Ibbenbüren plant Kirmes-Freizeitpark

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6171
  • Erstellt am
Da kann man mal sehen,wie kreativ die Menschen doch sein können,wenn die Not sie quasi dazu herausfordert! Find ich sehr gut,diese mobilen "Lunaparks".
In Crange soll morgen die Ersatzveranstaltung losgehen,aber leider ohne Fahrgeschäfte,wie ich gerade im Radio gehört hatte.
Meines Erachtens sind bei den Großkirmessen nicht die Fahrgeschäfte die Hot Spots für mögliche Infektionen,sondern die Bierzelte! Weil die viel,viel zu voll sind!
 
Geht heute los und hat mit einer Ersatzveranstaltung absolut gar nichts zu tun

Sehe ich ähnlich.
Zum Karussellfahren sind solche Konzepte ganz gut Aber ein Kirmes-Ersatz ist das für mich nicht. Da gehört mehr zu.
Ersatz bringt den Backfisch und die Freunde nicht an den Berg, das Urlaubsfeeling nicht auf die Rheinwiese und die Liebe nicht nach Crange.
 
Sehe ich ähnlich.
Zum Karussellfahren sind solche Konzepte ganz gut Aber ein Kirmes-Ersatz ist das für mich nicht. Da gehört mehr zu.
Ersatz bringt den Backfisch und die Freunde nicht an den Berg, das Urlaubsfeeling nicht auf die Rheinwiese und die Liebe nicht nach Crange.

Ich finde trotzdem, dass man so eine Art geschaffen hat, sich für ein paar Stunden abzulenken :)
 
Am Freitag wurde noch konkreter, was sich am Donnerstag schon andeutete: Am 1. Juli soll auf dem Aura-Gelände der Kirmes-Park starten. Er soll „Ibbi-Land“ heißen. Die Protagonisten stellten am Freitag die Rahmenbedingungen vor.

Quelle leider braucht man ein Abo zum lesen
 
geplant sind lt. IVZ:
• Riesenrad
• Wildwasserbahn
• Achterbahn X Racer
• Berg- und Talbahn Troika
• Hollywood Star
• Autoscooter
• Breakdance
• Mach-1
• Avenger
• Hip-Hop-Fly
• zwei mobile Funhäuser
• mehrere Kinderkarussells

Gar nicht übel...

Mal sehen, wie sich die beabsichtigte EIntrittregelung umsetzen lässt:
Geplant ist laut IVZ-Artikel folgendes: "Der Eintritt zum Park ist frei. Geplant ist stattdessen ein Mindestverzehr beziehungsweise Mindest-Karussell-Eintritt von zehn Euro. Dafür wird im „Ibbi-Land“ eine eigene „Währung“ eingeführt: der „Ibbi-Taler“. "

Könnte was werden. Gute Mischung zwischen DO und DÜ...
 
Mal sehen, wie sich die beabsichtigte EIntrittregelung umsetzen lässt:
Geplant ist laut IVZ-Artikel folgendes: "Der Eintritt zum Park ist frei. Geplant ist stattdessen ein Mindestverzehr beziehungsweise Mindest-Karussell-Eintritt von zehn Euro. Dafür wird im „Ibbi-Land“ eine eigene „Währung“ eingeführt: der „Ibbi-Taler“. "
Das kann man ja nur dadurch umetzen,daß man eben doch ne Eintrtitskasse macht. Nur,daß man eben für seine 10 Euro Wertmünzen bekommt,die überall angenommen werden.
 
Oder man macht es wie in einer Disco und macht so? Stempel Karten.
 
Ich denke wir erleben alle nun eine, für Deutschland,Evolution der Volksfeste.

Das sagt mir mein Bauchgefühl.
Ich denke nicht Evolution heißt ja das es so bleibt. Das ist mittelfristig eher unwahrscheinlich.
Wenn sich alles normalisiert, wann immer das ist, wollen die meisten Standorte ihre Plätze selber nutzen, zB Parkplätze an der Messe usw.
Weiterhin müssen dann die Schausteller dann wieder ganz normal Standgebühren zahlen an die Städte und Gemeinden, die werden ja nicht freiwillig drauf verzichten. Ergo müssen die Schausteller für sich wieder in Eigenverantwortung Geld verdienen. Dann wird es keinen SammelEintritt oder vergleichbares mehr geben. Und jeder ist wieder so für dich selbst verantwortlich. Klar wird es wieder Aktionen wie damals bei den beiden Power Tower oder Gravitiy / High Impress geben. Aber das liegt in einzelverantwortung des Schaustellers.
 
Ich denke nicht Evolution heißt ja das es so bleibt. Das ist mittelfristig eher unwahrscheinlich.
Wenn sich alles normalisiert, wann immer das ist, wollen die meisten Standorte ihre Plätze selber nutzen, zB Parkplätze an der Messe usw.
Weiterhin müssen dann die Schausteller dann wieder ganz normal Standgebühren zahlen an die Städte und Gemeinden, die werden ja nicht freiwillig drauf verzichten. Ergo müssen die Schausteller für sich wieder in Eigenverantwortung Geld verdienen. Dann wird es keinen SammelEintritt oder vergleichbares mehr geben. Und jeder ist wieder so für dich selbst verantwortlich. Klar wird es wieder Aktionen wie damals bei den beiden Power Tower oder Gravitiy / High Impress geben. Aber das liegt in einzelverantwortung des Schaustellers.
Evolution heisst nicht stillstand. Wie kommst du denn darauf ? :unsure:
 
Ich will weder Evolution noch Revolution
Es soll so bleiben wie es ist/war
Das gute an diesen Veranstaltungen ist, dass sie nicht auf den traditionellen Plätzen und zu Den gewohnten Terminen stattfinden.
Von daher grenzen sie sich alleine schon dadurch durch „normale“ Traditionsreiche Volksfeste ab und die Enttäuschung ist vielleicht nicht ganz so groß wenn man nicht das vorfindet was man bisher an seiner Kirmes geliebt hat.
 
In den Artikeln der IVZ wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass man im nächsten Jahr wieder fest mit der traditionellen Innenstadtkirmes in Ibbenbüren plant. Das Ibbi Land bedeutet also nicht, dass es nie wieder eine normale Großkirmes geben wird.
 
Ich will weder Evolution noch Revolution
Es soll so bleiben wie es ist/war
Das gute an diesen Veranstaltungen ist, dass sie nicht auf den traditionellen Plätzen und zu Den gewohnten Terminen stattfinden.
Von daher grenzen sie sich alleine schon dadurch durch „normale“ Traditionsreiche Volksfeste ab und die Enttäuschung ist vielleicht nicht ganz so groß wenn man nicht das vorfindet was man bisher an seiner Kirmes geliebt hat.

Ganz ruhig. Evolution meint ja nicht eine ganz neue Art von Kirmes, aber vielleicht ändert sich dadurch mal etwas beim Service, der Wertschätzung der Kunden etc. Das wäre wünschenswert.
 
da gibts mit Sicherheit in ganz Deutschland noch das eine oder andere Gelände/Grundstück,wo man so einen "mobilen Lunapark" einrichten könnte.
Wichtig ist ,dass die ausreichende Stromversorgung sichergestellt werden kann. Was nützt ein eingzäuntes,verschließbares Gelände,wenn der Strom in die Knie geht?
Das ist leider ein jahrzehntealtes Problem auch bei meinen Veranstaltungen,auf denen ich bin,weil oft nur Haushaltsstrom zur Verfügung steht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben