Modellbau Ideen um einwenig Kirmes Flair ins Zimmer zu bekommen.

Gekrönt

Stammuser
Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
264
Likes
1.716
Derzeit gestalte ich mein Zimmer etwas um, und möchte gerne einwenig Kirmes flair mit hinein bringen.
Gerne möchte ich ein paar Kirmes Modelle mit einbringen, da hört jedoch auch wieder meine Kreativität auf.
Beleuchtet Schilder wären natürlich ein Traum, aber da konnte ich bisher noch nichts finden, eventuell kennt da ja jemand eine Quelle oder hat weitere Ideen für die Gestaltung.
Wie sagt man so schön: Kreativität kennt keine Grenzen...bei mir schon:D
 
Ich möchte bei mir auch für etwas Kirmes-/Freizeitpark-Flair sorgen. Ich habe diverse Sachen aus Freizeitparks (um ein Schienenstück von Colossos, ein Banner von Flug der Dämonen und ein altes Schild von Colossos aus dem Park), zahlreiche Fahrchips, Figuren, Pokale, Onride-Fotos I und Parkpläne, auch diese Slusheisbecher von der Kirmes, die ich teilweise in der Vitrine oder auf dem Regal ausstelle. Ich habe selbstgemachte Plüschtiere und Figuren von Kirmes- oder Freizeitpark-Fahrgeschäften.
Auch hat man mir einen kleinen Greifautomaten für Süßigkeiten geschenkt, der sogar Musik macht wenn man den anmacht xD

Über LEDs gab ich auch schon nachgedacht, aber ich weiß nicht wie ich die verkabeln soll.
Und auf Dauer möchte ich mir wohl so nen Turm aus Dosen holen, dann könnte ich zuhause Dosenwerfen spielen :ROFLMAO:
 
Dosen werfen, find ich die beste Idee :)
also eine Zuckerwattenmaschine für zuhause gibt es ja schon. Ich hatte schon häüfig die Vorstellung in einer umgebauten alten Fabrikhalle zu wohnen, also eine Art von Loft mit viel Fläche. Dazu einen alten Scooter mit Licht aus den 70iger oder 80iger restaurieren mit einer Batterie zubestücken und in der Wohnung damit rumzuheizen ähnlich dem Video
 
also eine Zuckerwattenmaschine für zuhause gibt es ja schon. Ich hatte schon häüfig die Vorstellung in einer umgebauten alten Fabrikhalle zu wohnen, also eine Art von Loft mit viel Fläche. Dazu einen alten Scooter mit Licht aus den 70iger oder 80iger restaurieren mit einer Batterie zubestücken und in der Wohnung damit rumzuheizen ähnlich dem Video

Stimmt, ne Zuckerwattemaschine haben wir auch im Haus :ROFLMAO:
 
Hallo,

Hab meine eigene Kirmes zu Hause! :):):)Anhang anzeigen 906685
Sowas hab ich leider nicht, ich weiß nicht wo man diese Modelle herkriegt, außerdem sind die so teuer...
Daher kam ich auf die Idee mit den Plüschtieren :ROFLMAO:
Wenn ich den Platz hätte wäre so ne Kirmeslandschaft aber auch ein Traum:inlove:


Kann es sein dass es nirgendwo Modelle von Inversion von KMG oder Inversion XXL von Fabbri gibt? Die Suche ich, aber ich hab nie welche gesehen
 
Sowas hab ich leider nicht, ich weiß nicht wo man diese Modelle herkriegt, außerdem sind die so teuer...
Daher kam ich auf die Idee mit den Plüschtieren :ROFLMAO:
Wenn ich den Platz hätte wäre so ne Kirmeslandschaft aber auch ein Traum:inlove:


Kann es sein dass es nirgendwo Modelle von Inversion von KMG oder Inversion XXL von Fabbri gibt? Die Suche ich, aber ich hab nie welche gesehen
Guck mal bei fantasyland, Kirmesmodelle Scholz und Model Rides. Und es gibt noch viele andere. Allerdings wirst du deine gennaten Geschäfte kaum finden. Aber es gibt dich einige schöne Fertigmodelle allerdings kosten die auch sehr viel. Ein User ais dem Forum verkauft unter mats Modellbau sehr schöne und datallierte Modelle.
 
Guck mal bei fantasyland, Kirmesmodelle Scholz und Model Rides. Und es gibt noch viele andere. Allerdings wirst du deine gennaten Geschäfte kaum finden. Aber es gibt dich einige schöne Fertigmodelle allerdings kosten die auch sehr viel. Ein User ais dem Forum verkauft unter mats Modellbau sehr schöne und datallierte Modelle.
Der Preis ist der Hauptgrund warum ich die nicht bestellen kann. Auch hätte ich keinen Platz dafür, eine ganze Kirmes aufzustellen. Aber so ein, zwei Modelle wären schon schön in der Fensterbank oder sowas.

Aber wie du schon geschrieben hast, ich finde leider keinen Inversion XXL...

Vielen dank für die Info! :)
 
Ich habe eben gesehen, dass Break Dance Gondeln derzeit bei eBay-Kleinanzeigen angeboten werden. Scheinbar sogar noch im Urzustand, also noch unilackiert. Vielleicht ist das ja für das ein oder andere Zimmer die richtige Deko.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben