Ibbenbürener Großkirmes 01.09.2017 - 04.09.2017

Was steht denn jetzt an dem alten Standort?
 
Nabend

Ich war noch nie in Ibbenbüren, wird das erste mal dieses Jahr sein! Meine Frage jetzt, wie komme ich denn am Besten dort hin? Ist der Busbahnhof oder Bahnhof in der Nähe? Sorry für die blöden Fragen aber ich war halt noch nie dort! Vielen Dank schonmal im voraus
 
Ich glaube der liegt direkt vor dem Bahnhof, wenn ich mich recht entsinne.
 
Und vom Busbahnhof? Ich komme nämlich auf dem Hinweg aus Münster mit der S50 und würde dann halt am Busbahnhof aussteigen

Du wirst die Kirmes am Busbahnhof schon hören. Du gehst vom Busbahnhof auf eine große Ampelkreuzung zu und überquerst diese. Dann bist du schon da. Etwa 200/300 Meter.
 
Noch mal eine Info über Wildwasserbahn in Ibbenbüren es ist 26 Jahre her das wir mit der Wildwasserbahn in Ibbenbüren standen 1990 standen wir mit der aller ersten Wildwasserbahn hier die jetzt im Park ist wir standen damals da wo heute das risenrad steht
 
Steht denn nu der Parpallioni-Greifer an altbekannter Stelle,oder wurde der ersetzt?
 
Der Skyfall sieht echt gigantisch aus.

Meiner Meinung nach fällt er richtig gut auf hier in Ibbenbüren, liegt aber schätze ich mal daran das man ihn sonst ja nur auf großen Plätzen sieht wo ein Fahrgeschäft nach dem anderen in die Höhe ragt. Jedoch fiel mir auf das der Skyfall auf dem niedrigsten Punkt hier in Ibbenbüren steht, bei der Fahrt im Jekyll & Hyde dachte man schon fast die sind gleich hoch (gilt natürlich nicht wenn man vom oberen Punkt nach unten auf den Boden schaut. :ROFLMAO:)
 
Gestern wieder dagewesen - was soll man noch sagen? Wen man die Plätze leid ist,die einen runterziehen,weil nichts los ist und das Personal im Handy versunken gelangweilt die Zeit totschlägt,einfach ab nach Ibbenbüren! Wo gibt es so einen Zuspruch der Attraktionen noch? Ich weiss nicht,wann ich das letzte Mal am frühen Nachmittag einen "vollen"Take Off,einen "vollen" Wellenflug,einen "vollen"Magic und einen "vollen"Hopser gesehen habe! Zu einem Zeitpunkt,wo sich die Soester so langsam aus den Betten schälen und man in Soest noch normallange Karussellfahrten bekommt,dreht sich in Ibbenbüren das meiste schon bei voller Auslastung!
Lediglich beim Mr.Grafity war noch ein wenig Luft,aber auch annähernd voll,sowie beim Jeckyll/Hyde,der auch voll fuhr,aber ohne warteschlange.aber es war ja noch früher Nachmittag und der abend kommt bestimmt!
Zu den Plazierungen - der Platz,wo Scooter und Jekl stehen,funktioniert.Keine Frage.Man sollte aber doch langsam mal über irgendeine Veränderung nachdenken. Dort war weniger Betreib,als an anderen Stellen.Und ich habe mehr als eine Person wahrgenommen,die am Take-Off wieder umdrehte.Eventuell,weil man weiss,was einen 50 Meter weiter erwartet?
Der Skyfall ist natürlich der Abräumer und steht am Zelt,an der für Ihn einzigst vernünftigen Stelle.Woanders würde der die Wege absolut dichtmachen.Schon jetzt würde ich als Breakerbetreiber kotzen,weil sich das ganze Volk schon am früher Nachmittag vor meinem Laden aufbaut und niemanden zu mir durchlässt,um einen vernünftigen Blick auf den Turm zu erhaschen.Und sowas an mehreren Stellen,die auf den Turm zulaufen.Wenn ich mit vorstelle,der Turm würde am Take-Off-Platz stehen - alles richtig gemacht!
viele sehen das anders,aber für michs steht die Wasserbahn abolut scheisse! Theoretisch hat man mit der Absicht eines Piratenthemenbereichs und zusätzlicher Verpflichtung einer "Piratenbar"an der Stelle guten Willen gezeigt. Nichts desto Trotz steht die Wiwa absolut im Abseits.Wer nur links und rechts der Wegeführung schaut,bekomm von der gar nichts mit! Allerdings tut das dem Zuspruch keinen abbruch.die Ibbenbürener wissen halt schon vor der Kirmes,wo was steht.
Und Pharaos Rache auf dem Kirchplatz hörte sich für mich erst gut an - praktisch aber nicht akzeptabel,da sie erstens abseits vom Hauptlauf und zweitens auch noch in der hintersten Ecke mit dem Rücken zum Hauptlauf steht.Und im Nachhinein verstehe ich auch nicht wirklich,warum man diesen Stammbeschikcer nicht besser auf seinem angestammten,bekannten Platz "in Reihe belassen hat? Dort steht diieses kleine Geschäft mit dem Laufpublikum deutlich besser . . .
 
Der Piratenfluss steht in der Tat ein wenig versteckt. Das war mit beim Aufbau so noch gar nicht aufgefallen. Hatte mich gestern gewundert, wo die Kasse steht. Der Zuspruch war trotzdem sehr, sehr gut. Wenig zu tun hatten gestern Abend die Laufgeschäfte. Sehr schade finde ich das vor allen Dingen für das sehr attraktive Pirates Adventure.
Die Fahrgeschäfte hingegen fuhren hingegen allesamt voll ausgelastet. Auch beim Take Off war ständig "fliegender Wechsel" - finde ich nicht selbstverständlich. Was der Skyfall in Ibb wegfährt ist Wahnsinn. Dort musste man gestern Abend mitunter 15 min warten, um überhaupt an die Kasse zu kommen :eek: Umso lobenswerter finde ich, dass Goetzke immer 2x fallen lässt. Die Leute, die nicht gefahren sind, schnappten sich nen Cocktail von Cocktail Classics direkt nebenan (übrigens ausgezeichnet gut (y)) und bestaunten den Turm...
Richtig toll ist auch Mr. Gravity. Die Fahrt kann ich weiterempfehlen. So eine Beschleunigung kenne ich von keinem anderen Fahrgeschäft. Auch hier war der Wartebereich gestern Abend sehr gut gefüllt.
 
Kann ich eigentlich alles bestätigen. Sehr geile Kirmes. War gestern Abend richtig super. Nur die Wildwasser ist noch schlimmer zugebaut als ich mir das vorgestellt hatte. Hab auch nicht gesehen wie gut die angenommen wurde.
 
Dann lohnt sich das für den Schausteller wenigstens. Ich kam gestern im Dunkeln aus Richtung Skipper und habe den Aufbau hinter dem Pirates Adventure einfach nur als potthässlich empfunden.

Ich hatte auch den Eindruck, dass letztes Jahr dort viel mehr Platz war. Kann es sein, dass schon wieder ein Teil vom Platz bebaut wurde?
 
Dann lohnt sich das für den Schausteller wenigstens. Ich kam gestern im Dunkeln aus Richtung Skipper und habe den Aufbau hinter dem Pirates Adventure einfach nur als potthässlich empfunden.

Ich hatte auch den Eindruck, dass letztes Jahr dort viel mehr Platz war. Kann es sein, dass schon wieder ein Teil vom Platz bebaut wurde?
Nein da wurde nichts bebaut.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben