Modellbau Imbiss/Ausschank "Altes Brathaus" in 1:87

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.427
Mir gefallen Reihengeschäfte im "rustikalen Fachwerk Stil" besonders gut. So habe ich nach den zwei Imbissgeschäften von Darmann, ein weiteres kombiniertes Geschäft als Imbiss und Ausschank mit Biergarten zur Zeit in der Bauphase.
Es handelt sich um das Geschäft "Altes Brathaus" von Schausteller Franz Lemoine.
Ich kenne das Geschäft von Crange und Düsseldorf.

Bei diesem Geschäft habe ich die Fachwerkfronten selbst erstellt.

Ich zeige Euch hier Bilder von den Anfängen und den heutigen Baufortschritt.
Es fehlen noch viele Details und Feinarbeiten (...wie Schornsteine, Dachgauben, Lichtleisten -als Perlen-, Embleme, der Schriftzug, usw.). Das "Personal" im Imbiss wird noch ausgetauscht.

Anhang anzeigen 11174
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Sieht doch ganz gut aus recht originalgetreu super Modell, sehe die Bude ja auch jedes Jahr in Lüdenscheid :bye:
 

Robert Keune

Stammuser
Registriert
6. März 2010
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ja die sieht ja mal richtig Klasse.....bin gespannt wie es weiter geht:bye:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.427
Das "Alte Brathaus" von Franz Lemoine ist fast fertiggestellt.

Es fehlen nur noch die Schornsteine (3 Stück) und die Innenbeleuchtung, sowie der Biergarten mit Fassaden-/Packwagen.

Dazu kommen noch zahlreiche "Preiserleins" als Kundschaft.

Anhang anzeigen 11242
 
T

Tobias Schüttler

Sehr gelungenes Modell!Super umgesetzt!Ich bin begeistert!Da könnte man schon neidisch werden....Freue mich auf weitere Projekte Viele Grüße Tobias
 

Robert Keune

Stammuser
Registriert
6. März 2010
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
klasse umgesetzt...bin echt begeistert! Viele schöne Details....:goog:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.427
Ich habe das Modell soeben fertiggestellt und hier die Bilder dazu. Der Fassaden-/Rückwandwagen folgt im Sommer, da ich mir den Biergarten in Crange noch im Orginal ansehen werde.


Anhang anzeigen 11255
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
462
Alter
36
Der absolute Hammer, sprachlos, TOP wie alles von dir!!! :bye:
 

Robert Keune

Stammuser
Registriert
6. März 2010
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Jap....bei mir hängt auch die Sabberlucke runter! Tolles Geschäft....würde aber noch deinen Biergläsern einen Schaumrand verpassen (wenn du das noch nicht selber vor hattest) ;)
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
462
Alter
36
Da denkt man das Schmuckstück ist fertig und nicht mehr zu verschönern, da setzt der kleine Uwe noch einen drauf und der wunderschöne Imbiss sieht noch besser aus, Superklasse Modell!!! :bye:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.427

Ähnliche Themen

Oben