Huss Ranger Comeback?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 251
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut meinen Informationen, wurde der Ranger von Stammer zwar vorher bei Huss ausgeliefert, aber der Rieger Ranger war vorher fertig.

Das ist natürlich nicht korrekt. Nur weil der Rieger Ranger ungewöhnlich im Vergleich zu den anderen Anlagen aussah, war es nicht der Prototyp. Der Stammler Ranger ist natürlich der Prototyp gewesen. Es ging Herbst 1980 in Basel an den Start !

Derzeit stehen 5 Ranger weltweit zum Verkauf über verschiedene Broker. Die Kiste ist aber ein Ladenhüter und wird schon zu recht niedrigen Preisen angeboten. Wie sagte ein Schausteller zu mir: "Das Ding würde ich nicht mal nehmen, wenn man mir Geld dafür bieten würde".
 
Und weil das Geschäft sehr gut beim Publikum ankam, reiste Bausch im folgenden Jahr gleich mit zwei "Looping Stars" alias Ranger. Sehr schade das dieser Huss Typ nicht mehr auf reisen ist. Sicherlich Transporttechnisch nicht mehr ganz zeitgemäß aber wirtschaftlich machbar. Hartmann und drei französische Kollegen machen es mit Teppich, Rainbow und Ranger vor. Was bleibt ist die Erinnerung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ranger ging von Geiselwind nach Holland (used amusent rides apeldoorn) und von dort aus an einen deutschen Schausteller.
 
Der Ranger war und ist optisch ein tolles Geschäft, aber lockt doch heutzutage niemanden mehr hinter dem Offen vor. Ich bin sehr skeptisch, ob das nochmal funktionieren kann.
Das glaube ich nicht, in Frankreich und Spanien und vielen Parks wird er immer noch sehr gut angenommen. Waere auch eine Alternative zu den ganzen Riesen Schleudern die für manche einfach zu hoch sind. Aber ich glaube das 13814 Probleme macht.
 
Meinte natürlich auch den Ofen und nicht den Offen ;)
Frag doch mal bei Michael Zinnecker nach, was dieser von seinem Ranger erwartet hat und wie der Zuspruch dann tatsächlich war.
Durch die Überkopf Fahrt ist's für das Familienpublikum meist schon raus und die Thrill Junkies fuhren aufgrund des wenig spektakulären und monotonen Ablaufes nur einmal damit.
 
Ich fand den Ranger früher auch toll. Ich würde jedoch auch sagen, dass die Zeiten des Ranger vorbei sind.
Im Park ist es eine Sache, wenn die Fahrt im Eintrittspreis inklusive ist. Aber damit aktuell auf Kirmesplätzen Geld zu verdienen bezweifel ich.
 
Im Park ist es eine Sache, wenn die Fahrt im Eintrittspreis inklusive ist. Aber damit aktuell auf Kirmesplätzen Geld zu verdienen bezweifel ich.

Und selbst dann wird nur eine minimale Prozentzahl der Besucher damit maximal einmal fahren. Es hat schon seinen Grund, warum die Teile hier überall verschwunden sind.
Ich will aber nicht ausschließen, daß es Ranger Fans gibt, die den ganzen Tag mit der Hand im Schlüppi ihre Runden damit drehen. :sick:
 
Meinte natürlich auch den Ofen und nicht den Offen ;)
Frag doch mal bei Michael Zinnecker nach, was dieser von seinem Ranger erwartet hat und wie der Zuspruch dann tatsächlich war.
Durch die Überkopf Fahrt ist's für das Familienpublikum meist schon raus und die Thrill Junkies fuhren aufgrund des wenig spektakulären und monotonen Ablaufes nur einmal damit.
Es gab aber Plätze da ist der Ranger sehr gut gefahren. Nur auf die großen Plätze braucht man damit nicht mehr .
 
Das glaube ich nicht, in Frankreich und Spanien und vielen Parks wird er immer noch sehr gut angenommen.
In Fankreich stehen die Leute auch Schlange an Geisterbahnen,wo ausser "einem" Live-Erschrecker nichts Drinnen ist.Und in Spanien fahren Erwachsene mit ner Bimmelbahn im Kreis herum und freuen sich wie Bolle,wenn ein Skelett im Tunnel rumhängt,oder der Live-Actor zufälligerweise nicht von der Tunnelkante erschlagen wird.Von den "Rodeo-Bullen" ganz zuschweigen,die zum Fahrpreis eines Großfahrgeschäftes,genau wie die Bimmelbahnen,zum Standard gehören.
Oder die Niederlande,wo es keinen juckt,wenn ne komplette Großkirmes ohne Rückwände auskommt.
Die einzelnen Länder sind zu unterschiedlich im Publikumsverhalten-und Geschmack.Und vielleicht läuft der Ranger irgendwo sehr gut,aber nicht in Deutschland. Vor ein paar Jahren noch,hätte ich gesagt,in Osteuropa freut man sich noch über nen Ranger.Aber selbst Polen ist gerade dabei,im Parksektor Deutschland bei den Achterbahnen zu übertrumpfen.

Durch die Überkopf Fahrt ist's für das Familienpublikum meist schon raus und die Thrill Junkies fuhren aufgrund des wenig spektakulären und monotonen Ablaufes nur einmal damit.
Nicht mal Das ! Die Zeiten,wo "Looping/Überkopf"automatisch mit Thrill verbucht wurden,sind längst vorbei.Das Gesamterlebniss zählt! Und da kann ein Ranger,sorry,ausser auf den Kpf stellen,eigentlich nicht viel. Die Nessy und die Parkpiraten haben noch nen Hauch Airtime.aber was hat ein Ranger ausser unangenhemer Hangtime?:unsure: Thrilljunkees reicht es sicherlich nicht mehr aus,langsam über Kopf zu fahren.Und selbst dem Familienpublikum ist ein Ranger entweder zu langweilig,oder zu unangenehm.Ich habe vor 2 Wochen im Hanspapark gestaunt,wie vergleichsweise viele kleine Kinder in Novgorodt und Kärnan mitgefahren sind.Natürlich nicht überwiegend,aber bestimmt so 10-20 % unter 10 Jahre.Habe mich selber gewundert.Wären die 10-20 % Kinder alle noch in den fliegenden Hai gestiegen,als es ihn noch gab,oder wäre nur jeder Fünfte Thrillseeker da eingestiegen -ich möchte behaupten,ein deutscher Park hätte noch nen Ranger.
Es leigt nicht an den Besuchern,es liegt nicht am Geschäft,Es ist einfach der Zeitgeist,der sich ändert.
 
In Fankreich stehen die Leute auch Schlange an Geisterbahnen,wo ausser "einem" Live-Erschrecker nichts Drinnen ist.Und in Spanien fahren Erwachsene mit ner Bimmelbahn im Kreis herum und freuen sich wie Bolle,wenn ein Skelett im Tunnel rumhängt,oder der Live-Actor zufälligerweise nicht von der Tunnelkante erschlagen wird.Von den "Rodeo-Bullen" ganz zuschweigen,die zum Fahrpreis eines Großfahrgeschäftes,genau wie die Bimmelbahnen,zum Standard gehören.
Oder die Niederlande,wo es keinen juckt,wenn ne komplette Großkirmes ohne Rückwände auskommt.
Die einzelnen Länder sind zu unterschiedlich im Publikumsverhalten-und Geschmack.Und vielleicht läuft der Ranger irgendwo sehr gut,aber nicht in Deutschland. Vor ein paar Jahren noch,hätte ich gesagt,in Osteuropa freut man sich noch über nen Ranger.Aber selbst Polen ist gerade dabei,im Parksektor Deutschland bei den Achterbahnen zu übertrumpfen.


Nicht mal Das ! Die Zeiten,wo "Looping/Überkopf"automatisch mit Thrill verbucht wurden,sind längst vorbei.Das Gesamterlebniss zählt! Und da kann ein Ranger,sorry,ausser auf den Kpf stellen,eigentlich nicht viel. Die Nessy und die Parkpiraten haben noch nen Hauch Airtime.aber was hat ein Ranger ausser unangenhemer Hangtime?:unsure: Thrilljunkees reicht es sicherlich nicht mehr aus,langsam über Kopf zu fahren.Und selbst dem Familienpublikum ist ein Ranger entweder zu langweilig,oder zu unangenehm.Ich habe vor 2 Wochen im Hanspapark gestaunt,wie vergleichsweise viele kleine Kinder in Novgorodt und Kärnan mitgefahren sind.Natürlich nicht überwiegend,aber bestimmt so 10-20 % unter 10 Jahre.Habe mich selber gewundert.Wären die 10-20 % Kinder alle noch in den fliegenden Hai gestiegen,als es ihn noch gab,oder wäre nur jeder Fünfte Thrillseeker da eingestiegen -ich möchte behaupten,ein deutscher Park hätte noch nen Ranger.
Es leigt nicht an den Besuchern,es liegt nicht am Geschäft,Es ist einfach der Zeitgeist,der sich ändert.
Da hast du sicherlich nicht unrecht. Anyway, es wird eh kein revival vom Huss Ranger geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben