Ikarus Comeback in Berlin ?

BreakerEssen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Habe grad in nen anderen Forum gelesen dass der Ikarus von Blume in Berlin-Neuköln auf der Kirmes im Moment stehen soll!!

Weis jemand mehr davon oder hat Bilder???

Und wenn ja gibts Tourdaten für 2009????
 

Frank C. Hartwig

ME Tester
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. April 2009
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
70
Alter
51
Hallo Es kann sein das es der Ikarus ist aber er gehört nicht mehr Blume er hat sich davon letztes Jahr davon verabschiedet.
 
C

Crash4ever

Es ist der Ikarus und dieser steht momentan unter Thilo Wollenschläger in Berlin. Ob dieser weitere Plätze halten wird, weiß ich leider nicht.


Gruß :cool:
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
Hallo,

bin nächste Woche in Berlin. Sind es die Neuköllner Maientage ??? Wie lange geht denn die Kirmes ???
 

51breakerboy51

leror
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
ja es sind die nueköllner maientage im volkspark hasenheide

der platz geht noch bis zum 17.mai
 
V

Veit Schütte

Zu einem Ikaruscomeback fällt mir nur ein, Ikarus, die Legende lebt! Das ist halt an einem Mythos so. Er taucht immer wieder auf.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.795
Punkte Reaktionen
3.880
Alter
59
Ich komme morgen dazu in solch einen Huss Condor,wie er werkseitig heißt,einzusteigen.

Das Wetter spielt mit und ich fahre nach Slagharen. Dort kann man dann vom "Eagle" genannten Karussell wunderbar über den ganzen Park schauen. Das ist sowieso das schönste an der ganzen Fahrt ,die Langsamstufe ganz oben.

Das hat ein bisschen vom Zeppelin,den ich noch aús frühester Kindheit von Köln kenne.

Dieser Zeppelin ist auch dort aufgebaut,allerdings mit einer Aussichtskanzel.


Ich finde von der Anzahl der Fahrgeschäfte ist Slagharen am besten bestückt. Alles Klassiker aus den 70er-80er Jahren.

Ich bin gespannt.

Das Phantasialand hat in dieser Hinsicht schwer nachgelassen! Alleine deshalb,weil der schöne Phantasialand-JET weg ist!
 

51breakerboy51

leror
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
hey leute war gestern auf denn neuköllner maientage aber es war zu voll frag heute nach wo er mit den ikarus rumreist
 

BreakerEssen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Hat denn wer nun neue Infos zum Ikarus ??

Würde gerne wissen ob er sich auch mal in NRW blicken lässt dieses Jahr!!
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
742
Alter
34
ich denke das der ikarus ein comeback feiern wird irgendwann,da meine letzten infos die ich gehört habe,das er eingelagert sei,denn zum beispiel die neue "parktour" ehemals sound factory auch wieder ein comeback feiert!:(
also denke ich irgendwann in ein paar jahren bin ich mir sicher das es für den ikarus ein comeback geben wird!wie gesagt ist zwar nur ne vermutung von mir,aber ich denke schon!
 
M

Merkur

Der Ikarus ist 100% in Berlin wieder aufgebaut worden

Berlin-Premiere auf den Neuköllner Maientagen im Volkspark Hasenheide


Quelle: Ein Kumpel aus Berlin der auf dem Platz war
 
K

KirmesfreakNRW

Ist ja super das dieses Fahrgeschäft doch noch auf Reise ist und hoffentlich noch lange bleibt :confused:
 

BreakerEssen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Jetzt brauchen wir nur noch die Tourdaten 2009 :D

Das Comeback ist ja nun bestätigt :)

Geht wer hin und fragt nach?? *gg* Für mich leider etwas weit weg :S
 

Ziererwelle

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
166
Der Ikarus steht in der Hasenheide in Berlin, ich weiß nicht, ob es ein Gerücht ist, angeblich soll er aber sonst in diesem Jahr nicht mehr aufgebaut werden.
 

BreakerEssen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Das wäre sehr schade wenn dies der Fall wäre :(

Wollte nicht mal wer hin nachfragen??

Kommen leider aus genau der anderen Seite :S
 
V

Veit Schütte

Andererseits, ist es zu verstehen, daß Wollschläger nicht in diesem Jahr mit dem Ikarus reist. Der Myhtos hat immerhin um die 40 Sitzplätze. Und die mußt du min 60% auslasten. Und das ist in Zeiten der Wirtschaftskriese nicht ganz leicht.
 

51breakerboy51

leror
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
hatte keine zeit am we bzw es war kein durchkommen der ganze platz war richtig voll und ich wollte mich nicht einfach wegen sowas anstellen hehe
 
B

Baer131

Der Ikarus steht in der Hasenheide in Berlin, ich weiß nicht, ob es ein Gerücht ist, angeblich soll er aber sonst in diesem Jahr nicht mehr aufgebaut werden.


Das habe ich auch von Thilo Wollenschläger so gehört das er nur aufgebaut wurde wegen TÜV.

Sonst aber keine Plätze hält.
 
Oben