Ibbenbüren Stadtteil Laggenbeck Kirmes 26.07.19-29.07.19

Olliniho

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
831
Likes
2.681
Sehr schöne kleine, aber gut besuchte Kirmes im Ibbenbürener Stadteil Laggenbeck.

Stammgeschäfte sind:

Autoscooter Racing Cars Tovar
Musik Express Meinecke

Dazu kommt noch ein weiteres Großfahrgeschäft und ein Laufgeschäft. Im letzten Jahr war zusätzlich auch noch ein Scheibenwischer vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinecke steht doch schon länger in Ibbenbüren-Laggenbeck. Leider nicht immer vollständig aufgebaut. Trotzdem ne schöne Anlage.

Falls du aus der Region kommst, kannst du ihn in der Regel auch auf der Kirmes in Recke anschauen.

Hier ist er auch im Forum:
 
Überschrift "Ibbenbüren Stadtteil Laggenbeck Kirmes 29.07.19 bis 31.07.19"

Halllo Olliniho

Ich behaupte mal das dir da ein Fehler unterlaufen ist.
Deiner Terminangabe zufolge wäre die Kirmes von Montag bis Mittwoch.

Hab gerade mal nachgesehen: HP Ibbenbüren >>>
Laggenbecker Kirmes 26.-29.07.2019
Wenn ich das richtig subsummiere ist das von Freitag bis Montag.

Da hast du natürlich vollkommen recht! Hier ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Ich bitte um Entschuldigung! Die Kirmes findet natürlich vom 26.07 bis 29.07.19 statt. Vielleicht könnte ein Admin das Datum oben in der Überschrift nochmal korrigieren.

Kommst du da aus der Ecke?
Den von Dir genannten Musik-Express kenne ich noch garnicht; auch ist er hier im Forum nicht gelistet.
Wenn du eventuell die Anwesenheit zu gegebener Zeit bestätigen könntest würde ich gerne eine kleine Fototour dorthin machen.
Ist ja von Salzbergen auch nicht all zu weit.
Hättest du eventuell noch ne genauere Ortsangabe/Straße?

Hallo BonseiTruck,

ja, ich komme selbst direkt aus Ibbenbüren und wenn ich es zeitlich schaffe, fahre ich gerne am Donnerstag vor der Kirmes zum Aufbau nach Laggenbeck. Könnte dir dann eben die komplette Beschickung bzw. ein paar Bilder vom Aufbau mit genauer Straßenangabe schicken.

Wenn du oben im Suchfeld Laggenbeck eingibst, findest du auch Spielzeitbilder vom letzten Jahr. Unter anderem ist dort auch der Musik Express zu sehen.
 
Ne nette Kirmes,war dort auch schon Mal vor ca 4-5 Jahren und auch gut was los gewesen an Besuchern auf einen Sonntag mittag!
Könnte da auch Mal wieder hin!
 
Das ist schon ziemlich enttäuschend ... Laggenbeck hatte schon immer viele Stammgeschäfte ... aber jetzt zum zweiten Mal wieder den Super Dance. Und der Disco Swing reist es leider auch nicht wirklich raus. Das wird dieses Jahr sehr günstig für mich in Laggenbeck. Mir fehlt da einfach ein Thrill Geschäft! :(

Zum Thema Verrückte Farm ... für Laggenbeck ist das Geschäft in meinen Augen echt okay. Ist ja eine eher kleine Kirmes und da stehen die Bewerber bestimmt nicht unbedingt Schlange. Das man aber für die Ibbenbürener Großkirmes nichts anderes gefunden hat, ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis!
 
So war heute von circa 9 - 11 Uhr da. Wenig Besucher - erst am Abend. Um die Mittagszeit ist nichts los. An der Stelle wo vorher der Simulator stand ist jetzt nur ne Bierbude :frown:. Neben der Kirche stehen eng aneinander ein Kinderkarussel, die Verrückte Farm und der Disco Swing. Ein paar Lücken gibt es ebenfalls. Ich fürchte das die Kirmes bald auch abgeschafft wird :frown:. Nächstes Jahr gibt es dann wieder nur drei Tage. Freitag war nichts los. Lohnt sich also nicht für die Schausteller.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben