Ibbenbürener Großkirmes 01.09.2017 - 04.09.2017

Skyfall ist ein mega Highlight für Ibbenbüren. Nach genau 10 Jahren dann also endlich mal wieder ein Turm :HHGGHGHG Ich bin sehr gespannt, welchen Standplatz der Skyfall bekommt. Auf dem Oberen Markt wäre das natürlich optisch der Knaller. Dort stand damals ja auch der Countdown. Aber ob der Platz für die Transporte und den Aufbau reicht? Da halte ich den "Frisbeeplatz" für wahrscheinlicher. Da kann man dann auch schön schlappe 25m über das Riesenrad hinwegschauen.
 
Ich halte auch den Frisbeeplatz für deutlich wahrscheinlicher. Vor einigen Jahren stand Revolution am Oberen Markt und es war sehr knapp vom Platz her. Skyfall hat noch etwas größere Maße. Der Countdown stand ja auch schon unten beim Frisbeeplatz. Damit wäre der typische ,,Schaukelplatz'' aber belegt und man müsste zumindest auf eine große Schaukel verzichten. Bei Skyfall und Piratenfluss kann man aber drauf verzichten.
 
Würde den Skyfall lieber am Oberen Markt sehen. Das wäre rein Optisch echt ein klasse Bild und darüber hinaus wäre auf dem Frisbeeplatz dann noch die Möglichkeit ein weiteres großes Highlight (High Energy :whistle:) zu platzieren. Man darf ja mal träumen ;)

Glaube aber auch, dass der Skyfall auf dem Frisbeeplatz stehen wird. So oder so, zwei Plätze sind auf aller fälle noch frei. Was bis jetzt fest steht, klingt aber schon mal richtig gut (y)
 
Ich verrate euch jetzt was.
Wir können uns in Ibbenbüren sogar aussuchen wo wir stehen können. Entweder auf dem oberen Turmplatz, oder auf dem Frisbee Platz. Da aber der obere Turm Platz für den Turm wirklich sehr eng wird, und Robrahn damals mit dem Countdown schon gerade so rein passte, werden wir uns wohl sehr wahrscheinlich auf den Frisbee Platz stellen. Zumal das rangieren beider Mittelbauten dort einfacher sein wird.
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, euch in Ibbenbüren den Skyfall präsentieren zu können, gerade nach so langer Zeit ohne Turm dort
 
Sehr coole Sache für Ibbenbüren! Wurde auch mal Zeit, dass nach so langer Zeit mal wieder ein Turm kommt. P.S Nächstes Jahr dürft ihr gerne auch mal nach Moers kommen, dort ist es schon 14 Jahre her. :)
 
Ich fasse mal einmal zusammen, was bis jetzt von der Beschickung bekannt und durch Quelle belegt ist:

Wellenflug (Hanstein)
Jekyll & Hyde (Thelen)
Magic (Spangenberger)
Piratenfluss (Heitmann & Schneider)
NEU
Skyfall (Goetzke) NEU

Hinzu kommen wohl folgende Stammbeschicker:

Around the World (Cornelius)
Break Dance (Fehlauer)
Jumpstreet (Klaasen)
Pharaos Rache (Vespermann)
Musik Express (Krabbe)
Skipper (Schell)
AS Bee Bob Drive (Ahrend)
New World 3000 (Welte)

Wenn alle Stammbeschicker wieder kommen, würden noch zwei Großfahrgeschäfte und eine Geisterbahn (alternativ ein Laufgeschäft) fehlen. Platz wäre theoretisch auch noch auf der Magnusbrache neben dem Piratenfluss. Allerdings hat man letztes Jahr neben der Crazy Mouse auch nichts mehr aufgebaut.
 
Auch dabei:

Die Verrückte Farm - Cornelius

Quelle: Betreiber
 
Okay ... das bedeutet wohl, dass dieses Jahr keine Geisterbahn kommen wird.
Bei dem Laufgeschäft hatte ich mir schon Hoffnungen auf eine weitere Neuheit gemacht. Die verrückte Farm ist ja fast schon alle zwei Jahre in Ibbenbüren zu Gast :unsure:
 
Okay ... das bedeutet wohl, dass dieses Jahr keine Geisterbahn kommen wird.
Bei dem Laufgeschäft hatte ich mir schon Hoffnungen auf eine weitere Neuheit gemacht. Die verrückte Farm ist ja fast schon alle zwei Jahre in Ibbenbüren zu Gast :unsure:
Die Verrückte Farm ist nach 2013 und 2014 dieses Jahr zum dritten Mal zu Gast in Ibbenbüren.
Mit etwas Glück haben wir ja bei den Fahrgeschäften noch eine weitere Neuheit dabei ;)
 
Die Verrückte Farm ist nach 2013 und 2014 dieses Jahr zum dritten Mal zu Gast in Ibbenbüren
Warum das ???Das tut ja nun wirklich nicht Not !Die bekommen doch mit Sicherheit was anderes an Laufgeschäften .Oder bleibt dann das Riera weg?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben