Spielzeit Im Land der Drehschleudern: Es geht rund in Hagen-Haspe [nicht erwünscht]

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.163
Likes
40.638
Im Land der Drehschleudern: Es geht rund in Hagen-Haspe
Ein nicht erwünscht


Am Freitagabend besuchte ich die Kirmes in Hagen-Haspe. Oder, sollte ich lieber sagen, das Land der Drehschleudern. Denn von der Beschickung her, ging es dieses Jahr richtig rund in Haspe. Egal ob der Heroes, der Kick Down oder der Flipper- einen Drehwurm war garantiert.
Leider waren wie letztes Jahr wenig Besucher auf dem Platz. Wie leer es wirklich war und was es in Haspe sonst noch zu bestaunen gab, lest ihr nun in meinem letzten nicht erwünscht, vor dem Gevelsberg-Special.
Ich wünsche viel Spaß dabei:

Betritt man die Kirmesmeile wird man wie immer von der Hasper Kirmesfete begrüßt. Dort gibt es dann kühle Getränke und Live-Musik:
Bild_copyright_01.jpg


Dieses Jahr ist die Kirmes stark beschickt. Ein Highlight ist dabei ist der Heroes. Leider war es sehr leer in Haspe, woraufhin ich eine nette Fahrt für mich ganz alleine hatte:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg
Bild_copyright_04.jpg


In der Budengasse welche zum Festplatz führt findet man Essen/Trinken und ganz viele Spielautomaten:Bild_copyright_05.jpg
Bild_copyright_06.jpg

Vor meinem Besuch hat es geregnet:
Bild_copyright_07.jpg


Der Circus Circus war auch da. Aber nicht der von Bruch, sondern das Kinderkarussell:
Bild_copyright_08.jpg
Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg


Ein paar Reihengeschäfte und der verrückte Clown traf man auch noch vor dem Kirmesplatz an: Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg
Bild_copyright_13.jpg


Nun geht es aber in das Land der Drehschleudern. Fans von Rundfahrgeschäften kommen hier echt auf ihre Kosten. Und für die anderen bietet die Geisterbahn "Scary House" abwechslung. Wobei der Teufel sich noch hinterm Baum versteckt:D:
Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg


Schön dass man mal wieder den Kick-Down hier in der Gegend sehen kann. Ich mag das Fahrgeschäft, bin aber gestern nicht mitgefahren: Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Hat das Kinderfahrgeschäft einen neuen Schriftzug:ROFLMAO:?Bild_copyright_17.jpg


Der Kettenflieger und der Musik Express waren am bekannten Standort anzutreffen:
Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg


Der Flipper hatte zusammen mit dem Scooter am Meisten zu tun. Im Vergleich zum Heroes ist die Kiste richtig voll. Die beobachteten Farhten sahen aber toll aus, waren lang und die Reko war auch gut: Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_26.jpg
...........................................
 
Ein Technikbild:
Bild_copyright_27.jpg
Bild_copyright_28.jpg
Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Der Scooter hatte gut zu tun, auch wenn es auf dem Bild ein wenig anders aussieht: Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_32.jpg


Die Geisterbahn "Scary House" gefällt mir optisch ganz gut. Schön auch, dass man nun durch einen Vorgarten laufen muss um das Haus zu erreichen. Ob sich im inneren etwas geändert hat seit Münster weiß ich aber nicht: Bild_copyright_33.jpg


Rock The Rebel, Metal The Devil:Bild_copyright_35.jpg

Das Kerlchen reist wohl schon länger mit:
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg

Danach gab es noch einen Langos. Hat gut geschmeckt(y). Und mit diesem Bild geht mein Kirmesbesuch und der Report zu Ende: Bild_copyright_38.jpg

Trotz des leeren Platzes macht die Kirmes dieses Jahr echt Laune. Auch die tollen Fahrgeschäfte dieses Jahr sind schon ein Besuch wert. Ich hoffe und wünsche der Hasper Kirmes in den nächsten Tagen mehr Besucher und tolles Wetter beim Kirmeszug. Ihr habt ja die Wolkenschieber, also sollte das klappen;)(y).

Ich hoffe euch hat mein Report und die Bilder gefallen. Ich wünsche ein nettes Wochenende(y).
 
Der Bericht ist tip top. Danke dafür!

Gestern war ich beim Kirmesumzug. Ich habe bei Real in der Vollbrinckstraße gestanden, wo es sehr voll war. Die Hasper haben ihre Kirmes wirklich sehr ausgiebig und mit Herzblut gefeiert. Aufgrund der äußerst großen Menschenmassen und der Tatsache, dass das Wetter nicht gut war, bin ich nicht mehr über Kirmes gegangen, sondern fahre heute Nachmittag noch einmal hin.

Ja, Nici, wenn Dir die Fotos so gut gefallen, solltest Du Dich mit dem Artistico auch mal unbedingt für die Große Hasper Kirmes bewerben. Oft hatte diese Kirmes in den letzten Jahren einen schlechten Ruf, aber was ich gestern an Menschenmassen in Haspe gesehen habe, liegt weit über meinen Erwartungen. Und dass Jahr für Jahr immer wieder Top-Attraktionen wie Scary House, Nightstyle oder Air Crash für die Große Hasper Kirmes gewonnen werden können, zeigt, dass es wirtschaftlich doch recht gut dort laufen muss.
 
Ja, Nici, wenn Dir die Fotos so gut gefallen, solltest Du Dich mit dem Artistico auch mal unbedingt für die Große Hasper Kirmes bewerben. Oft hatte diese Kirmes in den letzten Jahren einen schlechten Ruf, aber was ich gestern an Menschenmassen in Haspe gesehen habe, liegt weit über meinen Erwartungen. Und dass Jahr für Jahr immer wieder Top-Attraktionen wie Scary House, Nightstyle oder Air Crash für die Große Hasper Kirmes gewonnen werden können, zeigt, dass es wirtschaftlich doch recht gut dort laufen muss.
Also mit Verlust fährt man da glaube ich nicht nach Hause, aber der Artistico bekommt größtenteils ziemlich gute Plätze. Da wäre Haspe auch nicht meine erste Wahl. :D

Der Vorteil für Haspe ist der Anschlussplatz wenige Kilometer entfernt in Gevelsberg und davor in Ennepetal-Voerde. Da nehmen denke ich viele Haspe gerne noch mit wenn sie eine Lücke im Tourplan haben. Außerdem sind Wuppertal und Halver räumlich und zeitlich sehr nahe Plätze. Da kann man mit wenig Sprit viele Plätze halten :p Ich habe auch jedes Mal gewisse Hoffnungen wenn ich mir im Januar die Beschickung der Gevelsberger Kirmes ansehe :D Dieses Jahr hat Haspe dem Anschlussplatz immerhin das Scary House als Ersatz für Zombie zu verdanken.
Fluch und Segen zugleich, manche Hagener gehen auch lieber zur Gevelsberger Kirmes, weil die größer ist. Aber wer das Hasper Brauchtum hochhält, dem ist das egal. Ulk gibts nur in Haspe :D ...und ganz viel Hasper Maggi.

Die Churrosbude gefällt mir von der Idee her eigentlich ganz gut. Erinnert wirklich ein bisschen an Dunkin Donuts und billiger als Dunkin Donuts ist sie garantiert auch.
Die diesjährige Ausgabe gefällt mir jedenfalls sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Hagen Haspe auf dem Weg liegt , kann man es auf jeden Fall mitnehmen.
 
Ich riskiere jetzt einfach mal die Tjost mit dem Jost, und hau meine Bilder vom Haspener Sonntag hier drunter, der von Regen bis Sonnenschein alles bot:

DSCN0393.JPG

Sehr hübsche Kiner-Eisenbahn:

DSCN0412.JPG

DSCN0413.JPG

DSCN0394.JPG

Wirklich tolles Geschäft, aber kein Wunder, dass die Anlage nicht so viele Haspener abbekommt...weit, weit weg vom "eigentlichen" Kirmes-Geschehen auf dem Hauptplatz...

DSCN0494.JPG

DSCN0500.JPG

DSCN0514.JPG

Und weiter durch den Buden-Wald:

DSCN0394.JPG

DSCN0395.JPG

DSCN0406.JPG

Die Vereinsaktivität verleiht der Kirmes ein eher dörfliches, heimeliges Flair:

DSCN0415.JPG

Senf dazu?

DSCN0416.JPG

Die "Bratpfanne" hat sich echt gemacht, und macht wirklich ne Menge Spaß, die Fahrt ist definitiv besser als unter dem Vorbesitzer. Einzig die alte Eclipse-Rückwand will nicht so recht zur Thematisierung passen.

DSCN0434.JPG

DSCN0594.JPG

DSCN0546.JPG

Weiter im nächsten Teil =>
 
Und weiter gehts, jetzt wieder dabei sein, zusteigen ;) :

DSCN0409.JPG

Für mich der beste (und vor allem schönste!) Express Deutschlands. Von dem Geschäft könnte man ohne Besteck essen ... ist echt in einem absoluten Top-Zustand! (y)

DSCN0428.JPG

DSCN0526.JPG

DSCN0452.JPG

DSCN0540.JPG

Na, wer hat Angst? :whistle:

DSCN0417.JPG

DSCN0542.JPG

DSCN0544.JPG

Die Hasper Kirmes bot Regen, in so manchem Moment war man aber für ein kühles Getränk dankbar. ;)

DSCN0553.JPG

DSCN0426.JPG

DSCN0480.JPG

DSCN0555.JPG

Ein Hauch Nostalgie :whistle::

DSCN0407.JPG

DSCN0456.JPG

Das Hasper Highlight! Macht echt Spaß das Dingen, ist sehr gepflegt und wird nett betrieben. Ob ich mir Meeß in Düren allerdings gönne wird sich noch zeigen, hatte ganz vergessen, dass die Dinger ordentliche G-Spitzen haben können...:whistle::ROFLMAO:

DSCN0431.JPG

DSCN0569.JPG

DSCN0462.JPG

Das wars, hoffe es hat gefallen! Feedback erwünscht! ;)
 
Schöner Bericht, Becks(y).

Der Musik Express ist optisch echt der Hammer. Gepflegt, sauber, schöne Farben und vor allem nicht überladen mit Dekoelementen. Ich war gestern Abend bei Regen nocheinmal in Haspe.
Wollte den Flipper noch mitnehmen und trotz wenig Andrang und Regen (lasse es mal 3 Mitfahrer gewesen sein) gab es ein ordentlich langes Fahrprogramm. Aber reinhauen tut das Karussell teilweise schon, was positive G-Kräfte angeht. Und nass wurde man diesmal auch:D.
 
Wobei ich die Shelby-Fronten am Tunnel des ME schon vermisse...habe die dieses Jahr bisher noch auf keinem Platz gesehen...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben