Ice Jet - Ropers (NL) - Hersteller ?

Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
321
Likes
457
Mir ist gerade beim stöbern in den Videos das vom Design her schöne Fahrgeschäft aufgefallen, thematisch finde ich sehr passend umgesetzt.

Aber: von welchem Hersteller stammt die Bahn ? Scheint mir ein anderes Modell als das sonst übliche Mack Schlittenfahrt Modell zu sein. Weiß da jemand genaueres ?
 
Das müsste die gleiche Bahn sein wie der American Swing von H.O.Schäfer. Die hat ganz schön Dampf drauf!
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Das müsste die gleiche Bahn sein wie der American Swing von H.O.Schäfer. Die hat ganz schön Dampf drauf!
Mir persönlich kam die Fahrt in einer Mack Schlittenfahrt vor einigen Jahren auch irgendwie kraftvoller vor als in einem Mack ME. Kann auch an der Konstruktion der frei schwebenden Gondeln der Schlittenfahrt liegen.
 
So ist es. Die ganzen Schlittenfahrten haben durch das Schaukeln der Gondeln noch einen Schuß Spritzigkeit mehr,was Laune macht. Aber die besagte Bertazzon- Bahn hat auch eine ganz schöne Beschleunigung und die Gondeln schaukeln schon fast kopfüber.Wundert mich,dass dieser Ice-Jet erst gut 2 Jahre alt ist.

Ein Geheimtip ist Menzels Zugspitzbahn,die immernoch auf der Wiesn steht und das mit fast 80 Jahren!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben