Imperator in Rotterdam?

jaguar

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
7 Dez. 2007
Beiträge
394
Likes
900
Ich hoffe es ist nicht nur ein Traum aber laut Berichten wird der Imperator am Hafen in Rotterdam eine neue Heimat haben das wäre ja der Wahnsinn .
Hoffe jemand weiß mehr darüber
 
Das hatte ich schon mal gelesen .Und wer den ganzen Werdegang vom Imperator mal verfolgt hat,weiß das dieser nie wirklich Germany verlassen hat
Also kann es gut sein das er es wirklich ist .Nur was mich stutzig macht,ist das es ein Video gibt wo Teile zu sehen sind die in dem besagtem Park installiert werden sollen .

Die Steuerung ist aber von einem Evolution ,und die sind auch nicht die vom Ex Imperator .Ich gehe stark davon aus das es die Anlage aus Japan ist die auch unter dem Namen Evolution lief.Denn wie man sieht kommt die Achterbahn nennen wir sie mal so ja auch aus Japan aus dem ex Dreamland .Mal sehen was es wird

 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass der Imperator sein wird.. Zumindest nicht in all seinen Bestandteilen. Denke auch wie du, dass er Deutschland nie verlassen hat. Allerdings sei es mal dahingestellt, ob überhaupt noch alle Komponenten vorhanden sind. Das Argument mit dem dritten Modell aus dem Park klingt für mich am sinnvollsten, wenn man sich auf das o.g. Video bezieht.
 
Was bedeutet denn : "Das der Imperator niemals Deutschland verlassen hat" ?
 
Ist das neben dem Imperator/evolution da ein Hexentanz?

Wenn ja ist der anders als der deutsche? weil da steht in der Mitte noch so ne art Mast raus, ist mir bei der reiseversion nicht aufgefallen
 
Ist das neben dem Imperator/evolution da ein Hexentanz?

Wenn ja ist der anders als der deutsche? weil da steht in der Mitte noch so ne art Mast raus, ist mir bei der reiseversion nicht aufgefallen
Ja, ist ein Hexentanz. Zierer hat den auch in einer höheren Ausführung gebaut. Aber zurück zum Thema.
 
Was bedeutet denn : "Das der Imperator niemals Deutschland verlassen hat" ?
Auch wenn es nun etwas Offtopic wird, will ich mal versuchen was dazu zu sagen
Der wurde ja aus dem Prater gekauft von Eberhard und einige male (weiß nicht wirklich wie oft ) noch mal aufgebaut.Danach dollte er ja nach China gehen .
Die damalige Verschiffung lief aber schief .A) Aus Zoll Technischen Gründen und B) weil der Park in den er sollte Konkurs angemeldet hatte.Also stand er eine ganze Weile in irgendwelchen Hallen.
Dann wurde er über Nacht mit einer Spedition abtransportiert nach dem der Zoll das ok gegeben hatte, und alle Kosten für das Lagern usw beglichen worden sind .
Eine damalige Versteigerung die ja statt finden sollte, wurde auch abgesagt .Zu großer Wahrscheinlichkeit ist er damals dann nie auf Übersee gegangen,sondern
an Snep "Magic Fair Attractions in Holland .

Man sagt das der Imperator in Itterbeck gelandet sein soll,und sich auch immer noch da in Hallen befindet .Ob da was wahres dran ist weiß ich nicht
 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Markus Wenzel :) bin jetzt gut informiert
 
Der Imperator hat deutschland nie verlassen? der stand jahre über jahre im Wiener Prater! dann wurde er nach china verkauft und da verliert sich seine spur
Sagt wer ?Erstens hat Ihn Eberhard gekauft gehabt aus dem Prater wie ich es oben schon sagte .Danach sollte er nach China da ist er nie angekommen .Geschweige denn irgendwie an diese verkauft.Dann sollte er versteigert werden was auch abgesagt wurde.Meines ´Wissens hat Ihn dann Sneep bekommen und dieser hat sehr viele Hallen hier in Deutschland nur mal so neben bei
 
Der Imperator hat deutschland nie verlassen? der stand jahre über jahre im Wiener Prater! dann wurde er nach china verkauft und da verliert sich seine spur
Der Imperator stand niemals in China... Es gibt insgesamt 3 Baugleiche Modelle, welche sich nur in der Farbgestaltung unterscheiden.. Einer steht in einem SF Park in den USA (bis heute) der andere war in China und steht mittlerweile wieder in einer Lagerhalle in Niedersachsen (siehe Video und Kommentar von Markus).. Sofern der Imperator nach der abgeblasenen Auktion ein anderes Land gesehen hat, könnte es nur die Niederlande sein.. Da es dafür aber keinen eindeutigen Beweis gibt, ist es wahrscheinlicher, dass er immernoch in Deutschland ist. Das der Park in Rotterdam somit den Evolution bekommt ist die logischste Schlussfolgerung.. Zumal es auch so in dem Video steht und es auch andere "Experten" in diversen anderen Foren/Seiten bestätigen.
 
vor lauter Foren und Videos ist mir nur eines in Erinnerung. Der "Evolution" (als Typbezeichnung) sah kleiner aus (wurde ja auch noch von einer ital. Firma - glaube ich - gebaut) und farblich passte es so gar nicht zum Imperator.

Chic wäre es allemal, da ich weder nach Asien noch Amerika reisen wollen würde. So quasi vor der Haustür wäre ja mal wieder was.
 
Der wurde ja aus dem Prater gekauft von Eberhard und einige male (weiß nicht wirklich wie oft ) noch mal aufgebaut.Danach dollte er ja nach China gehen .

Der Imperator wurde nur zu einem zweck auf den Plätzen aufgebaut: Um ihn potentiellen Kunden zu zeigen!

Die damalige Verschiffung lief aber schief .A) Aus Zoll Technischen Gründen und B) weil der Park in den er sollte Konkurs angemeldet hatte.Also stand er eine ganze Weile in irgendwelchen Hallen.

Da gab es keinen Park wo er hinsollte, somit konnte da aúch keiner in Konkurs gehen. Fakt ist: Der "Käufer" (Die Firma Magic Fair Attractions), welche unter anderem ein Nauta-Rad bei Eberhard in Zahlung gab, hat damals "probleme" gehabt, weshalb der Imperator erstmal im Hafen eingelagert wurde.

Dann wurde er über Nacht mit einer Spedition abtransportiert nach dem der Zoll das ok gegeben hatte, und alle Kosten für das Lagern usw beglichen worden sind .

Eine damalige Versteigerung die ja statt finden sollte, wurde auch abgesagt .Zu großer Wahrscheinlichkeit ist er damals dann nie auf Übersee gegangen,sondern an Snep "Magic Fair Attractions in Holland .

Andersherum: Die geplante Versteigerung zur "deckung der durch Lagerung enstandenen Kosten" wurde durch die Zahlung der gebühren abgewendet, und der Imperator dann abtransportiert. Derjenige der die Kosten schließlich übernahm war aber nicht Herr Snep mit seiner Firma "Magic Fair Attracions" sondern ein anderer Niederländer, in dessen Besitz sich der Imperator jetzt befindet!

Man sagt das der Imperator in Itterbeck gelandet sein soll,und sich auch immer noch da in Hallen befindet .Ob da was wahres dran ist weiß ich nicht

Das ist richtig! Der Imperator gelangte in die dortigen Lagerhallen des "Käufers".

Sneep bekommen und dieser hat sehr viele Hallen hier in Deutschland nur mal so neben bei

Herr Snep hat höchstens Verwandschaft in Deutschland, sonst nichts! Und mit dem bereits seit 2014 geplanten und bekannten Projekt in Rotterdam hat Herr Snep auch nichts zu tun!

Warum sollte er auch, als CEO der Swiss AEX Group, betreibt er "erfolgreich" ein Riesenrad für Herrn Bussink in Hong Kong!

Es gibt insgesamt 3 Baugleiche Modelle, welche sich nur in der Farbgestaltung unterscheiden...
Falsch! Die dritte Evolution war anders konstruiert! Der "Hub" im Arm entfiel dort!

Einer steht in einem SF Park in den USA (bis heute) der andere war in China und steht mittlerweile wieder in einer Lagerhalle in Niedersachsen (siehe Video und Kommentar von Markus).
Es war nie eine Evolution in China!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben