Zirkus Illusion

Pitt

Stammuser
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
26
Likes
54
Hallo!.....kennt Ihr das auch.....man(n) baut Modell nach Modell und am Ende rieche ich immer daran. Leider riecht es nie nach Zirkus. Immer nach Klebstoff und Farbe. Das zerstört die schöne Illusion. Habe sogar mal feines Sägemehl auf einem Modell aufgebracht....natürlich mit Klebstoff....leider, leider, leider......Zirkusluft muss also was ganz spezielles sein.
Ich mag sie sehr.
 
Zirkus setzt sich für mich aus einer Vielzahl an Gerüchen zusammen. Da ist zum einen schon mal das Zelt an sich. Die Plane verbreitet im Innenraum einen gewissen Geruch, vor allem wenn sie sich aufheizt. Hinzu kommen Gerüche von Heu, Stroh, Sägemehl, Popcorn, etc. und nicht zuletzt der Geruch von Tieren (sofern noch welche mitgeführt werden). Dies nachzuahmen dürfte sehr schwierig bzw. fast schon unmöglich sein. Ein Modell, welches solche Eigenschaften hätte wäre natürlich schon cool.
 
Nachtrag: Vielleicht ginge es mit einem natürlichen und selbst angefertigten Kleber der ohne Lösungmittel auskommt. Dann könnte sich der Geruch des Sägemehls evt. besser durchsetzen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben