows unterwegs, hier mal einige Werdegänge:


  • Rainbow Ahrend > Vanbesien ( B ) > Dehner - umgestaltet zum „Millenium“ (D)
  • Rainbow Arnoux > Esselworld Park (Indien)
  • Rainbow Ludewigt > Park in GB
  • Rainbow Eberhard > ?
  • Rainbow Wingender > Langenscheidt > Six Flags Holland
  • Rainbow Dehner (Prototyp) > Serengetipark
Und die Schweiz:
Rainbow > Buser > Juchler > Stammler

Ich weiß nicht, ob ich da ein bisschen durcheinander gekommen bin, falls was nicht stimmt, könnt ihr mich korrigieren. Aber ich habe wenigstens verstanden, dass Dehner schon mal einen Rainbow besaßen, das war der Prototyp, der heutige Millenium ist jedoch ein anderer.
Was ist eigentlich aus dem Eberhard-Rainbow geworden?

Auf folgender Seite findet man übrigens noch interessante Rainbow Bilder:
versch. Rainbow
 
K

Kirmesfreakerin

Meiner Meinung nach GAB es im Spreepark (der war eh nur klein und in berlin also jez ist der zu...leide!!!!) Auch einen Rainbow...
Wenn ich mich da nicht irre
allerdings war dieser fest und ist nicht getourt sondern war immer da (War ja schließlich auhcn richtiger kleiner süßer freizeitpark *lol*) :cool: Zwar gabsn bisshen dürftig angebot aber es hatte was.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Whitechariot+06.10.2004, 01:11-->ZITAT(Whitechariot @ 06.10.2004, 01:11)
Millennium      :sun:[/b]

Ja, das sind meine Problemfälle in der Rechtschreibung *schäm* :red: also mit Rendezvous muss ich noch üben und mit Millennium jetzt auch seufz . Vielleicht sollte ich mal diese beiden Wörter mindestens 100 mal schreiben, da kann ich’s bestimmt *lach* und mit dem Teppich muss ich auch oft rätseln, ob ich es mit s oder ohne s schreibe.

So, aber nun zurück zum Thema.
 

Top Spin 2 Fan

Kirmes Fan
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
28. September 2005
Beiträge
208
Likes erhalten
595
der Stammler-Rainbow aus CH scheint in Frankreich zu sein...Bilder habe ich mal auf RidesDB gesehen.Muss diese mal suchen.
 
P

Photonenstrahl_08

Rainbow-Eberhardt: Dieser Rainbow ist heute im Gebiet Serbien/Kroatien auf Reise!
 

Marcus W.

Kirmes Fan
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
205
Likes erhalten
53
Alter
40
ist nicht bei einem raunbow in irgend einem park die gondel "gestrandet" nachdem die welle gebrochen ist. glaube in holland oder so... könnte also einer weniger sein
 

ostfriese

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
8. April 2007
Beiträge
170
Likes erhalten
849
In Polen soll es auch einen Rainbow geben. Hat zufällig einer Info´s zu dem Geschäft?
 
P

Photonenstrahl_08

Ne warte! Nochmal:

Rainbow-Eberhardt:

Eberhardt>Mexico (Park) >Gebiet Serbien-Kroatien
 

ostfriese

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
8. April 2007
Beiträge
170
Likes erhalten
849
Ne warte! Nochmal:

Rainbow-Eberhardt:

Eberhardt>Mexico (Park) >Gebiet Serbien-Kroatien


Moin

Der ehm Eberhardt Rainbow war mir bekannt und auch sein Reisegebiet. Es soll aber wohl auch ein Geschäft in Polen geben...allerdings hab ich die Woche auch das erste mal davon gehört.
 

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
2.590
Likes erhalten
3.387
Alter
58
Hallo,allerseits,
Ich sehe,das hier ist zwar ein ganz altes Thema,aber mich würde mal interessieren,gerade weil hier auch das Thema Huss/Weber angesprochen wurde,warum das Traumboot in Slagharen die Firmenbezeichnung " MOBI-lifter" trägt und darunter dann klein geschrieben "Alfred W. Weber" steht. Hat das was mit der Weber-Pleite und der Übernahme der Rechte von Huss zu tun? Mir ist einzig und allein an diesem Exemplar der Name aufgefallen. Ich kenne auch das Baujahr dieses Traumbootes nicht genau.
Zum anderen habe ich irgendwo gelesen,dass Herr Klinkerfuss einen Rainbow "ausgeschlachtet" hat ,der in irgendeinem Park abgebaut wurde ,um sich mit Erstzteilen einzudecken.Also wieder einer weniger.Schade.
 

Hermann Barber

Kirmes Fan
Mitglied seit
19. September 2010
Beiträge
677
Likes erhalten
1.718
Es handelt sich um den Rainbow aus dem Heide-Park. Über 1 Jahr versuchte der Heide-Park ihn zu verkaufen. Keiner wollte ihn.
Im März 2010 hatte man ihn Herrn Klinkerfuß zum Ausschlachten angeboten. Dieses Angebot konnte sich Herr Klinkerfuß nicht entgegehen lassen.

Eine ausführliche Fotoserie gibt es hier


Gruß

hermann3003
 
Mitglied seit
7. März 2011
Beiträge
0
Likes erhalten
11
Alter
47
Hallo,allerseits,
Ich sehe,das hier ist zwar ein ganz altes Thema,aber mich würde mal interessieren,gerade weil hier auch das Thema Huss/Weber angesprochen wurde,warum das Traumboot in Slagharen die Firmenbezeichnung " MOBI-lifter" trägt und darunter dann klein geschrieben "Alfred W. Weber" steht. Hat das was mit der Weber-Pleite und der Übernahme der Rechte von Huss zu tun? Mir ist einzig und allein an diesem Exemplar der Name aufgefallen. Ich kenne auch das Baujahr dieses Traumbootes nicht genau.
Zum anderen habe ich irgendwo gelesen,dass Herr Klinkerfuss einen Rainbow "ausgeschlachtet" hat ,der in irgendeinem Park abgebaut wurde ,um sich mit Erstzteilen einzudecken.Also wieder einer weniger.Schade.


kann es sich bei dem ausgeschlachteten Rainbow um den aus dem Freizeitpark Bobbejaanland/Belgien handeln?
 

Marcus W.

Kirmes Fan
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
205
Likes erhalten
53
Alter
40
kann es sich bei dem ausgeschlachteten Rainbow um den aus dem Freizeitpark Bobbejaanland/Belgien handeln?


schau mal was hermann3003 geschrieben hat

grüße
 
Mitglied seit
7. März 2011
Beiträge
0
Likes erhalten
11
Alter
47
schau mal was hermann3003 geschrieben hat

grüße


hermann 3003 war einfach ein sekündchen schneller mit dem posten bzw.beantworten.doch was aus dem bobbejaanland rainbow wurde,weisst du scheinbar auch nicht.
 

Spotty

...ist neu dabei
Mitglied seit
24. September 2008
Beiträge
30
Likes erhalten
26
Der Rainbow aus dem Bobbejaanland befindet sich in China.
 
Oben