Imperator,H.Aigner

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31 Jan. 2009
Beiträge
3.696
Likes
6.237
Seehr schöne Fotos von damals schon technikversierten Leuten!

Ich liebe diesen Koloss einfach! So eine schöne sanfte Fahrt und zugleich ein Aussichtsturm in der oberen Stellung.

Und dann der Hub des Rades in der Ebene bevor es sich zu drehen beginnt,mann ,was für eine Technik!

Und dann die zehn gewaltigen Getriebemotoren,die langsam den ganzen Mast schwenken.Schade,dass beide nun so weit weg sind.Das wäre eine Bereicherung für jeden Freizeitpark gewesen!
 
Ich finde den Auflieger mit dem Ausleger und den Kontergewichten so genial...
Gruß

Thomas
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Seehr schöne Fotos von damals schon technikversierten Leuten!

Ich liebe diesen Koloss einfach! So eine schöne sanfte Fahrt und zugleich ein Aussichtsturm in der oberen Stellung.

Und dann der Hub des Rades in der Ebene bevor es sich zu drehen beginnt,mann ,was für eine Technik!

Und dann die zehn gewaltigen Getriebemotoren,die langsam den ganzen Mast schwenken.Schade,dass beide nun so weit weg sind.Das wäre eine Bereicherung für jeden Freizeitpark gewesen!
Wo haben Sie denn ihre Neue Heimat gefunden?
 
Eine Anlage in den USA,die zweite in China (so habe ich es gelesen)

Ob es eine dritte Anlage gibt,weiß ich nicht,es wurde mal erwähnt ist mir aber nicht bekannt.

Von der italienischen Firma SBF Visa gibt es eine Miniaturausgabe des Imperator (vielleicht etwas mehr als halb so groß) und deswegen auch nicht so gigantisch wie diese beiden Monster aus den Niederlanden.
 
Es gibt definitiv eine 3. Anlage, diese ist eine Parkversion.

Gruss Majo
 
Beim Imperator verliert sich im Hamburger Hafen jede Spur, der sollte mal nach langer Standzeit versteigert werden. Ob es dazu kam und was passierte ist ungewiss.
Entweder lagert er an einem unbekannten Ort, oder wurde zu Konservendosen verarbeitet, aber nach China ging der wohl nicht.
Von so einem Riesengschäft muss man sonst was hören.

Eine Dritte Parkanlage aus Fernost ist mal hier in Deutschland aufgetaucht und wurde restauriert.
Ob sie bei dem Händler in Süddeutschland noch liegt kann ich nicht sagen.
 
Daniel Henry schrieb:
Beim Imperator verliert sich im Hamburger Hafen jede Spur, der sollte mal nach langer Standzeit versteigert werden. Ob es dazu kam und was passierte ist ungewiss.
Entweder lagert er an einem unbekannten Ort, oder wurde zu Konservendosen verarbeitet, aber nach China ging der wohl nicht.
Von so einem Riesengschäft muss man sonst was hören.

Eine Dritte Parkanlage aus Fernost ist mal hier in Deutschland aufgetaucht und wurde restauriert.
Ob sie bei dem Händler in Süddeutschland noch liegt kann ich nicht sagen.
Richtig, nach China ging er nicht. Sollte zwar verschippert werden, aber dazu kam es nie.
Stattdesen stand eine Versteigerung an.
Damals kam aber leider das Hochwasser dazwischen welches auch dem Imperator ordentlich zugesetzt hat.
Was danach genau passiert ist wissen wohl nur wenige. Ich selber weiß danach nurnoch von einem Zwischenstopp.
Aber ein richtiges Lebenszeichen war das leider auch nicht.
Im schlimmsten Fall tragen einige von uns mittlerweile Teile des Imperators im Geldbeutel mit sich rum.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben