ich möchte mich Beschweren über den Freimarkt in Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flamingo

Möchte mich beschweren einfach mal so




Was bitte soll dieser Mist!!!!! Der Bremer Freimarkt ist die schlechteste langweiligste Kirmes die es gibt, so ein großes Fest und so verhunzt. IMMER das gleiche, selbst nicht Kirmesfans, können Blind rüber laufen, ist es nicht möglich mal zu wechseln????? Soviel Stammbeschicker, immer das gleich, ich weiß die haben ein recht da zu sein, aber wechselt doch mal

ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN ICH KANN BLIND RÜBER LAUFEN

  • 1 AMAZONAS Agtsch
  • 2 BREAKDANCER NO. 2 Dreher
  • 3 COMMANDER Hanstein
  • 4 COUNTDOWN Robrahn
  • 5 DAEMONIUM Blume
  • 6 DAS OMEN Hempen
  • 7 DIE KRAKE Uhse
  • 8 EURO-RUTSCHE Kutschenbauer-Roden
  • 9 FLASH Häsler und Weber
  • 10 FRISBEE Robrahn
  • 11 HAPPY SAILOR Howey
  • 12 HAPPY TRAVELLER Gack
  • 13 HÖLLENBLITZ Renoldi
  • 14 KRINOLINE Roie
  • 15 LOOPING THE LOOP von Olnhausen
  • 16 OLYMPIA-LOOPING Barth
  • 17 PANIC Rieger
  • 18 PSYCHODELIC Häsler
  • 19 RIESENRAD Steiger
  • 20 ROTOR Pluschies
  • 21 SHOW DER SENSATIONEN Blume
  • 22 STAR FLYER Goetzke
  • 23 TOBOGGAN Fischer
  • 24 TOP SPIN Ludewigt
  • 25 TROIKA Heine
  • 26 WELLENFLUG Hanstein
  • 27 WILDE MAUS Kinzler
  • 28 WILD N WET Löwenthal
  • 29 WILDWASSER 3 Löwenthal
  • 30 Bee Bop Drive Ahrend
  • 31 Stardust Vespermann-Hartkopf
  • 32 Top In Robrahn
 
???????????? Ich weiß zwar nicht was Du für einen Auftrag hast aber ansonsten geht es. :threaten:

Auf JEDER Kirmes sind Stammbeschicker. Klar, nen Devil Rock hätte ich mir auch auf dem Freimarkt gewünscht oder einen Nightstyle aber wie sind hier nicht bei Wünschdirwas. Wende Dich doch an die Verantwortlichen des Freimarktes. Vielleicht hast du ja Erfolg. :biggrin:
 
Du möchetst dich beschweren?

Dann schau das Video bis zum Schluss an:
Und achte auf den Text, dann ist nix mehr mit beschweren...und genieße den immer gleich bleibenden Freimarkt :fuck:
 
ZITAT
Du möchetst dich beschweren?

Dann schau das Video bis zum Schluss an:
Und achte auf den Text, dann ist nix mehr mit beschweren...und genieße den immer gleich bleibenden Freimarkt :fuck:[/b]




Was haben die da geraucht oder zusich genommen?
Ganz Egal, gibt mir auch was von dem Zeug. :to_pick_ones_nose2:
 
BRÜLL,WEGSCHMEISS.... :rofl:
Der Medi kann ja richtig Leute animieren... :biggrin:
Das singen wir jetzt alle,jedesmal bevor wir hier posten!!
Nein,mal im Ernst!Ich kenne das und weiss was das ist:
Das ist die bematschtengruppe Zippelzappel nach der Einnahme einer grösseren Menge Designerprickelpit(Koks) :preved:
 
Wenn Du Bremen mit Plätzen der gleichen Größenordnung vergleichst, also München, Stuttgart, Düsseldorf und Crange, wirst Du feststellen, dass der relative Anteil der Stammbeschicker und regelmäßigen Gäste ebenso hoch ist wie in Bremen.

Das liegt schlichtweg daran, dass man auf einem großen Platz sowieso fast alle Fahrgeschäft-Typen unterbringen kann - daher ist trotzdem ein großes Angebot da, auch wenn jedes Jahr zu 90 % immer das gleiche da steht.

Ätzend ist es, wenn ein kleiner Festplatz mit 5 Fahrgeschäften darunter drei oder vier Stammbeschicker hat. Dann hat man als Gast zum einen weniger Auswahl, zum anderen steht eh jedes Jahr dasselbe da.

Gruß, Mr.Marple
 
Ich weiss garnicht was du hast manche Leute wären froh wenn sie auf deren Kirmes sone große Auswahl an Attraktionen hätten. Und wie MR.Marple schon sagte wenn ich mir andere Festplätze angucke da ändern sich vllt 2-3Geschäfte der Rest ist meist auch immer gleich!
 
medi du alte Socke, das Video ist das allergeilste ich habe tränen in den Augen!!!!

Ich finde den Freimarkt halt langweilig
 
Was ein Hammer Video.. Davon eine Dosis am Tag und man wird ewig glücklich.. *Jede Zelle fühlt sich wohl sing* :rofl:
 
hey falls du in bremen wohnst kannst du echt froh sein das ihr so viele fahrgeschäfte habt der bremer freimarkt is einer der besten veranstalltungen überhaupt und commander und top spin gehören dazu schon alleine weil sie auch aus bremen also commander zumindest kommen krake und troika könnte mal mann ersetzen aber selbst das würde nicht gehn da sie auch aus bremen kommen wir hingegen wohnen in bremerhaven unser frühjahrsmarkt is nicht mal die hälfte von euren freimarkt nicht mal ein virtel bei uns isses noch schlechter also versteh ich nich wieso du dich so beschwerst
 
ZITAT(Flamingo @ Sep 1 2008, 04:31 PM)
Ich finde den Freimarkt halt langweilig[/b]


Dann geh doch auf den Dom. Ist sowieso näher.
 
ZITAT(Flamingo @ Sep 1 2008, 04:31 PM)
medi du alte Socke, das Video ist das allergeilste ich habe tränen in den Augen!!!!

Ich finde den Freimarkt halt langweilig[/b]


Wenn Du das Angebot auf dem Freimarkt langweilig findest, dann geh doch in den Magicpark in Verden.
der hat jedes Jahr das neuste vom neusten und immer besser und schneller. :biggrin:

Mal im ernst wenn Du den Freimarkt langweilig findest, dann geh doch nicht hin.
Ich kann nur schreiben, der Freimarkt ist für 99,9% der Bremer und Menschen aus der Region ein absolutes MUß und ist immer wieder geil.

Wenn Du dich über die Beschickung aufregst, daß fast alle Geschäfte nur von Stammbeschickern kommen, dann nenne mal einen
Platz in Deutschland, der kaum Stammgeschäfte hat.
Es gibt einfach nur einmal Klassiker wie die Krake, Frisbee, Countdown oder den Commander ( und das ist nur eine kleiner Ausschnitt)
die einfach nur auf den Freimarkt GEHÖREN!

Nicht umsonst ist der Freimarkt das zweit Größte Volksfest nach dem Münchner Oktoberfest

Wenn der Freimarkt schon für dich so langweilig ist, dann fahr mal zum Dom / Valium nach Hamburg. Der ist wirklich langweilig. Schon allein weil er
3 Veranstaltunden a vier Wochen ( also 90 Tage ) lang dauert. Und da gibt esi mmer wieder die selbe bebauung. Gähn!!!



AMAZONAS Agtsch
DAEMONIUM Blume
DAS OMEN Hempen
FLASH Häsler und Weber
HÖLLENBLITZ Renoldi
OLYMPIA-LOOPING Barth
PANIC Rieger
PSYCHODELIC Häsler
SHOW DER SENSATIONEN Blume
STAR FLYER Goetzke
TOBOGGAN Fischer

Aber ich geb Dir recht, die aufgelisteten Geschäfte sind ja auch jedes Jahr da. (Lach)
Nur ein kleiner Rat, wenn Du schon so eine "Beschwerde" hier ab gibst, dann informierdich über die Beschickung der letzten Jahre besser
und vergleiche mal andere Beschickerlisten von anderen Plätzen. *grins*
 
ZITAT(Spot @ Sep 1 2008, 07:46 PM)
Nicht umsonst ist der Freimarkt das zweit Größte Volksfest nach dem Münchner Oktoberfest[/b]


Nö, weder Besucher- noch Flächenmässig... :nono:

Wer die Beschickung des Freimarktes langweilig empfindet und sich mehr Abwechslung wünscht, sollte dann halt auf andere Feste ausweichen die man nicht kennt. Aber auch diese werden irgendwann wieder langweilig sein, weil es auch dort immer wieder die selben Stammbeschicker geben wird. :wink:
 
ZITAT
Nö, weder Besucher- noch Flächenmässig... :nono:[/b]



Sorry hab mich geirrt. Hast recht. Der freimarkt steht auf platz Drei. Ist aber das Größte Volksfest in Norddeutschland.

Von der Fläche her magst du recht haben, aber von der technisch bebauten Fläche. :biggrin:
 
ZITAT(Spot @ Sep 1 2008, 07:46 PM)
...Wenn Du das Angebot auf dem Freimarkt langweilig findest, dann geh doch in den Magicpark in Verden.
der hat jedes Jahr das neuste vom neusten und immer besser und schneller. :biggrin:[/b]





Magicpark Verden, Griiiiiiiiiiins,


:biggrin: oder in den Vogelpark Walsrode, ich dachte weil sein Username Flamingo ist, also Vogelpark :good:

(muss ja auch grinsen ohne Ende, sorry Flamingi ich verkohle dich nicht, aber ist so geil echt.
So, klicke mal hier:
http://www.vogelpark-walsrode.de/

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.vogelpark-walsrode.de/logo.jpg
 
Ey der Bremer freimarkt ist voll geil
was hast du eigendlich für Probleme mit dem freimarkt aus Bremen ?
 
Also der Bremer Freimarkt muss geil sein, bei uns gibt es weit nicht solche Beschickungen. Ihr habt die Creme de La Creme besser geht es ja fast nicht mehr, und der Devil Rock wird beim nächsten Markt aufjedenfall auch in Bremen stehen, da ja der Schausteller auch aus Bremen kommt. Da könnt ihr euch noch Große hoffnungen machen, ich werde so eine Traummaschine wie den Devil Rock nie in meinem Leben live sehen. Freu dich dass ihr son Markt habt. Das Ding kann man ja schon Kirmes-Insel nennen.
 
Hallo
wie Mr. Marple schon sagte auf kleinen Plätzen herscht das selbe problem!
Bei mir in Schwandorf auf dem Pfingsvolksfest gibt es 4 Hoch - und rundfahrgeschäfte, 1 oder 2 Laufgeschäfte
und einen Autoscooter. Der rest besteht aus 8 Buden. Stammbeschicker sind Golden Star von Holler, Hot Snow von
Wunderle Engelhardt und der Autoscooter von Diebold. Und der rest wechselt zwischen Top Spin von Scheele,
HAppy Travler von Gack, Domino oder einem Spiegelcabinett und der Roll Over von Znnecker. 1 mal innerhalb von ca 8 Jahren war sogar mal das Circus Wheel da! Mehr gibt es bei uns schon auch nicht!!
Ich wäre froh wenn wir so ein großes Angebot hätten!!
Besuche meine Homepage
 
Eigentlich ist es egal auf welchen Markt Du gehst, Du wirst überall deine Stammbeschicker haben. Das ist auf dem Oldenburger Kramermarkt auch das selbe. Ledeglich 1 bis 2 Neuheiten, der Rest war schon mal da oder ist es jedes mal. Der diesjährige Kramermarkt wird nach Jahren wieder zum Highlight (Dank Star Flyer & Devilrock), mehr abwechslung würde ich mir jedoch trotzdem wünschen.

Und auch wenn das Geschrei hier gleich wieder los geht, aber ganz ehrlich: Stammbeschicker sind das größte Übel überhaupt. Und ja, das ist meine Meinung, und bei der bleibe ich. Wer damit n Problem hat sollte noch ein paar mal das Video weiter oben gucken... :fuck:
 
ZITAT(Fairground @ Sep 2 2008, 12:30 AM)
Eigentlich ist es egal auf welchen Markt Du gehst, Du wirst überall deine Stammbeschicker haben.[/b]


Nicht ganz! Da fällt mir als positives Gegenbeispiel bei uns in Bayern das Schweinfurter Volksfest ein. 4 bis 5 Karussells, 1 bis 2 Schienengeschäfte, 3 bis 4 Laufgeschäfte. Stammbeschicker sind gerade mal das Riesenrad und der Wellenflieger, wenn ich mich jetzt nicht irre. Der Rest wird permanent durchgewechselt.
sogar die Schlickerbahnen und Musikexpresse. Und dieses Konzept zahlt sich aus.

Anders sieht es beispielsweise, und dafür werden mich die Niederbayern steinigen, in Straubing aus. Der Platz besteht zu 30 % aus Geschäften, die jährlich kommen, dann nochmal zu 30 %, die alle zwei Jahre kommen, und der Rest sind Geschäfte, die zwar in größeren Abständen durchwechseln, aber aus einem sehr überschaubaren, vorwiegend bayerischen Schausteller-Pool stammen.

Ich sage immer: Wenn du dreimal hintereinander in Straubing warst, kannst Du Dir den Besuch dort für die nächsten 10 Jahre schenken. (Natürlich nur In Bezug auf Beschickung; das Flair dort ist selbstverständlich eine Reise wert).

Gruß, Mr.Marple
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben