Huss Ranger Comeback?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 251
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass der Ranger viel Potential hat ... vielleicht mal ein thematisierter Ranger ... verrückte Idee ;) ... den Film The Lone Ranger als Thema nehmen mit Motiven vom wilden Westen auf der Rückwand, die Ranger Gondel in Schwarz / Weiß (Gesichtsbemahlung von Johnny Depp in dem Film) und vielleicht das Kassenhäusschen in Holz Optik.

Da es sich dann um den einzigen reisenden Ranger in Deutschland handeln würde, würde der Titel sogar richtig gut passen. :)
 
Ich würde mich auch riesig freuen, wieder einen Ranger auf deutschen Festplätzen sehen zu dürfen. Und das Schwarzkopf-Katapult direkt hinterher.
Mir liegt da in Erinnerung, das hier noch irgendwo eins eingelagert sein müsste. Bei einem Katapult war die Sachlage nicht geklärt und irgendjemand hatte doch vermutet, das noch eins sein müsste. Das Teil müsste man doch mit der heutigen Technik wieder so hinbekommen, das es nicht so anfällig ist, wie früher.
 
Moin Leute... hab mich hier gerade registriert und da fällt mir gleich dieser Threat vor die Füsse.
Auf der Suche nach RANGER und RAINBOW bin ich eigentlich in diesem Forum gelandet :)

Ich möchte auch mal wieder ordentlich Ranger (nicht im Hansapark) fahren
 
Mit dem Vergleich von DM Preisen vor 30 Jahren und heutigem Euro ist das so eine Sache...Man vergisst gerne die Inflation dabei.....
Das ist wohl wahr!Da kostete das 0,2 ltr.Glas Pils noch 80 Pfennig,die Fahrt im Schunkler 2 Mark,und jedes Jahr wurde etwas draufgeschlagen,da gab es noch keinen Euro.
Barth hatte Angst davor die 10 Mark-Grenze zu knacken weil es den Leuten zu teuer ist!
Die Inflation ist aber nicht aufzuhalten weil jeder meint er müsse etwas mehr verdienen.
Das ist der Gang der Welt!
 
War das eigendlich ein Ranger der früher mal auf der Reise war oder stand der schon immer in Parks?
 
......was kostet die Zeit???
Wenn es gemacht werden muss muss es gemacht werden. wenn du einen Oldtimer besitzt; und die Bremsen müssen gemacht werden müssten, und du bekommst auf Anschlag keine Ersatzteil , da muss man recherchieren, warten, oder sich selbst welche anfertigen lassen.
Und die Frage der Zeit:
"Wer sich einen Oldtimer an die Seite legt der bringt auch Zeit mit. der Erfahrene sieht dann das Potenzial in dem Geschäft und bringt es dann zur gegebenen Zeit wieder auf Reisen........
Was die Zeit kostet?
In der Zeit wo du Plätze absagen musst,kostet die Zeit viel Geld,weil du nichts einnimmst und die teure Sonderanfertigung bezahlen musst,wobei deine laufenden Kosten ja gleich bleiben.
Wenn die alten HUSS-Geschäfte immer noch Goldgruben wären,dann wären nicht so viele verschwunden!
Ich bin mir sicher das die ehemaligen Betreiber und diejenigen die das vielleicht machen würden auch alles an Pro und Kontra durchgerechnet haben,und meistens zu dem Schluss gekommen sind das es nicht sinnvoll ist!
Es gibt immer wieder solche Anlagen für wenig Geld zu kaufen,nur aus dem einen Grund das sie abgestossen werden müssen,weil der Weiterbetrieb unwirtschaftlich ist!
Das du als Fan die weiter gerne sehen würdest interessiert keinen Schausteller,das Geschäft muss profitabel sein!
Und das sind wohl viele der HUSS-Klassiker leider nicht mehr.
Ich bin da auch eher der Nostalgiker,aber die Zeiten haben sich geändert,da müssen wir mit leben.
 
Trotzdem nochmal meine Nachfrage: Was ist den jetzt eigentlich mit dem verladenen Ranger, der seid Anfang Mai an irgendeiner Strasse in Essen steht? Steht der Mittelbau immer noch da? Gibt es irgendwelche News, warum er da steht, wem er jetzt zuzuordnen ist und was daraus werden soll?
 
Trotzdem nochmal meine Nachfrage: Was ist den jetzt eigentlich mit dem verladenen Ranger, der seid Anfang Mai an irgendeiner Strasse in Essen steht? Steht der Mittelbau immer noch da? Gibt es irgendwelche News, warum er da steht, wem er jetzt zuzuordnen ist und was daraus werden soll?

Der Mittelbau des Rangers steht bzw stand schon seit einiger Zeit nicht mehr dort am Straßenrand
 
Ich glaube ein Ranger auf Reisen wird zumindest in Deutschland erst mal ein Traum bleiben. Genau so wie bei einem Huss Frisbee ist sowohl die neue DIN Norm, als auch die Ersatzteilbeschaffung ein zu hoher Kostenfaktor. Ich glaube aber daran, dass das nicht ewig der Fall sein wird. Höher, schneller, weiter wird nicht ewig die Lösung sein. Und der neu herausgebrachte Move it von KMG ist in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass alte Klassiker in neuer Form und mit neuer Technik wieder attraktiv werden können.
 
``Florian 1095`` Es kann aber auch sein,dass man anfangs nach einer Lösung gesucht hat (Aufarbeitung,Verkauf o.Ä.)
Als dann keine Lösung gefunden wurde, kann es sein,dass der dann doch verschrottet wurde.
In anderen Bereichen (Z.B. Loks und Wagen) ist das schon oft passiert.
 
Muß ja nicht heißen das sofort am Laden gearbeitet wird sondern ist ein Winter Projekt ! also nicht immer auf hier und jetzt machen ! Löffelharts machen den 2ten Booster auch erst im Winter weiter da der Magic und Ghost Raider vorrang haben und das Geld muß ja auch verdient sein um den 2ten Booster zu finanzieren!
 
Ich bleibe aber auch dabei...es ist schon seltsam, das der Ranger 400 km durch Deutschland nach Essen gekarrt wird und keiner weiss warum, keiner weiss, wo das gute Teil abgeblieben ist (oder jemand möchte nicht mit der Sprache raus! wer weiss) und was mit dem Ranger passieren soll! Ich finde es komisch und auch wahnsinnig spannend!
 
Ich halte die Chance für sehr sehr gering das er nochmal auf Reise geht. Wenn schon ein Park das Geschäft abbaut aufgrund des Anschlusswertes und fehlender Ersatzteilversorgung, warum sollte dann ein Schausteller einen Batzen Geld investieren um das Ding wieder reisefähig zu machen und dann das finanzielle Risiko zu tragen?
Denn auch dieser Ranger hat die selben Probleme dann wie der fliegende Hai.

Machen wir uns nichts vor, in Zeiten von Überkopfschaukeln wie ein KMG Inversion, Technical Park Loop Fighter oder einem KMG XXL Inversion oder den ganzen Propellern ist ein Ranger nichtmehr zeitgemäß und interessant für das Publikum. Die Fahrt ist sehr einfach und bei weitem nichtmehr so spektakulär wie heutige Geschäfte.

Ich weiß viele möchten das nicht hören aber so sieht leider die Realität aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben