Und das war damals ein Hochfahrgeschäft. Qausi die Skylinie. Dann gab es noch ein Riesenrad oder evtl. Top of the World. Und denn war gut. Mein das es bis zur Spitze des Indiago knapp 17 Meter waren bei 15 Meter Flughöhe.
Ja, und auf dem Bierzelt in Bayern stand ein Löwe, der war evtl. auch höher. Fakt ist, das in den 90ern das schon hoch war und von Türmen war kein rede.
Und das war damals ein Hochfahrgeschäft. Qausi die Skylinie. Dann gab es noch ein Riesenrad oder evtl. Top of the World. Und denn war gut. Mein das es bis zur Spitze des Indiago knapp 17 Meter waren bei 15 Meter Flughöhe.
Nein, steht auch ausser Frage. Im Grundsatz wollte ich damit, wie oben beschrieben ausdrücken, dass das damals Hoch war im Gegensatz zu heute. Mal eben über Tellerrand offtopic. E. Schneider hat mal gesagt, als er den PT2 bekommen hat, das das das Maximum sei und man alleine aufgrund der Statik und aufgrund dessen das es kaum Kräne gibt die hoch genug sind, eine Grenze erreicht ist. heute kein Problem. Zurück zum Indiago. Dort war es seinerzeit mit den kleinen Kränen ein Schauspiel. Umsetzen hierhin, dahin und los. heute würde das vermutlich etwas elganter gehen, da manch ein Ladekran schon das könnte was seinerzeit ein Reiskran konnte.Und dazu noch Condor, Ranger, Rainbow/1001 Nacht und die Achterbahnen und Riesenrutschen waren ja auch nicht grade niedrig.
Herrlich! Was für eine tolle Anlage! Die Aufnahme zeigt den Indiago bei einem seiner letzten Gastspiele in Deutschland (war es eventuell sogar das Abschiedsgastspiel?) auf der Sprödentalkirmes im Herbst 1999 (gut zu erkennen an der Jubiläumsfahne "75 Jahre Sprödentalkirmes"...ein kleiner Nachtrag: Krefeld, 1990er-Jahre, Indiago unter Hans-Otto Schäfer. (c) J. Henke.
Anhang anzeigen 1003686
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.