Pop-up-Freizeitpark Ibbenbüren Kirmes-Park „Ibbi-Land“ 01.07.–30.08.2020

Vorhin am Abend habe ich geschaut, da waren es wohl 250 Besucher. Ich werde mir das morgen mal Live und in Farbe anschauen und mal hinfahren. Immerhin, auf YouTube gabs ein Video vom Break Dance, und es gibt normale Musik und Reko.
 
Heute Nachmittag sah es so aus, als wenn die maximale Besucherzahl mal erreicht werden würde, aber um ca 17 Uhr war finito
Gerade um diese Zeit kommen doch samstags erst viele Besucher, schade
 
Heute Nachmittag sah es so aus, als wenn die maximale Besucherzahl mal erreicht werden würde, aber um ca 17 Uhr war finito
Gerade um diese Zeit kommen doch samstags erst viele Besucher, schade
Ja,da lag man mit Irgendwas um die 550 Besucher auf nem guten Weg. Aber für nen Samstag und das in Ibbnbüren auch eher wenig.Am Ende ists eh egal,ob 500 Besucher ihre 10 euro ausgeben,oder 100 Besucher etas mehr und 400 eigentlich nur gucken wollen.
Eins haben alle Pufs gemensam: Im besten Fall sehen wir die aktuelle Besucherfülle,nicht aber,wie viele Besuchr nun wirklich über den Tag verteilt anwesend waren. Ich mein,ob die erlaubten 1500 Besucehr den ganzen Tag den Platz blockieren,oder in mehreren Schichten zu Besuch kommen,kommt doch aufs Selbe raus (nur theoretisch).
 
Ja,da lag man mit Irgendwas um die 550 Besucher auf nem guten Weg. Aber für nen Samstag und das in Ibbnbüren auch eher wenig.Am Ende ists eh egal,ob 500 Besucher ihre 10 euro ausgeben,oder 100 Besucher etas mehr und 400 eigentlich nur gucken wollen.
Eins haben alle Pufs gemensam: Im besten Fall sehen wir die aktuelle Besucherfülle,nicht aber,wie viele Besuchr nun wirklich über den Tag verteilt anwesend waren. Ich mein,ob die erlaubten 1500 Besucehr den ganzen Tag den Platz blockieren,oder in mehreren Schichten zu Besuch kommen,kommt doch aufs Selbe raus (nur theoretisch).
Über den Tag verteilt waren es bestimmt über 1500, es ist ja auch bei einer normalen Kirmes gut wenn das Publikum am Tag mehrmals wechselt.
Fundomio hatte letzten Sonntag gerade mal 2000 Besucher am ganzen Tag also scheint die Lösung mit den Wertmarken nicht verkehrt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Tag verteilt waren es bestimmt über 1500, es ist ja auch bei einer normalen Kirmes gut wenn das Publikum am Tag mehrmals wechselt.
Fundomio hatte letzten Sonntag gerade mal 2000 Besucher am ganzen Tag also scheint die Lösung mit den Wertmarken nicht verkehrt zu sein.
Naja, 2000 Besucher im FunDoMio ergeben pi mal Daumen auch schon mal 64.000 € Umsatz nur durch Eintritt. Schlecht ist das nicht wie ich finde.
 
Naja, 2000 Besucher im FunDoMio ergeben pi mal Daumen auch schon mal 64.000 € Umsatz nur durch Eintritt. Schlecht ist das nicht wie ich finde.
Das stimmt, Aber wenn man 2Mio investiert hat, hat man nach 31 Tagen gerade mal die Kosten wieder drin und laufende Kosten gibt es ja auch noch
 
Mir gefällt auf jeden fall das Kirmesflair in Ibbenbüren besser , da hier rekommandiert wird . Das mit den Talern gefällt mir auch, ich bin nicht mehr so der vielfahrer wie früher . Es war heute in Ibbenbüren auch gut was los - obwohl das Wetter nicht ganz perfekt war .
 
Habe gerade in der IVZ App noch einen Artikel zum Ibbi Land gelesen. In diesem Artikel bestätigte Otto Cornelius 3000 Gäste in den ersten vier Tagen. Außerdem wurde noch geschrieben, dass die Schausteller sehr glücklich mit dem Ibbi Land sind und mit dem bisherigen Besuch zufrieden. Alleine am Sonntag waren es trotz des eher mäßigen Wetters an die 1400 Gäste.

Ich finde persönlich das klingt doch alles schon mal ganz positiv und hoffe, dass sich das Wetter möglichst schnell der guten Stimmung im Ibbi Land anpasst. :)
 
Weiß jemand wie das dort mit der Maskenpflicht ist? Hatte die Ibbiland Seite schon auf Facebook angeschrieben und die Antwort bekommen, es wäre nur in den Wartebereichen und im Autoscooter. Stimmt das?
Danke im Vorraus für Antwort :)
 
Mein Besuch heute Abend in Ibbenbüren war ebenfalls recht überzeugend - deutlich mehr Volksfestflair als in Dortmund - das 10€Konzept scheint die Leute nicht groß abzuschrecken. Ich fand auch, es war für die aktuelle Auslastung der PUFs gut besucht, wobei kein Geschäft wirklich voll war. 10€ für 10Ibbitaler ist auch eine faire Sache.
 
Ich war gestern Abend auch erstmals da. Der Zuspruch war gegen 19 Uhr okay mit ca. 350 Besuchern laut Besucherzähler. Vorher am Nachmittag war mehr los. Am Break Dancer war z.B. auch gut was los. Aktuell sind übrigens gut 800 Leute auf dem Platz :)
Aus dem aktuell Möglichen hat man definitiv das Beste rausgeholt. Das ibbiLand hat schon ein wenig Kirmes-Charakter - Musik und ein wenig Reko ist auch vorhanden. Auch wurde die zur Verfügung stehende Fläche sehr gut ausgenutzt. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass man die Erwartungen an den Kirmespark nicht zu hoch schrauben darf. Eine weitere Anreise lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Insgesamt ersetzt das natürlich nicht mal ansatzweise die Ibbenbürener Großkirmes. Dieses Flair, die Stimmung, die Freude, das fehlt einfach nahezu gänzlich. Nächstes Jahr muss das wieder in gewohnter Form stattfinden. Das 1. Wochenende im September hat für mich und meinen Freundeskreis immer einen sehr hohen Stellenwert. Da freuen wir uns immer drauf...
 
Super Geschichte, keine Frage. Die Schausteller haben sich da was tolles ausgedacht und umgesetzt. Jeder der Schausteller und Personal sind nett und augenscheinlich dankbar, dass etwas passiert. Top.
Aber heute Nachmittag mit über 1000 Besuchern gleichzeitig haben leider einige Besucher wieder das im Moment essentielle vermissen lassen: Abstand halten, da wo es nicht geht Mund- UND Nasenschutz, Hände desinfizieren. Teilweise standen die Leute sehr dicht aneinander, auch in Schlangen an Buden und Karussels und scheinen das Problem ausgeblendet zu haben. Aber wie gesagt: Tolle Sache.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben