Modellbau Imbiss - Eis & Co. - Verkaufswagen

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.617
Likes erhalten
8.484
Ich möchte Euch in diesem Thema meine Reihengeschäfte und ganz neue Verkaufsgeschäfte aus dem Bereich: Imbiss, Süßwaren, Eis und Spiel, sowie einige Spezialitätenverkaufswagen - nach und nach vorstellen!

Aber sehr gerne könnt auch Ihr, Eure Reihengeschäfte hier einstellen!!!

Beginnen möchte ich mit meinem soeben fertig gebauten Eiswagen "Schmalhaus Eiskonditorei" von Schausteller Kristoffer Krenz aus Oberhausen. Der Wagen zum Geschäft ist ein KWH - Eiswagen (Parpalione-Deko). Kristoffer Krenz zählt für mich zu einem der besten Eiskonditoren auf der Reise. Das Verkaufsgeschäft ist schön gestaltet und die Qualität des Speiseeis ist 1a.

Das zweite Modell ist das "Knabberhäuschen" von Schausteller Siegfried Risse aus Lemgo. Sehr gepflegtes Süßwarengeschäft (Mandeln, Popcorn und Schokofrüchte) im rustikalen Stil.

Hier Bilder von zwei neuen Modellen:

Gruß

Uwe:dirol:
 
T

Tobias Schüttler

Da sind Dir aber wieder zwei außerordendlich schöne Modelle gelungen!Du hast einfach ein Händchen dafür!Grüße Tobias
 

Ansgar Wildermuth

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
244
Likes erhalten
216
Respekt!

Insbesondere die Eiskonditorei ist ein echter Hingucker!!!
Toll geworden!


Gruß
Ansgar
 

Bayern-Kurve

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.279
Likes erhalten
66.052
Alter
64
:goog::goog::goog: KLASSE MODELLE UWE :goog::goog::goog:

Beste Grüße,

Erich
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
686
Likes erhalten
448
Alter
36
Schmalhaus... ein Traum jeder Anlage Uwe!!!
Mal wieder echte Schmuckstücke!!! :bye:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.617
Likes erhalten
8.484
Vielen Dank für Eure Anerkennung!

Aus unterschiedlichen Bereichen kommen die nächsten Reihengeschäfte, die ich hier vorstellen möchte. Bis auf das Süßwarengeschäft "Süßer Verkaufssalon" (sehr schöner Bausatz von Kirmesmodelle-Scholz), sind alle Reihengeschäfte in Eigenarbeit entstanden.

Gruß

Uwe:dirol:
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Likes erhalten
117
Alter
39
Wow da sind echt ein paar tolle Buden/Modelle dabei. Einzig die Dekos sind recht blass.

Viele Grüße

Torsten
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.617
Likes erhalten
8.484
Wow da sind echt ein paar tolle Buden/Modelle dabei. Einzig die Dekos sind recht blass.

Viele Grüße

Torsten


Die Dekos/Fassaden sind sehr brilliant. Leider sind es teilweise Aufnahmen mit meiner "alten" Kamera, sie war für Makro-Aufnahmen ungeeignet. Teilweise wirkten die Bilder verschwommen und blass. Aber bald: Neue Kamera, bessere Makroaufnahmen!

Gruß

Uwe
Ich fotografiere
 
C

cocha

Käpt`ns Kajüte hat die Rolläden noch unten......also so ist damit kein geld zu verdienen. Grins
 
T

Tobias Schüttler

Was für Augenweiden!Immer sehr schöne Einzelstücke zum betrachten!Da fügt sich bestimmt alles zu einem sehr schönen Gesammtbild zusammen!Grüße und schönes Wochenende Tobias
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Likes erhalten
117
Alter
39
Hey Uwe,

Wie schauts eigentlich euf deiner Anlage aus? Hat sich da schon was getan?

LG. Torsten
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.617
Likes erhalten
8.484
Hey Uwe,

Wie schauts eigentlich euf deiner Anlage aus? Hat sich da schon was getan?

LG. Torsten


Ich habe noch ein Projekt, an dem ich gerade beue und dann werde ich meine (verspätete) Frühjahrskirmes auf der Modellanlage aufbauen. Freue mich schon sehr darauf, endlich mal wieder, ...einen Teil meiner Modellkirmes, aufgebaut zu sehen.

Mein derzeitiges Projekt, ist der Rundfahrklassiker "Petersburger Schlittenfahrt" von Schausteller Noack im Aufbau. Bilder folgen in einem neuen Thema, hier im KF.

Derzeit habe ich sehr viele Ideen und auch Lust, neue Reihengeschäfte zu bauen. In nächster Zeit baue ich noch einige Verkaufswagen und -Stände, aus verschiedenen Bereichen (Die Bonbonfabrik von Ossala, Ballwurfwagen von Weber, Round Jet-Wagen "Candy Circus"/Zuckerwatte, Crepés und ein neuer Verkaufswagen für Laugenbrezel.

Gruß

Uwe
 

Robert Keune

Stammuser
Registriert
6. März 2010
Beiträge
364
Likes erhalten
30
Alter
37
Oh, da freut man sich schon sehr drauf :goog: Hört sich richtig gut an! Viel Freude noch beim bauen :bye:

Viele Grüße
Robert
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
198
Alter
50
Mööönsch Uwe,

...3 bis 4 mal alle Bilder durchgeschaut und immer noch kein Modell gefunden dass mir nicht gefällt ...;)

ander formuliert: Alles wunderschön bis in kleinste Detail ... und nichts von der "Stange" - einfach perfekt !!!

Der Eissalon hat es mir ganz besonders angetan ...auch die daneben stehende "Eistüte" - wo bekommst Du nur die vielen kleinen Auschmückungsteile her?

Gruß, Jens
 
G

gelöscht

Auch hier Uwe, erste Sahne.

Alles Top. Gefällt mir sehr gut.


migro
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.617
Likes erhalten
8.484
Mööönsch Uwe,

...3 bis 4 mal alle Bilder durchgeschaut und immer noch kein Modell gefunden dass mir nicht gefällt ...;)

ander formuliert: Alles wunderschön bis in kleinste Detail ... und nichts von der "Stange" - einfach perfekt !!!

Der Eissalon hat es mir ganz besonders angetan ...auch die daneben stehende "Eistüte" - wo bekommst Du nur die vielen kleinen Auschmückungsteile her?

Gruß, Jens


Freut mich sehr Jens, dass Dir die Modelle so gut gefallen. Die Ausschmückungsteile bekommt man Online als "Zubehör" für Puppenstuben, habe das mal gegoogelt und bin dann fündig geworden. Da gibt es so manche Dinge, die man für Kirmesmodellbau gebrauchen kann. Unter anderem natürlich auch die Eistüten in verschiedenen Ausführungen.

Lieben Gruß, Uwe
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.617
Likes erhalten
8.484
Ich habe noch einige neue Aufnahmen meiner Reihengeschäfte. Ganz neu ist die Restaurierung vom "Japanischen Fadenziehen". Mein Topp-Favorit unter den Reihengeschäften ist der "Süßer Verkaufssalon", ein sehr ansprechender Bausatz von Kirmesmodelle-Scholz. Aber auch weitere Eigenbauten, u. a. meine Imbissbetriebe im "rustikalen Stil", möchte ich Euch hier noch vorstellen.
Das Modell "Wachsmann´s Braterei" beinhaltet noch einen Biergarten und den Ausschank "Schickeria" von Wachsmann. Bilder davon später.

Gruß

Uwe:dirol:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.617
Likes erhalten
8.484
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich bei meinem Schmuckstand "Diamonds", die Innenverkleidung/Inneneinrichtung verabschiedet hat. Sorry!
Die eigenartige Figur aus Wagner´s Fischimbiss "Meeresfrüchte" habe ich gerade auch entfernt und durch eine schönere Preiser-Figur ersetzt. ...alles so Kleinigkeiten, die man manchmal übersieht!!!

Gruß

Uwe
 
Oben