Spielzeit Ibbiland - Ibbenbüren 2021

Sascha Breaker

Verifizierter User
KF Premium Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
3.521
Likes
31.305
Bei bestem Wetter ging es heute ins Ibbiland. Wer die Beschickung und den Platz vom letzten Jahr kennt, weiss dass es dieses Jahr nicht das Highlight ist. Trotzdem finde ich den Platz sehr gemütlich. Um ein bisschen zu schlendern und Kirmesduft zu schnuppern ist es völlig Okay. Gegen 15 Uhr machte der Breaker eine Durchsage, dass mittlerweile über 1000 Besucher auf dem Platz sind. Der Platz ist nicht sehr groß und so kam es kurzzeitig zu einer Schlange vor dem Eingang. Ich meine es sind auch nur 1350 Besucher zugelassen, da sonst wieder die 3G´s gelten. Alles in einem ein solider Park für Familien mit Kindern. Wer auf Thrill und Action aus ist sollte aber besser woanders hinfahren.

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder von heute. Viel Spaß :)




1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG17.JPG18.JPG19.JPG
 
Sonntag (12.09.2021) Heute hat es mich gleich zu zwei Veranstaltungen gezogen, u.a. auch in´s Ibbiland. Da ich im letzten Jahr schon mehrfach im Ibbenbürnener Pop-up Park gewesen bin musste ich mir auch dieses mal wieder ein Bild von der Veranstaltung machen. Auch diese Veranstaltung kann sich wieder sehen lassen...


TEIL 1.


IMG_8969.JPGIMG_8970.JPGIMG_8971.JPGIMG_8973.JPGIMG_8975.JPGIMG_8976.JPGIMG_8977.JPGIMG_8978.JPGIMG_8979.JPGIMG_8981.JPGIMG_8982.JPGIMG_8983.JPGIMG_8984.JPGIMG_8985.JPGIMG_8986.JPGIMG_8989.JPGIMG_8990.JPGIMG_8992.JPGIMG_8993.JPGIMG_8994.JPGIMG_8995.JPGIMG_8996.JPGIMG_8997.JPG
 
Mich hat es gestern Abend nochmal ins Ibbi Land gezogen. Meiner Meinung nach hat man sich hier wieder viel Mühe gegeben und es ist ein gemütlicher kleiner Kirmesfreizeitpark geworden. Für mich persönlich war der große Break Dance von Dreher Vespermann das Highlight und musste natürlich auch getestet werden. Super Fahrt und klasse Reko! Das hat wirklich Spaß gemacht! :smile: Auch wenn ich zugeben muss, dass ich so langsam merke, dass ich älter werde. ;) Vielleicht liegt’s aber auch an mangelnder Routine. Durch die Pandemie ist die letzte Breaker Fahrt doch schon einige Monate her.

A393DAFA-11B9-464F-89C4-599B900B3CBD.jpeg

BB2E13BC-E669-4897-A173-F2F0F84F3B15.jpeg

Außerdem musste natürlich noch der Kettenflieger getestet werden! Auch hier gab es eine angenehme Fahrt und eine schöne Aussicht über Ibbenbüren.

D793CF42-3050-4BDE-BB68-F9D63ABDC142.jpeg

Es war auch mal wieder richtig schön, einfach die Kirmes mit all ihren Lichtern und der Atmosphäre im dunkeln zu genießen. Alleine dafür hätte sich der Besuch für mich schon gelohnt. :)

C9B6EC74-474E-42B5-9F99-3D19F90DB703.jpeg

Aber auch wenn das Ibbi Land während der Pandemie in beiden Jahren gut gelungen ist, so ersetzt es doch nicht unsere beliebte Ibbenbürener Großkirmes. Diese Atmosphäre in der Innenstadt ist einfach was ganz besonderes! Deshalb hoffe ich, dass wir 2022 nicht mehr über das Ibbi Land reden, sondern wieder eine normale Großkirmes feiern dürfen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben