Ikarus Comeback in Berlin ?

BreakerEssen

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
179
Likes
75
Habe grad in nen anderen Forum gelesen dass der Ikarus von Blume in Berlin-Neuköln auf der Kirmes im Moment stehen soll!!

Weis jemand mehr davon oder hat Bilder???

Und wenn ja gibts Tourdaten für 2009????
 
Hallo Es kann sein das es der Ikarus ist aber er gehört nicht mehr Blume er hat sich davon letztes Jahr davon verabschiedet.
 
Es ist der Ikarus und dieser steht momentan unter Thilo Wollenschläger in Berlin. Ob dieser weitere Plätze halten wird, weiß ich leider nicht.


Gruß :cool:
 
Hallo,

bin nächste Woche in Berlin. Sind es die Neuköllner Maientage ??? Wie lange geht denn die Kirmes ???
 
ja es sind die nueköllner maientage im volkspark hasenheide

der platz geht noch bis zum 17.mai
 
Zu einem Ikaruscomeback fällt mir nur ein, Ikarus, die Legende lebt! Das ist halt an einem Mythos so. Er taucht immer wieder auf.
 
Ich komme morgen dazu in solch einen Huss Condor,wie er werkseitig heißt,einzusteigen.

Das Wetter spielt mit und ich fahre nach Slagharen. Dort kann man dann vom "Eagle" genannten Karussell wunderbar über den ganzen Park schauen. Das ist sowieso das schönste an der ganzen Fahrt ,die Langsamstufe ganz oben.

Das hat ein bisschen vom Zeppelin,den ich noch aús frühester Kindheit von Köln kenne.

Dieser Zeppelin ist auch dort aufgebaut,allerdings mit einer Aussichtskanzel.


Ich finde von der Anzahl der Fahrgeschäfte ist Slagharen am besten bestückt. Alles Klassiker aus den 70er-80er Jahren.

Ich bin gespannt.

Das Phantasialand hat in dieser Hinsicht schwer nachgelassen! Alleine deshalb,weil der schöne Phantasialand-JET weg ist!
 
hey leute war gestern auf denn neuköllner maientage aber es war zu voll frag heute nach wo er mit den ikarus rumreist
 
Hat denn wer nun neue Infos zum Ikarus ??

Würde gerne wissen ob er sich auch mal in NRW blicken lässt dieses Jahr!!
 
ich denke das der ikarus ein comeback feiern wird irgendwann,da meine letzten infos die ich gehört habe,das er eingelagert sei,denn zum beispiel die neue "parktour" ehemals sound factory auch wieder ein comeback feiert!:(
also denke ich irgendwann in ein paar jahren bin ich mir sicher das es für den ikarus ein comeback geben wird!wie gesagt ist zwar nur ne vermutung von mir,aber ich denke schon!
 
Der Ikarus ist 100% in Berlin wieder aufgebaut worden

Berlin-Premiere auf den Neuköllner Maientagen im Volkspark Hasenheide


Quelle: Ein Kumpel aus Berlin der auf dem Platz war
 
Ist ja super das dieses Fahrgeschäft doch noch auf Reise ist und hoffentlich noch lange bleibt :confused:
 
Jetzt brauchen wir nur noch die Tourdaten 2009 :D

Das Comeback ist ja nun bestätigt :)

Geht wer hin und fragt nach?? *gg* Für mich leider etwas weit weg :S
 
Der Ikarus steht in der Hasenheide in Berlin, ich weiß nicht, ob es ein Gerücht ist, angeblich soll er aber sonst in diesem Jahr nicht mehr aufgebaut werden.
 
Das wäre sehr schade wenn dies der Fall wäre :(

Wollte nicht mal wer hin nachfragen??

Kommen leider aus genau der anderen Seite :S
 
Andererseits, ist es zu verstehen, daß Wollschläger nicht in diesem Jahr mit dem Ikarus reist. Der Myhtos hat immerhin um die 40 Sitzplätze. Und die mußt du min 60% auslasten. Und das ist in Zeiten der Wirtschaftskriese nicht ganz leicht.
 
hatte keine zeit am we bzw es war kein durchkommen der ganze platz war richtig voll und ich wollte mich nicht einfach wegen sowas anstellen hehe
 
Der Ikarus steht in der Hasenheide in Berlin, ich weiß nicht, ob es ein Gerücht ist, angeblich soll er aber sonst in diesem Jahr nicht mehr aufgebaut werden.


Das habe ich auch von Thilo Wollenschläger so gehört das er nur aufgebaut wurde wegen TÜV.

Sonst aber keine Plätze hält.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben