Modellbau Ikarus / Condor Modell 1:87 von Stefan Heintzsch

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Likes erhalten
442
Alter
50
Hallo,

hat jemand evtl. Kontaktdaten oder alte Modellaufnahmen von Stefan Heintzsch Condor in 1:87. Ich habe einen Bericht in einer Modellbauzeitschrift gefunden. Leider ist das bis DATO alle was ich gefunden habe (keine Detailaufnahmen).

Oder hat jemand von den Usern hier im Forum schon mal dieses Modell realisiert und würde seine Fotos mal zeigen ??

Bei mir liegt noch ein Gondelsatz rum und diesen würde ich gerne am Modell zum "Leben erwecken" .....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen !!!

Danke für die Hilfe im voraus !!!

Anhang anzeigen 48587
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Likes erhalten
117
Alter
39
Hallo,

Den Bericht und das Modell sehe ich zum ersten mal. Zeig doch mal die Gondeln, könnte sein dass ich dir helfen kann.


Viele Grüße

Torsten
 

Bayern-Kurve

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.279
Likes erhalten
66.052
Alter
64
Stefan Heintzsch, ein Künstler mitte der 80er Jahre. Hatte seinerzeit mal Briefkontakt.
Wohnte im norddeutschen Raum, glaube sogar in Hamburg. Leider aus den Augen verloren.
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
198
Alter
50
wirklich beeindruckend - vor allem wenn man beachtet, dass diese Modelle dann wohl schon etwa vor rund 20 Jahren oder mehr entstanden sind. Damals war das wohl noch nicht so "einfach" an Mikro-Antriebe und Steuerungen zu kommen, ggf. gab es da noch gar nichts in der Richtung .... oder ne Deko mit entsprechender Software am PC zu bearbeiten ... umso erstaunlicher was der gute Mann da erschaffen hat.

Ich höre den Namen und sehe die Modelle auch zum ersten Mal...

Gruß, Jens
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Likes erhalten
442
Alter
50
@Bayern-Kurve

Danke für die tollen Bilder !!

Endlich habe ich mal eins in größerer Auflösung.

Das Ranger Modell ist ebenfalls der Hammer !!

Viele Grüße
Michael
 

Bayern-Kurve

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.279
Likes erhalten
66.052
Alter
64
Hallo, ich habe auch noch einen Bericht in der Modell-Auto Zeitschrift 9/1994 über Sefan Heintzsch gefunden. Disco-Sound im Disco-Round. Klasse Arbeit. :goog::goog::goog:
Aber seht selbst.:bye:
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Likes erhalten
442
Alter
50
Das ist ja ECHT WAHNSINN !!!

Die guten alten Huss Klassiker !!!

Danke für die tollen Bilder !!!

Grüße

Michael
 

Bayern-Kurve

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.279
Likes erhalten
66.052
Alter
64
Schön, dass ich helfen konnte.:00008286:
Immer wieder gerne:goog:
Beste Grüße:bye:
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
198
Alter
50
Unfassbar - bin total beeindruckt :goog:Danke für die Bilder von diesem wunderschönen Modell.

Gruß, Jens
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Likes erhalten
117
Alter
39
Hey Michael,

was ist eigentlich mi den Gondeln? Möchtest du sie nicht zeigen? Würde mich interessieren.


Viele Grüße

Torsten
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
198
Alter
50
stimmt!!! Ich würde die Gondeln, bzw. die Gondelrohlinge auch gerne mal sehen ;)

Gruß, Jens
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Likes erhalten
442
Alter
50
Hier mal Bilder vom Gondelrohling !!
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Likes erhalten
117
Alter
39
Hey,


die sehen nicht schlecht aus. Ich hab da auch noch was rumliegen, kommt später.


Viele Grüße

Torsten
 
T

Tobias Schüttler

Ja Thorsten...Du hast ja gerade ein Projekt laufen mit einem sehr ähnlichen Antrieb....Da könntet ihr euch gut zusammen tun?!Grüße Tobias
 
Oben