Modellbau Imbiss/Ausschank "Altes Brathaus" in 1:87

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Mir gefallen Reihengeschäfte im "rustikalen Fachwerk Stil" besonders gut. So habe ich nach den zwei Imbissgeschäften von Darmann, ein weiteres kombiniertes Geschäft als Imbiss und Ausschank mit Biergarten zur Zeit in der Bauphase.
Es handelt sich um das Geschäft "Altes Brathaus" von Schausteller Franz Lemoine.
Ich kenne das Geschäft von Crange und Düsseldorf.

Bei diesem Geschäft habe ich die Fachwerkfronten selbst erstellt.

Ich zeige Euch hier Bilder von den Anfängen und den heutigen Baufortschritt.
Es fehlen noch viele Details und Feinarbeiten (...wie Schornsteine, Dachgauben, Lichtleisten -als Perlen-, Embleme, der Schriftzug, usw.). Das "Personal" im Imbiss wird noch ausgetauscht.

Anhang anzeigen 11174

Sieht doch ganz gut aus recht originalgetreu super Modell, sehe die Bude ja auch jedes Jahr in Lüdenscheid :bye:

Ja die sieht ja mal richtig Klasse.....bin gespannt wie es weiter geht:bye:

Das "Alte Brathaus" von Franz Lemoine ist fast fertiggestellt.

Es fehlen nur noch die Schornsteine (3 Stück) und die Innenbeleuchtung, sowie der Biergarten mit Fassaden-/Packwagen.

Dazu kommen noch zahlreiche "Preiserleins" als Kundschaft.

Anhang anzeigen 11242

Sehr gelungenes Modell!Super umgesetzt!Ich bin begeistert!Da könnte man schon neidisch werden....Freue mich auf weitere Projekte Viele Grüße Tobias

klasse umgesetzt...bin echt begeistert! Viele schöne Details....:goog:

Ich habe das Modell soeben fertiggestellt und hier die Bilder dazu. Der Fassaden-/Rückwandwagen folgt im Sommer, da ich mir den Biergarten in Crange noch im Orginal ansehen werde.

Anhang anzeigen 11255

Der absolute Hammer, sprachlos, TOP wie alles von dir!!! :bye:

Jap....bei mir hängt auch die Sabberlucke runter! Tolles Geschäft....würde aber noch deinen Biergläsern einen Schaumrand verpassen (wenn du das noch nicht selber vor hattest) ;)

Da denkt man das Schmuckstück ist fertig und nicht mehr zu verschönern, da setzt der kleine Uwe noch einen drauf und der wunderschöne Imbiss sieht noch besser aus, Superklasse Modell!!! :bye:

Einfach Klasse... sogar mit Karten auf den Tischen!
Super!!!

Gruß,
Huss_Booster

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben