Imperator in Rotterdam?

In dem niederländischen Bericht steht, das dieser noch nicht in Betrieb gehen kann, da eine wichtige Verkabelung fehlt aber er sollte dort schon bereits aufgebaut stehen.
 
Und trotzdem ist es Fakt das es nicht die Gondeln vom Imperator sondern von der Evolution aus Japan ist
Und ich habe nirgends gesagt das Herr Snep mit dem Park da etwas am Hut hat oder sonstiges.Und ich bleibe dabei das es die 3te Anlage ist die dort in den Park kommt .Wenn es der Imperator sein sollte,freu ich mich zwar mehr .Aber wie schon gesagt die Gondeln sprechen für die 3te Anlage.

Und der Imperator sollte sowohl nach China oder Japan da kannst gewiss sein
 
Ich mag diesen Aparillo auch sehr gerne! aber ehrlich gesagt,finde ich die Tatsache,daß da ein Lunapark mitten im Rotterdammer Hafen entsteht,noch viel interresanter,als die Rückkehr eines bestimmten Geschäftes selber . . .
Zudem glaube ich nicht,daß solch geschäft im Park die selbe Aufmerksamkeit auf sich zieht,wie als Kirmesgeschäft.Auf dem Rummel war es einer der "Giganten",wo alles mindestens vor stehen geblieben ist.Im Park istes für mich irgendwie nur ein Flatride von Vielen . . .
Gut - hier Rotterdamm sehe ich nicht so die Gefahr,daß er neben Millionteuren,weltneuen Coastern abstinkt.
 
Ich glaube er wird seine Sogwirkung schon haben am Hafen Frage ist nur wann können wir ihn live erleben ?
 
Um mal was zur Evolution Anlage aus Japan was zu sagen, diese Anlage wurde vor ein paar Jahren bei Zierer, oder war es Gerstlauer? komplett neu lackiert und lag dort lange Zeit auf einer Wiese neben der Halle rum.
Das würde auch erklären, warum die Japan Anlage auf den alten Bildern anders aussieht.
 
Was die eine Anlage betrifft so stimmt dies, dass sie für ein Weilchen mal bei Zierer in Offenberg neben den Hallen in einem Feld "abgelegt" war. Nach etlichen Monaten "Lagerzeit" waren die einzelnen Teile (die beiden Arme, Kontergewicht und die Achse) dann quasi "über Nacht" verschwunden. Lackiert waren sie bis dahin nicht und hatten noch die ursprüngliche Farbgebung (natürlich stark verblast). Die Dekoteile des Konterwichts waren bereits leider auch schon leicht demoliert. Neben der Anlage lag auch lange der Mittelbau eines Zierer Hexentanzes und noch Teile eines weiteren Geschäftes. Gegenüber am eingezäunten Gelände von Zierer lag zu dem Zeitpunkt sogar ein kleine Achterbahn (müsste ein "Blauer Enzian) gewesen sein wenn ich mich noch richtig erinnere. Zudem lagen auch viele Teile und Boote von verschiedenen Wildwasserbahnen rum. Wie bereits erwähnt war dies zu der Zeit als dort auch die "Evolution" lag um die es hier im Thread geht.
 
Und welche Evelution ist das hier (heisst Xcalibur und steht in St. Louis)?

Gab es vielleicht doch mehr als 3 Exemplare oder ist dies ein Umbau?
 
Der Prototyp wurde 1992 an Eberhard geliefert. Eberhard bereiste mit Evolution mehrere Jahre große und profitable Festplätze, verkaufte das Geschäft jedoch dann zugunsten des Airwolfs. Das Geschäft stand ab 1999 im US-amerikanischen Freizeitpark Six Flags Great Adventure. Allerdings nur bis 2002. Es kam ständig zu Technischen Störungen, so dass nur wenige Fahrten stattfanden.

2003 wurde das Fahrgeschäft nach Technischer Überholung und Umthematisierung mit dem neuen Namen X Calibur in einem anderen Park der Six Flags Organisation, dem Park Six Flags St. Louis Missouri neu eröffnet .Das könnte der sein den Du zeigst weiß es aber nicht genau
 
Interessant jetzt zu erfahren,dass es 3 Imperator gibt! Wie haben die denn das mit dem Podium gelöst bei der 3.variante ohne Teleskopmast?
Absenkbares Podium wie bei den Schaukeln? das Ding muss doch beim Ausschwenken mehr Platz haben um am Boden vorbeizukommen.
Das wäre schön,so einen sanften Stahlriesen in akzeptabler Entfernung zu haben. Ich bin ihn gern gefahren.
 
Und welche Anlage steht dann nun in den ehemaligen Militärhallen in Itterbeck?
 
Müsste dann ja wohl der Imperator sein, bzw. gewesen sein, da dieser ja schon (bis auf ein paar Verkabelungen) fertig in Rotterdam stehen soll (Herrje, kann da nicht mal einer vorbeifahren und nachschauen ;)).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben